Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 601

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:38

Muss ja auch nicht böse gemeint sein, aber scheiße ist's trotzdem :P Erzähl lieber zu viel als zu wenig- das süße Eichhörnchen, das du auf dem Weg zur Arbeit gesehen hast, ist dabei genauso wichtig wie die Oma, die mit ihrem Rollator kaum über den Bürgersteig gekommen ist und bei der du dir überlegt hast ihr zu helfen, es dann aber doch nicht getan hast
Beispielsweise :D

6 602

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:54

So, und wieder mal zu Hause. Die Konsultation habe ich mir irgendwie... spannender vorgestellt. Was soll's, erstmal wieder Freizeit.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 603

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:02

Dachte ich's mir ja :P Worüber habt ihr denn geredet?

6 604

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:09

Naja, zuerst haben wir durchgesprochen, was alles aus den 4 Kurshalbjahren so abgefragt werden könnte. Im Prinzip waren da allerdings keine Überraschungen dabei, das meiste war zu erwarten. Ansonsten hat mich meine Geschichtslehrerin noch einmal zu den ersten beiden Kurshalbjahren befragt, also Industrialisierung und Soziale Frage sowie Staat und Nation im 19. Jh.
Dann noch eine Quelle aus Kurshalbjahr 3 bekommen, ein Auszug aus "Mein Kampf", und an dem wurde mal der Prüfungsvortrag simuliert.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 605

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:21

Achso, klingt doch aber eig ganz hilfreich ^^

6 606

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:23

Klingt nicht nur so, war es auch.

6 607

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:26

Was hast du dir daran dann spannender vorgestellt? xD

6 608

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:28

Frag mich doch nicht. Ich hatte vorher noch keine Konsultation, denkst du ich hätte da irgendwie eine genaue Vorstellung im Voraus gehabt? Vielleicht war das spannend aber einfach nur... naja, falsch formuliert halt.

6 610

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:33

Na denn~

Moin, Nim :P Was führt dich denn her?

6 611

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:37

Naja. Bin jedenfalls mal gespannt, was der Tag noch bringt. Gleich erst einmal Mittagessen machen, da ich heute ja schon sehr früh gefrühstückt habe. Vielleicht Nudeln mit Tomatensoße oder Gnocchis, mal schauen was noch bei mir zu Hause rumliegt. Nachmittag dann erst einmal weiterschreiben, wenn alles gut läuft - sieht mir bis jetzt ganz entspannt aus.

6 612

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:44

Und wann wird für's Abi gelernt? :P

6 613

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:50

Eigentlich habe ich mir ja noch nie wirklich die Mühe gemacht zu lernen, und habe trotzdem immer meinen Schnitt gehalten... aber vielleicht mache ich ja eine Ausnahme. Dann aber frühestens in einer Woche. So wie es aussieht, dürfte meine mündliche Prüfung wohl am 19.06 liegen, auch wenn es natürlich noch nicht offiziell ist, also könnte es wohl reichen wenn 2 Wochen vorher angefangen wird. Was allerdings einfach heißen würde, sich den Hefter noch einmal durchzulesen. Das Wissen ist noch da, es müsste höchstens an kleinen Stellen wieder 'abgestaubt' werden.

6 614

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:56

Achso, na dann mach mal ^^ Ich hab ca zwei Wochen vor den Prüfungen meine Unterlagen zusammengesucht und sortiert (ich hab bis heute keine Ordnung in meinem Papierkram.. :P)
Für die mündliche Prüfung hab ich am meisten gelernt, da hatte ich Angst vor <.<

6 615

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:29

~wink~
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------

6 616

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:32

DÖÖÖNNNER *__*

6 617

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:33

Oh Gott, wie ich diese Dinger hasse...

6 618

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:35

Nom Nom Nom :3

6 620

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:49

Hey :)