Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

5 241

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:51

Unterschied zwischen gebildet klingen und gebildet sein ^^

Aaach, der wunde Punkt.. das ist halt die Sache, an 'ner Uni hat man's da ziemlich schwer. Mein Allgemeinwissen in Sachen Geographie, Geschichte und Politik ist unter aller Sau, da will ich doch wenigstens wissend klingen, wenn doch mal das Thema drauf kommt, gell :D

5 242

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:51

Nein, wir haben im Deutschunterricht gerade Romeo und Julia,
was ich persönlich ziemlich langweilig finde. Da bleibe ich lieber bei Faust...
Was kann man denn groß über rhetorsiche Fragen lernen?

5 243

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:55

Es kommt drauf an das man auch sozusagen " dumm sein kann" aber wenn es um ernste themen geht man einfach auch gebildete und halbwegs vernünftige antworten geben kann.
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------

5 244

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:55

Man kann sie auswendig lernen und lernen, die in 'nem Text zu erkennen.. oder selbst anzuwenden. :P Achja, du bist der Faust-Fan. High five! Again!

So ein schönes Wetter draußen.. too bad I'm such a lazy person. xD

5 245

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:56

^^

5 246

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:57

*High-Five*
Ich wäre gerne im Garten jetzt, muss aber so ein dämlichen Bericht über chinesische Teekultur (von Wikipedia ab) schreiben. >_<

5 247

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:57

jaaa echt schade um das schöne wetter :(
Nachher nachtschicht, da hab ich vorher auch kein bock rauszugehen^^

5 248

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:58

Aber ich finde es kommt eher darauf an wie man redet und nicht darauf welche Wörter man verwendet ;)
Absolutly. Mit Fachbegriffen bin ich auch nicht so gut, merkt man ja- ich kannte "Parenthese" nicht und das Fachwort für Wortneubildungen ist mir auch nicht eingefallen (jetzt aber wieder: Neologismen xD)
Es kommt drauf an das man auch sozusagen " dumm sein kann" aber wenn es um ernste themen geht man einfach auch gebildete und halbwegs vernünftige antworten geben kann.
Ich hab immerhin kein Problem damit zuzugeben wenn ich mal keine Ahnung hab. :D Erwarte ich auch von anderen, so sture Besserwisser, die's gerade eben nicht besser wissen und trotzdem drauf beharren sind die schlimmsten~

5 249

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:00

@nerdi:
Hehe da musste ich auch googlen XD
Mach ich auch ganz gern. Wie heißt es noch in der Werbung? "Wir denken nicht, wir googlen" :D

Ach es is auch keine Schande zu fragen wenn man was nich weiß. Nur so lernt man dazu ^^

5 250

*High-Five*
Ich wäre gerne im Garten jetzt, muss aber so ein dämlichen Bericht über chinesische Teekultur (von Wikipedia ab) schreiben. >_<

Dazu haben wir hier btw auch 'nen Thread[url]. Vor allem der Eingangspost ist ziemlich gut ^^

5 251

Ich hab immerhin kein Problem damit zuzugeben wenn ich mal keine Ahnung hab. :D Erwarte ich auch von anderen, so sture Besserwisser, die's gerade eben nicht besser wissen und trotzdem drauf beharren sind die schlimmsten~

Du hast verstanden was ich meine, Ich bin stolz auf dich ^^

5 252

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:03

"Wir denken nicht, wir googlen"
Seriously, ich hasse diese Werbung. :I Was könnte es deprimierenderes geben als die öffentliche stolze Darstellung unserer gewollten Dummheit?
Du hast verstanden was ich meine, Ich bin stolz auf dich ^^

5 253

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:05

ich darf gleich meinen freund zerfleischen ~freu~

5 255

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:06

Kannibalismus ist hier illegal, geh nach Neuseeland, da soll's noch entsprechende Völker geben :D

5 256

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:06

Ne sagen wir so.. Er hat etwas zui private Details weitergegeben ... und jemand hat sich bei mir verquasselt ..^.^

5 257

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:07

Es ist erst verboten wenn man erwischt wird XD

@fumofu: holla ... Dann hoff ich ma dass dus richtig scheppern lässt o_O

5 258

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:08

Ne sagen wir so.. Er hat etwas zui private Details weitergegeben ... und jemand hat sich bei mir verquasselt ..^.^
.... na hör mal, redest du denn mit deinen Freundinnen nicht über~ naja, seine Schwanzgröße and shit? xD

5 259

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:09

das war etwas zu privat ^^