Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 361

Samstag, 1. September 2012, 13:12

ohh mein gott "schnell drüber scrollen!" ich kann nicht mehr =D
Dunno was daran so lustig ist.. :I
ach nerdi ärger dich nich....was ich schon wieder für facebook posts gelesen hab ...
Mal guggen ob ich montag ausführliche berichte kriege dann kann ich dir ja sagen was du verpasst hast ;)
Wieso, was war zB? oO

7 362

Samstag, 1. September 2012, 13:19

über die aufgebrachte antifa meute die wohl nicht nur in Hörde lagert ;)
sag ja, durchn kollegen seh ich immer die insider berichte^^

7 363

Samstag, 1. September 2012, 13:21

In Hörde wollte der Marsch doch auch nur starten, kein Wunder, dass die auch anderswo sind :D

7 364

Samstag, 1. September 2012, 13:24

Toller "Genuss", Dizzler xD Das Gefühl ab sich kenn ich doch aber, hab doch auch schon Schicht gearbeitet in Ferienjobs :P

Naja, Dude.. Praktika sind definitiv nicht überflüssig. Niemand stellt jemanden ein, der noch nie irgendwo ein Praktikum gemacht hat x.X Davon ab sind die meistens eh eher dafür da irgendwo einen Fuß in die Tür zu kriegen.
Aber ich dachte auch.. was machst du nochmal zur Zeit? >.< *dich bestimmt wieder mit jemandem verwechsel*

Naja, in meinem Studiengang (Maschinenbauingenieurwesen) ist das Praktikum eher nur gedacht, um einen Betrieb quasi von innen zu sehen.
Ist ja an sich nicht verkehrt, aber ich hab schon mehrere Ferienjobs in industriellen Betrieben gemacht. Ich weiß wie so ein Betrieb von innen aussieht :D.

Es ist kein Fachpraktikum im eigentlichen Sinne, wo man auch wirklich selbst was zu tun hat. Das würde ich schon sehr gerne machen.
Man muss das Praktikum halt machen, um zur Bachelor-Thesis zugelassen zu werden. Also an sich nichts anderes als ein weiteres Modul, das man "bestehen" muss.
In dem Sinne finde ich das unnötig.
Viele Komillitonen durften in Betrieben 6 Wochen nur Drecksarbeit machen. Im Praktikumsbericht muss man dann schreiben, was man gemacht und gelernt hat.
Die schreiben dann einfach von andere Berichten ab.
Das kann auch nicht kontrolliert werden. Und die Leerphasen, die ich durchlaufen muss, werd ich auch irgendwie füllen müssen.

Naja, wayne. 4 von 6 Wochen hab ich schon.

@Schrödi: Schön dich mal wieder hier zu sehen :). Eine gehörige Portion Sarkasmus hat dem Forum gefehlt xD.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

7 365

Samstag, 1. September 2012, 13:26

Naja.. wenn du in dem Betrieb, in dem du jetzt bist, eh nie arbeiten willst, wieso dann nicht ein bisschen rumbitchen - in Maßen, versteht sich- und verlangen, dass du auch actually was lernen kannst? Kannst ja nicht verlieren :D

7 366

Samstag, 1. September 2012, 13:40

Ne, lernen tu ich schon was. Aber das ist ja nicht das primäre Ziel eines Praktikums. Lernen tu ich in der Uni genug :).
Es heißt ja "Praktikum". Für mich bedeutet das, dass ich praktische Erfahrung sammel. Aber ich kann eben nicht an Computergesteuerten Bohr- und Fräswerken viel machen. Ich lern halt wie die funktionieren, worauf die Zerspanungsmechaniker achten müssen, usw.
Dann hab ich halt was gelernt, und den Rest der Zeit darf ich dumm rumsitzen. Und das ist leider in jeder Abteilung so.

Das sind halt alles gelernte Arbeiter, die da keinen Praktikanten rumpfuschen lassen wollen. Den Arbeitern kann ich das ja nicht übelnehmen, wenn was schiefgeht sind die ja schuld.
Dem Betrieb bedingt, da es mMn keine hinreichend gute Betreuung bietet.
Mir wäre es lieber, wenn das Praktikum kürzer wäre :s
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

7 367

Samstag, 1. September 2012, 13:44

Naja, stimmt wohl. Mein Vater ist Zerspanungsmechaniker und der redet schon über Azubis nicht sonderlich begeistert, will nicht wissen, was der mit Praktikanten machen würde.. :D

7 368

Samstag, 1. September 2012, 13:52

hehe wenn ich da an praktikanten und ferienjobber bei uns denke .... Die kommen teilweise am ersten tag direkt mit an die druckmaschinen was eigentlich katastrophe is XD

Aber da is so dass man nur was lernen kann wenn man mitmacht ^^

Wer eier schaukelt kriegt aufn deckel. Selbst schülerpraktikanten haben nich rumzusitzen^^

7 369

Samstag, 1. September 2012, 13:55

Meine Rede~ deswegen find ich dieses ewige "Guck zu und lerne" auch kinda kacke~ xD Aber was solls.. in der Sozialarbeit gibt's prinzipiell eig auch nur learning by doing, auch in Praktikas :P

7 370

Samstag, 1. September 2012, 13:58

is in unserm beruf genauso. Naja zumindest find ich das^^
Man kann sich natürlich alles theoretisch erklären lassen aber ohne die praxis kann mans niemals verstehen bzw. beherrschen^^

Also muss man sich halt auch mal als lang gelernter überwinden und die jungen "probiern" lassen :)
Muss ich ja leider auch XD

7 371

Samstag, 1. September 2012, 14:00

raucht ihr shisha? wenn nicht dann fangt an, meine franzi blubbert einfach zu elegant

7 372

Samstag, 1. September 2012, 14:02

lol

Ich rauche Zigaretten. Da brauch ich nich noch ne Shisha...wobei ich den hype darum eh krank finde und die ganzen kleinen kinder dafür umkloppen könnt^^

7 373

Samstag, 1. September 2012, 14:03

Zitat

@Schrödi: Schön dich mal wieder hier zu sehen . Eine gehörige Portion Sarkasmus hat dem Forum gefehlt xD.

ahh, den forumsmufti gibts auch noch, no offense ;P habs uebriegens in der zwichenzeit wahr gemacht, bin jetzt
am studieren, allerdings automobilproduktion

7 374

Samstag, 1. September 2012, 14:03

raucht ihr shisha? wenn nicht dann fangt an, meine franzi blubbert einfach zu elegant

Franzi = Nia? Aber ich rauch ab und zu Shisha, ja- man muss nur auch den richtigen Tabak kriegen, nicht dieses eklige vertrocknete Zeug x.x

7 375

Samstag, 1. September 2012, 14:08

Zitat

lol

Ich rauche Zigaretten. Da brauch ich nich noch ne Shisha...wobei ich den hype darum eh krank finde und die ganzen kleinen kinder dafür umkloppen könnt^^

Zitat

Franzi = Nia? Aber ich rauch ab und zu Shisha, ja- man muss nur auch den richtigen Tabak kriegen, nicht dieses eklige vertrocknete Zeug x.x

franzi = koffershisha. und trocken lolwut? molasse draufkippen oder vorgemixt kaufen

7 376

Samstag, 1. September 2012, 14:10

grad mal den ersten post gelesen hier... ach das waren noch zeiten als die shoutbox zu ueberfuellt war und der fred hier angelegt werden musste^^

7 377

Samstag, 1. September 2012, 14:12

franzi = koffershisha. und trocken lolwut? molasse draufkippen oder vorgemixt kaufen

Wtf xD Du hast deine Shisha benannt? Molasse suckt >.< Dunno why, ich fand das schmeckt damit iwie immer.. nicht so gut. Naja, manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, aber in Oberhausen haben wir auch mal Tabak gekriegt, der nicht diese >5% Feuchthaltemittel hatte~

7 378

Samstag, 1. September 2012, 14:15

grad mal den ersten post gelesen hier... ach das waren noch zeiten als die shoutbox zu ueberfuellt war und der fred hier angelegt werden musste^^

Eeeew.. jetzt hab ich auch wieder die erste Seite hier überflogen und meine Spoiler mit dem Manga da angeguckt.. xD

7 379

Samstag, 1. September 2012, 14:16

Zitat

@Schrödi: Schön dich mal wieder hier zu sehen . Eine gehörige Portion Sarkasmus hat dem Forum gefehlt xD.

ahh, den forumsmufti gibts auch noch, no offense ;P habs uebriegens in der zwichenzeit wahr gemacht, bin jetzt
am studieren, allerdings automobilproduktion

Find ich super! Vielleicht arbeitet man ja irgendwann im selben Unternehmen ;).

Wo studierste denn?

7 380

Samstag, 1. September 2012, 14:19

Lol Schrödi.. der Motivator schlechthin xD