Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 221

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:00

Klar darf man ^^ Dude, was hast du denn mit der GEMA am Hut?

6 222

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:03

Es geht bloß darum, dass durch diese Gebühren ab Juli USB-Sticks, Speicherkarten und so weiter deutlich teurer werden, weil mal wieder eine gewisse Organisation nicht genug Geld bekommen kann. Und das ist so eine Sache, über die ich mich bei der GEMA schon seit Jahren aufregen könnte, dass sie nur auf Geld aus sind. Ist zwar eigentlich normal, aber nicht in dem Ausmaß. Aber naja, auf den Konsumenten hört man ja nicht...

6 224

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:05

Die Gema macht im moment regelmäßig schlagzeilen und macht sich damit nicht nur den konsumenten sondern auch die künstler zum feind.
Die Hoffnung bleibt dass dem irgendwann ein ende gesetzt wird

6 225

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:06

Anonymous hat einen kontroversen Anfang gemacht...

6 226

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:06

anonymous sind auch nur kriminelle. Aber sie bewegen wenigstens das volk

6 227

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:07

Kriminelle nach geltenden Rechtsstandarts aber...^^

6 228

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:08

Ach, und schon fangen wieder die ganzen Hassparolen gegen die GEMA an. Ist immer wieder lustig, sich so etwas durchzulesen. Unterstützen tue ich es zwar dennoch nicht, aber man kann sich immer wieder kaputtlachen, wenn man so liest was einige Menschen darüber denken.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 229

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:08

Kriminelle nach geltenden Rechtsstandarts aber...^^

Word, Dude- "kriminell" würd ich den Grundgedanken von denen nicht bezeichnen ^^

6 230

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:10

@jindujun: und wieso lustig?^^
Ich denke keiner sollte den eigentlichen Sinn der GEMA anzweifeln und verurteilen. Daran gibt es nichts auszusetzen.
Aber ebenso wie z.b. bei der GEZ gehen sie einfach zu weit und überspannen den bogen mit der gier die die "macht" mit sich bringt



@nerd: den grundgedanken nicht. die Vorgehensweise schon. Nachteil halt das jeder tun und lassen kann was er will im Namen der Gruppe. Kam ja jetzt schon öfters vor.
Aber leider kann man wohl nur noch auf diese art etwas bewirken.

6 231

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:13

Naja, wenn sich alle mal hinstellen würden, dann könnte man was machen,
aber es tut ja keiner, da die meisten zu blind sind,
um zu erkennen, dass sie Opfer der Indoktrination seitens der Regierungen etc sind.

6 232

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:14

Lustig insofern, das Leute die sich an solchen Diskussionen beteiligen in vielen Fällen gar nicht mal richtig mit der Situation durchblicken und dann Kommentare ablassen, die so derb failen das man einfach nur lachen muss. Ist einfach so. Sollte allerdings nicht heißen, dass das hier der Fall sein könnte, dass ist halt nur was man so normalerweise liest, wenn man sich mal ein bischen umschaut.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 233

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:14

@rainbow: wie wahr wie wahr ._.
Nur dafür muss man wirklich die ganze Masse mobilisieren. In Deutschland halte ich das für fast unmöglich.


@jindujun: Achso :) Ja da haste wohl recht XD
Ich geb auch gerne zu dass ich nicht zutiefst mit allem vertraut bin. Aber ich denke schon dass es genug ist um mir eine Meinung zu bilden.
Ich denke halt negativ aufgrund der Tatsachen die ich kenne^^ Immernoch besser als die welche hassparolen rausschießen weils halt alle andern auch tun ^^

6 234

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:17

Scheiß auf masse mobilisieren.
Wenn man wirklich für etwas einsteht und ändern will sollte man kämpfen.
Revolutionen fangen selten als ganze mobilisierte masse an.

6 235

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:18

Es ist ziemlich viel möglich, aber es nimmt ein wenig Zeit und Mühe in anspruch,
wobei es schon beinahe Blasphemie ist, an sowas zu hoffen^^

6 236

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:18

Für die Revolution hofft man nicht , man glaubt an sie :)

6 237

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:19

joah klar es brauch immer einen Anfang.
Aber die Mentalität der Menschen spielt eine große Rolle.
Hier werden solche Menschen immernoch verurteilt weil se nicht alles hinnehmen wollen wie es ist.
Das Leben ist am einfachsten wenn man den Mund hält und mitmacht. So ist Deutschland nunmal.

6 238

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:20

Scheiß auf masse mobilisieren.
Wenn man wirklich für etwas einsteht und ändern will sollte man kämpfen.
Revolutionen fangen selten als ganze mobilisierte masse an.

True.. Revolutionen fangen damit an, dass man die Masse mobilisiert. xD

6 239

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:21

Ist natürlich auch immer davon abhängig, wie viele Menschen sich dafür finden, nicht wahr? Bestes Beispiel sind da die Proteste gegen ACTA aus dem Februar. Ach ja, das war schon eine tolle Sache - bei beiden Protesten in der nächstbesten Stadt teilgenommen.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 240

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:23

"Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch"
----------------
Nietzsche; Also Sprach Zarathustra, Zarathustras Vorrede

Ähnliche Themen