Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 161

Sonntag, 23. September 2012, 20:34

Can't, sein Profil können nur Freunde von ihm sehen :D Davon ab.. wenn er gut aussieht, aber Frauen wie Dreck behandelt (ist jetzt einfach mal so 'ne Vermutung von mir), was meinst du was für unselbstständige, von Selbstzweifel zerfressene Weiber der dann nur abkriegen kann? Naja, wem's gefällt~ :P

Ich hau mich in's Bett.. muss ja noch mein Pensum DB reinziehen und mir fallen schon die Augen zu :D Cya!

8 162

Montag, 24. September 2012, 12:45

Zitat

wenn er gut aussieht, aber Frauen wie Dreck behandelt

moin und lol, ich laber doch nur... das ist n ganz normaler langhaar-metaller
der eigentlich voll niedlich mit seiner ollen ist, so viel dazu^^

Zitat

was für unselbstständige, von Selbstzweifel zerfressene Weiber

wait. willst du andeuten das es auch noch welche gibt die NICHT so sind? xD

8 163

Montag, 24. September 2012, 13:00

Merkwürdig, wieso hat er hier dann einen so schlechten Ruf? o.O

Fuck off, Dude~ xD Aber trotzdem einen guten Morgen, du darfst bleiben :D

8 164

Montag, 24. September 2012, 13:09

Weil er bisschen trollt! Ich fands ja auch bisschen muschihaft ihn zu bannen, aber
whats done is done...

stell dir vor, alles was du willst ist genau das richtige. nein, falsch, du MUSST tun was DU willst sonst
betruegst du die natur die dich erschaffen hat. alles was du sagst ist die wahrheit, DEINE wahrheit,
warum sollten die anderen es besser wissen so oft wie sie schon falsch lagen...
Im always right - your always wrong!

eine interessante betrachtungsweise... herrlich das es noch buecher gibt die mich anstiften koennen
mir ueber sowas gedanken zu machen

8 165

Montag, 24. September 2012, 13:16

*you're

Wo hast du das her? :D

8 166

Montag, 24. September 2012, 13:22

das hab ich mir grad so aus den fingern gezogen. ist ne relativ ignorante weltauffassung,
das ganze natur-geschwafel hab ich allerdings vom marquis de sade abgekupfert, der
gedanke macht irgendwie sinn und richtet sich so herrlich gegen diesen "erbsuende"
ansatz, also das der mensch "unkomplett" geboren wird und sich entwickeln muss.

was wenn wir schon alles wissen? deine traeume, sehnsuechte GENAU DAS ist, was du
in diesem leben zu tun und zu lassen hast? was ist, wenn gesellschaftliche zwaenge
etwas sind, ueber das du dich mit macht und ueberlegenheit erheben musst?

geld, staerke, bezihungen... alles nur um DEINE vorstellungen zu verwirklichen, nicht
die der gesellschaft.... was auch immer diese vorstellungen sind

8 167

Montag, 24. September 2012, 13:32

Das mit Erdsünde hat doch nichts mit Unkomplett sein zu tun

Ich bin nicht sicher ob du jetzt gerade etwas zitierst oder ob du die Fragen selbst formulierst.. weil ersteres ja iwie rethorische Fragen daraus machen würde :D Ich antworte trotzdem drauf~ Träume und Sehnsüchte verändern sich doch mit der Zeit, also können ganz bestimmte ja nicht deinen Sinn des Lebens definieren.. gesellschaftliche Zwänge finde ich sowieso nur so weit ok, wie sie das Miteinander erleichtern, alles darüber hinaus ist überflüssig und schwachsinnig <.<

8 168

Montag, 24. September 2012, 13:48

Zitat

Ich bin nicht sicher ob du jetzt gerade etwas zitierst oder ob du die Fragen selbst formulierst

ja doch, das waechst gerade alles auf meinem eigenen mist^^

Zitat

Träume und Sehnsüchte verändern sich doch mit der Zeit, also können ganz bestimmte ja nicht deinen Sinn des Lebens definieren..

henau darum dreht es sich in diesem ansatz. ich will nicht sagen das ich ihn fuer vollkommen halte, ich debattiere ihn
nur mal... es geht darum IMMER genau das auszuleben was du gerade verlangst. hat jemand etwas das du willst, nimm es
dir. willst du jemanden schlagen, lieben, toeten... tu es. Ohne jemals reue zu spueren. Dazu muss man aich sagen das de
sades philosophie sich explizit gegen die moral in jeder erscheinungsform richtet, seine protagonisten sind das, was er selbst
schon als "vertiert" und unmenschlich bezeichnet. Nur ihre durch komplette ruecksichtslosigkeit erlangte macht bewirkt das
sie ihre schreckensherrschaft ungehindert ausueben koennen, "gerechtfertigt" aus dem gedanke das die natur ihnen diese
gedanken ueberhaupt eingepflanzt hat und ihnen die moeglichkeit eroeffnet diese zu verwirklichen.

ach ich merk schon, ich mach mir wieder mal viel zu viele gedanken um ein voellig perverses stueck literatur. aber dieser ganze
ansatz und die art wie er das beschreibt ist nicht von dieser welt. wenn man bedenkt das er das alles in etwas mehr als 30 tagen
in einer gefaengsniszelle niedergeschrieben hat, irgendwann 17xx, beachtlich...

8 169

Montag, 24. September 2012, 14:26

Geez, der Router ist nur am Spinnen heute..

Das klingt nicht sehr wünschenswert o.O Ist de sades der Kerl, der die 120 Tage von Sodom geschrieben hat oder was? Ich kenn den nicht..
Davon ab kannst du das nicht so sagen, "ohne jemals ohne Reue zu spüren", bspw waren meine Idealvorstellungen früher teilweise komplett anders als heute und hätte ich sie damals einfach so ausgelebt würde ich sie heute auf jeden Fall bereuen. Die einzige Möglichkeit so was komplett zu vermeiden ist, sich nie großartig zu verändern. Und wer sich nie großartig verändert kann sich auch nie weiterentwickeln, ein absolutes No-Go für mich~

8 170

Montag, 24. September 2012, 15:01

Genau das ist der Typ. Also wenn du mal ein RICHTIG krasses, irrsinniges
und interessantes buch suchst, go for it. Allerdings kann ichs nur nochmal
sagen, die beschriebenen Handlungen und Personen sind extrem kriminell
und unmenschlich, das muss man abkoennen.

waschtag! das heisst erstmal schoen meine stinkenden klamotten quer durch die stadt
schleppen :O need a frau + waschmaschiene ;P

8 171

Montag, 24. September 2012, 15:07

Kann ich noch nicht sagen.. Filme und Serien, die so was zeigen mag ich ja nicht so gerne, aber nur weil... hmm, ich weiß gar nicht genau warum :D Mein Gerechtigkeitssinn kann das wohl nicht ab. Und ich weiß nicht ob das bei 'nem Buch schwerer oder leichter wäre, also bleibt nur das Ausprobieren. Ist ja auch durchaus bezahlbar, das Buch~

Unfug, ganz offensichtlich kommst du mit deiner Wäsche ja auch alleine klar :P Aber ich kann mich auch noch dran erinnern, in Leipzig waren wir auch auf den Waschsalon angewiesen.. dann wurde alles in 'nen blauen Sack gestopft und los ging's :D

8 172

Montag, 24. September 2012, 15:13

Ich habs auch nur als PDF^^ irgendwann zum geburtstag hol ich mir mal das orginal...
und ja, die gerechtigkeit wird dort mit vollem genuss getreten bis nichts mehr uebrig ist.
einige passagen finde ich auch jetzt nach drei mal lesen noch zum schlucken, ist schon ne
horror show teilweise... grad weil alles auf sex bezogen wird... da kann garantiert kein film
mithalten. Die verfilmung die es gibt ist auch ein echter kindergeburtstag dagegen, orginalgetreu
KANN man das garnicht verfilmen.

Gerade weils ein buch ist und man sich das beschriebene zwangslaeufig vorstellt ists recht uebel,
aber gleichzeitig faszinierend.

und ja, ich habe mir geschworen keiner dieser "ein-mal-die-woche-zu-muddi-und-waesche-waschen-
lassen" typen werde :) zudem ist meine muddi auch bisserl zu weit weg dafuer :D

8 173

Montag, 24. September 2012, 15:18

I dunno ob ich jetzt mehr interessiert oder abgeschreckt bin :D Ich glaub das bestell ich allerdings lieber per Internet, sonst hab ich mich wahrscheinlich die längste Zeit gut mit dem Buchhändler bei uns verstanden xD

Ein bisschen ist gut :D Davon ab ist so was eh ein Riesen-Abturner, von daher hast schon die richtige Wahl getroffen~

8 174

Montag, 24. September 2012, 15:24

Zitat

Ein bisschen ist gut Davon ab ist so was eh ein Riesen-Abturner

Ja oder? Ich musste echt schmunzeln, das kommt so niedlich weichei-maessig rueber^^
mein kompletter freundeskreis zieht das so durch oO

aber ueberlegs dir mit dem buch, man stumpft schon ab nach ner weile wenn man es wirklich
durchliest... oder man liest es zwangslaeufig nicht durch. Ne fixe Vergewaltigung oder nen
haufen scheisse verschlingen wird hier mal so in nem nebensatz abgetan, nix weiter besonderes.
alles in nem eiskalten, trockenen schreibstil

8 175

Montag, 24. September 2012, 15:27

Dein Freundeskreis schon wieder.. ich weiß nicht, iwie hab ich bisher kein so gutes Bild von denen :D

Tsk, ich würd ja sagen "stfu, ich esse gerade". Aber dann würd ich lügen, das stört mich beim Essen nämlich nicht.. also I guess das Buch krieg ich schon hin~
Oh und btw. Du kennst doch auch 4chan, right? Hast du zumindest mal angedeutet~ wenn man dadurch nicht abstumpft dann bestimmt auch nicht bei dem Buch

8 176

Montag, 24. September 2012, 15:31

4chan... das hat ja mal NULL stil. sry da kriegen mich keine 10 pferde hin. ne bombe drauf!

teilweise ist der schmoeker sogar funny! bei ausdruecken wie " er entlud gotteslaesternd und fluchend wie tausend teufel"
muss ich immer wieder schmunzeln... herrlich uebersetzt.

8 177

Montag, 24. September 2012, 15:35

Hmm.. Original ist französisch oder was? Auf englisch könnte man's ja mal versuchen, aber der Name klingt nicht englisch~

8 178

Montag, 24. September 2012, 15:37

ich hab die deutsche uebersetzung von 1906 oder so, ist echt gut, das orginal auf franzoesisch kann
ich eh nicht lesen.

8 179

Montag, 24. September 2012, 15:41

Me neither~ na gut, denn halt deutsch. Die Ausgabe, die ich bei Amazon gefunden hab ist ein "Reprint der ungekürzten Privatausgabe von 1904.", klingt ja ganz ok.
Aber ich wollte vor kurzem schon irgenedin anderes Buch bei Amazon bestellen, was war- achjaa, "Reise zum Mittelpunkt der Erde" :D Bestell ich dann beides gleichzeitig~

8 180

Montag, 24. September 2012, 15:44

immer schoen wenn ich leute mit meinem schlechten geschmack anstecken kann^^

ich geh dann erstmal meines weges und mach waesche