Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 141

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:00

psychopatischen Skinhead
Good enough for me xD Eine Träne im Auge, wegen mir?
Bin ich der einzige, der in einer Stunde einen Lektürekurs im vertieften Strafrecht abhalten muss?

Dude.. sowieso :D Aber mein Montag ist auch voll mit Rechtsveranstaltungen, Kinder- und Jugendhilferecht und Familienrecht :O

Bin wieder da, was geht bei euch so? :D

9 142

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:06

Kinder- und Jugendhilferecht und Familienrecht :O

Ah, allein wenn ich das lese, muss ich würgen... O_o

Es ist so kalt, ich hätte nichts gegen einen verlängerten Sommer x'D
~♪

9 144

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:13

Haha. Erinnert mich ans Jugendamt und wir haben schon seit einer ganzen Weile nen Haufen Mist mit denen am Laufen. xD
~♪

9 145

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:19

Das dachte ich mir schon, dass da persönliche Erfahrungen reinspielen :D Sad, but true, aber nicht alle Angestellten da machen den Job auch gerne.. manche stumpfen auch ganz schnell ab. Ich hoffe mir passiert das nicht~

9 146

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:19

Einen schönen Abend :D

9 148

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:25

Sup, Opa :D

"as always"? What does that mean..?

9 150

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:28

... ò.ó I know that much! Stupid.. xD

9 151

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:35

Das dachte ich mir schon, dass da persönliche Erfahrungen reinspielen :D Sad, but true, aber nicht alle Angestellten da machen den Job auch gerne.. manche stumpfen auch ganz schnell ab. Ich hoffe mir passiert das nicht~

Das hoff ich auch mal ;P Aber ja, genau so eine haben wir abbekommen.
Zum einen wird der/die Zuständige alle halbe Jahre gewechselt, der/die Neue braucht dann nochmal vier Monate, um sich überhaupt mal die Mühe zu machen, einen Blick in den Fall reinzuwerfen... und beim Treffen sitzen sie dann da und müssen sich erst einmal erklären lassen, was überhaupt abgeht. xD
Wenns wenigstens ein Einzelfall wär, aber nein, wir hatten ja nun schon ein paar Zuständige, die irgendwo alle gleich... "faul" und desinteressiert waren.

Meine Mutter hat Dauerpflegekinder, deshalb hatten wir schon immer regelmäßigen Kontakt zu denen [also nicht, weil irgendetwas vorgefallen ist, sondern weil die auch immer mal Berichte abgeben müssen etc.]. Und dementsprechend viele Erfahrungen.
Aber nichts toppt die letzten zwei Jahre. xD
~♪

9 152

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:39

Also das mit dem Abstumpfen ist schon ein Problem. Der Psychologe Paul Ekman nennt das "Empathy Fatique", also Empathieermüdung. Dass irgendwann jeder Fall einfach gleich ist und man sich nicht mehr richtig reinfühlt. Aber das ist auch eine Gradwanderung. Ich habe schon Storys von Kindern gehört, das musste ich schlucken. Man muss eben lernen, sich richtig abzugrenzen.

Nichts ist up xD Bin müde. WAr gestern ein wenig zu lang XD

9 153

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:41

Zum einen wird der/die Zuständige alle halbe Jahre gewechselt,
Ok, das darf aber eig nicht sein oO Klar, dass vernünftiges Arbeiten dann nicht zustande kommen kann..

Man muss eben lernen, sich richtig abzugrenzen.
No way :D Als Sozialarbeiterin darf ich das nicht, ich muss doch die sein, die- wenn auch gegen den Willen einiger Beteiligten- dann hilft!

9 154

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:44

Ich glaube, er meint sich emotional abzugrenzen in einem Maße, dass man nicht zu sehr mitgenommen wird,
was zu Abstumpfung führt.

9 155

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:44

Damit meine ich doch nicht: Ach, das Teil wird das schon schaffen
Ich meine, man sollte Mitgefühl zeigen und die Person nach allen Möglichkeiten helfen, aber wenn man dann Feierabend hat, wieder die Privatperson sein, die das dann auch nicht mit nach Hause nimmt.

9 157

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:45

Hmm, ja das wird wohl schwierig. Vor allem, da es ja auch Bereiche in der Sozialarbeit gibt, wo man 24/7 erreichbar sein muss..

9 158

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:46

Oh, das klang jetzt unbeabsichtigt ironisch :D
Naja, in den Bereich muss ich ja auch nicht gehen, zumindest nicht als Berufseinsteiger :P

9 159

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:49

Ok, das darf aber eig nicht sein oO Klar, dass vernünftiges Arbeiten dann nicht zustande kommen kann..

Jup. Also so krass war es auch nur die letzten zwei Jahre, leider waren das genau die wichtigen, wo der Fall schnell abgehandelt werden sollte...aber die spielen munteres Plätzetauschen. :)

Also... nicht abstumpfen ;P dir ist auf alle Fälle keine hohe Messlatte gesetzt -_- haha... Zumindest von meinen Erfahrungen her ;) Vielleicht hatten wir auch immer nur verdammtes Pech... xD
~♪

9 160

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:49

Bist wohl die personifizierte Ironie und klingst daher ironisch xD

Arbeit war heute relativ entspannt XD Haben so einen 14 Jährigen Bub als PRaktikant XD Er zu mir: "Und gehst du mit mir auf die Reeperbahn, wenn ich 18 bin?" XD

Ähnliche Themen