Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

6 201

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:51

ich bin müde
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------

6 202

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:53

Wäre es denn dann nicht eine Alternative, ins Bett zu gehen?
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 203

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:54

was bringt das wenn ich eh ned einschlafe ^^
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------

6 204

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:56

ach fumo .... du glaubst nich wie oft ich mir sowas anhören muss XD
"Ja dann schlaf doch einfach"
"Mach die augen zu wenn du müde bist"
"Dann denk doch nich nach"

usw. ^^

Sie wissen einfach nich wie das is^^

6 205

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:01

Ohje. Schlafstörungen also, oder was?
Kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen. Woher auch?
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 206

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:03

japsi^^

Naja kann man wohl auhc nur wenn man sich näher damit beschäftigt oder selbst drunter leidet^^

6 208

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:06

Näher damit beschäftigen ist immer so eine Sache. Ich würde eher sagen, dass die zweite Möglichkeit das einzig sinnvolle ist.

6 209

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:09

wäre zumindest die deutlich effektivere methode.
Wenn man sihc mit beschäftigt kann man zumindest erfahren wie sowas zustande kommt.

Meine bisherige erfahrung war dass ich auf totales unverständnis gestoßen bin. SIe kannten es nicht persönlich hatten aber auch kein interesse dran zu wissen wieso usw.
Wollten nur schlaue sprüche ablassen und mehr nit XD

hi nerdbeer

6 210

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:13

Welcome back, Nerdbeere.

Und ja, das ist nachvollziehbar.

6 211

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:20

Set, Dude.. versuch dich doch mal in die andere Perspektive einzudenken- wenn man nie Schlafstörungen hatte kann man das selbstverständlich nicht nachvollziehen :P Aber du kannst ja versuchen es zu erklären, würd mich interessieren ^^

6 212

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:26

ich machs ja auch nit zum vorwurf^^
Is mir ja schon klar dass das normal so is. Nur sag ich ja dass viele dann auch garnit dran interessiert sind was zu wissen sondern nur weiter ach so tolle sprüche ablassen.
Das war nu aber nit auf jindujun bezogen ;)

Aber klar kann ja mal erklären wies bei mir ist.
Undzwar hab ich zum einen das Problem dass ich nicht durchschlafen kann. Ich kann zwar 8 stunden oder länger im Bett bleiben, aber alle 2-3 stunden wach ich spätestens wieder auf.

Und einschlafen is halt dass problem dass sich meine gedanken verselbständigen wenn ich nicht so totmüde bin dass ich umkipp^^
Ich bleib einfach wach wenn ich noch halbwegs munter bin. Auch wenns finster und ruhig is und ich die augen schließe. Das bringt nichts.
Und je nach momentanem psychischem zustand gehts soweit dass ich keine kontrolle mehr über die gedanken habe und das nit mehr stoppen kann und dann teilweise die ganze nacht wach verbringe.
Da hilft bei mir eigentlihc nur noch meditation um den geist zu leeren, aber das klappt auch nit immer.

Hat halt alles psychische ursachen ... und liegt vielleicht auch noch dran dass es mir seit gut 10 jahren so geht.
Durch die wechselschichten gehts mir ja auch nit grad besser damit^^

und nen Beispiel für meine schlafdauer: Während der frühschicht wo ich gegen 4 oder halb 5 morgens aufstehen muss schlafe ich normalerweise maximal 3 stunden.

HOffe das reicht als so kleine grobe einführung :)

6 213

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:30

Hört sich... komplex an, denke ich mal. Was der psychische Zustand so alles anrichten kann... obwohl, in der Richtung durfte ich selber schon Erfahrungen machen. Allerdings keine Schlafstörungen, sondern etwas anderes.

6 214

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:31

Hmm, ja, reicht schon- ist jetzt aber nichts, das man sich nicht hätte denken können :D
Dieses alle 2-3 Stunden wach werden habe ich auch phasenweise, immer mal wieder ein paar Wochen lang ^^ Dass man nicht einschlafen kann, weil die Gedanken mit anderen Sachen beschäftigt kenn ich von früher..

Aber wenn's dir seit 10 Jahren schon so geht ist es natürlich schwieriger da rauszukommen, weil dein Körper sich vllt schon dran gewöhnt hat ^^

6 215

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:33

Aber wenn's dir seit 10 Jahren schon so geht ist es natürlich schwieriger da rauszukommen, weil dein Körper sich vllt schon dran gewöhnt hat ^^

Japs, also ich denke mal dass es so ist. Habs auch öfter gehört dass sich der körper dran gewöhnt.

Viele is dass schlafmangel sich ja auch stark auf die gesundheit und vor allem auf das Herz auswirkt.
Aber ich kenns leider auhc nit mehr anders und lebe daher ganz "gut" damit.

6 216

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:45

Puh, endlich genug Zeit um mal ein bischen im Internet zu stöbern. Der Tag heute war viel zu anstrengend, ging es jemandem ähnlich?

6 217

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:50

Nö, mein Tag war rictig chillig.. :D

6 218

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:53

Nö, mein Tag war rictig chillig.. :D
Du Glückspilz. Darf man dich beneiden?

6 219

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:54

Mich darf man auch beneiden. Bis auf die Deutscharbeit war alles super.^^

6 220

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:59

Und ich bekomme hier gerade eine Hiobsbotschaft zu lesen. Die GEMA will mal wieder Gebühren erhöhen... um genau zu sein, die Speicherabgabe um 1850% ab dem 1. Juli. Mit der GEMA läuft so einiges schief...