Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

1 161

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:08

Danke fuer den "Erfahrungsbericht" Dizzel. Habt ihr in eurer WG oder wie
man es bezeichnen will nichts in Richtung gemeinsame Sitzecke etc? Wo man dann
auch nach Absprache mal feiern koennte? So kenne ich das im Moment...

Zitat

gerne einen Heimtrainer

Ich kann dir nur davon abraten in dem Raum, in dem du schlaefst und lebst, irgend
einen sport zu betreiben. Selbst falls du die sich einschleichende schlechte Luft nicht
bemerkst... das naechste Maedel das zu Besuch kommt wird es tun. Da hilft auch kein
simples lueften mehr. Desshalb -> McFit oder Studenten-Fitnessbude

Als Zimmer ohne Kueche/Bad sind 17 qm doch voll in Ordnung. Man sollte halt nicht
zu viel Krempel besitzen.

Ich kann mir die Bar, die direkt unter meinem Zimmer ist, mieten.

Es ist halt keine WG im herkömmlichen Sinne. Eine WG hat ja eig. immer einen Gemeinschaftsraum/Wohnzimmer und eine gemeinsame Küche.
Du musst es dir so vorstellen:
Es ist wie ein Schulflur, in dem die Klassenzimmer die Einzelzimmer darstellen und das Klo und die Dusche sowie die Küche geteilt wird.
In die Küche darf JEDER aus dem Block rein, weshalb - und das hab ich vergessen - ein Kühlschrank im eigenen Zimmer quasi auch Pflicht ist.
Genauso ist das mit Dusche und WC. Wir haben einen Lernraum am Ende des Flurs, und eben die Bar unter meinem Zimmer, mit Theke, Kicker, Billardtischen und einer kleinen Tanzfläche.

Wie erwähnt, für die Miete ist das nicht zu toppen. Aber auf sehr lange Sicht würde ich in so einem Zimmer nicht wohnen wollen. Vor allem:
Du bist relativ einsam. Es ist keine WG. Sprich, es ist wie ein Mietshaus, in dem man die Nachbarn flüchtig kennt.
Und: Die Zimmer werden zum großen Teil an Ausländer, wie Chinesen, Koreaner, Afrikaner, Südamerikaner, etc. vergeben.
Folge: Links ein Chinese, Rechts ein Chinese, gegenüber die gemeinsame Küche.
Die Chinesen verstummen immer, wenn ich während deren Essenszeiten aus meinem Zimmer geh. Viele können kein Deutsch, einige nur gebrochenes Englisch.
Da würde ich die Krise kriegen, wenn ich keine feinen Freunde und Freundinnen dort hätte, mit denen ich regelmäßig was unternehm und wenn ich nicht regelmäßig nach Hause fahr.

EDIT: Achja, einen Heimtrainer würde ich in einer Einzimmerwohnung eh nicht installieren, das richtig uncool. So ein kleiner Kraftraum wäre super, aber das würde mein Portemonnaie sprengen :D.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

1 162

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:13

Ich kann mir die Bar, die direkt unter meinem Zimmer ist, mieten.

I doubt that.

1 163

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:14

Es ist eine Studentenbar, die nur Dienstag Abend offiziell geöffnet hat und die man sich ansonsten mieten kann. Das weiß ich aus erster Hand :).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

1 164

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:36

Very well.. ich ging jetzt von einer richtigen Bar aus und da dir sogar das Geld für 'nen Controller fehlt (oder war das Hyo?) hätte ich das angezweifelt xD

Geez, so tired.. ich geh ins Bett, man liest sich~

1 165

Freitag, 24. Februar 2012, 00:26

Jo, ist wohl besser so, du bringst grad glaub ich Storys durcheinander :D
Gute n8

1 166

Freitag, 24. Februar 2012, 00:36

Stimmt, Hyo war der ohne Geld, Dizzler wo studierst du eigentlich? Berlin Neukoeln?

Klingt ja sehr ungemuetlich, die Leute mit denen man zusammenlebt kaum zu kennen...
und dazu noch verrueckte Chinesen die man kaum versteht?

@junti 20 Menschen in der Wohnung? Zu zweit duschen? Ach stimmt, wir reden ja in deinem
fall von max. 40kg Japanern, da ist es vielleicht moeglich... aber die zaehlen auch nur halb!

1 167

Freitag, 24. Februar 2012, 00:39

Darmstadt. Das ist 50 km südlich von Frankfurt.

Ich find meine Nachbarn auch nicht so top. Mittlerweile ist mir das egal, wenn ich sie sehe, gibt's ein kurzes "Hi" und das war's.

1 168

Freitag, 24. Februar 2012, 00:47

und, alles gesund? ich bin hier gerade schoen am krank werden, seit einem jahr das erste mal...
sehr kotzig

1 169

Freitag, 24. Februar 2012, 02:15

Ach, nach 4 längeren Krankheitsfällen in den letzten 5 Monaten (je 1 Woche flach), geht's mir zwischendurch mal wieder gut.
Ich sollte schlafen.

1 170

Freitag, 24. Februar 2012, 03:23

@junti 20 Menschen in der Wohnung? Zu zweit duschen? Ach stimmt, wir reden ja in deinem
fall von max. 40kg Japanern, da ist es vielleicht moeglich... aber die zaehlen auch nur halb!

20 Austauschstudenten, darunter dicke Thais & Schweizer.

1 171

Freitag, 24. Februar 2012, 10:27

Ich finde deine Wohnung niedlich junti xD

1 172

Freitag, 24. Februar 2012, 10:34

was studiert ihr den alle so?

8| 8|

1 173

Freitag, 24. Februar 2012, 11:30

Japanologie. *NERDSMILIE*

1 174

Freitag, 24. Februar 2012, 11:38

aha und is es interessant und was lernt man da so?

1 175

Freitag, 24. Februar 2012, 11:53

Was lernt man da wohl? Japanische und alles andere was mit Japan zu tun hat.
Ist interessant, wenn man was fuer Japan uebrig hat.

1 176

Freitag, 24. Februar 2012, 11:59

ohh und was für berufe kann man damit später machen?

1 177

Freitag, 24. Februar 2012, 12:09

Das selbe wie mit jeder anderen Sprachwissenschaft.
Uebersetzer, Dolmetscher, Korrospondent, Dozent, Presseabteilung, Auslandsjournalismus

1 179

Freitag, 24. Februar 2012, 13:13

aha und is es interessant und was lernt man da so?

aha interessant

aha aha