Was denn hier los? Macht doch mal keine Faxen, mit der Einstellung kommt man doch nicht weit im Leben. Kritik muss man ab, sonst hat man schon verloren.
Und bisschen härteren Umgangston in einer Diskussion muss man auch ertragen können, das Leben ist kein Ponyhof.
Dass ein Anime-Forum nicht nur durch Diskussionen rund um Animes existieren kann, sollte auch klar sein. Bzw. das geht schon, aber von anderen Anime-Foren hab ich das so kennengelernt:
"Was ist euer Lieblingspokemon?" - "Pikachu, weil das ist voll süß" - "Turtok, weil Baum"
"Wen mögt ihr mehr, Sasuke oder Naruto?" - "Sasuke, weil der ist voll süß" - "Naruto, weil Baum"
Da geht mMn das Niveau etwas verloren. Anime-Mura hat mMn für ein Anime-Forum ein beachtliches geistiges Niveau, in dem man trotzdem auch simple Unterredungen führen kann und Umfragen stellen kann.
Nicht dass ihr denkt, dass ich prinzipiell gegen Umfragen, wie die eben genannten, bin. Ich finde, dass das auch dazu gehört. Aber Diskussionen rund um kontroverse Themen gehören für mich auch zu einem Forum dazu.
Also: Let the haters hate!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck