Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:36

Warum zittert dieser Arsch denn so Ö.ö Aaw, ich wollt auch mal japanisch lernen :D Aber damals hat's nirgendwo in meinen Semesterplan gepasst und meine jetzige Uni bietet das nicht an <.<

462

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:39

Was studierst du denn im Moment? Irgend was mit Soziologie nehme ich an... Nebenfach als echter
Russe natuerlich: Polka tanzen, Vodka vernichten.

463

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:40

Polka? Geez, never :P Soziologie ist auch 'n Teil meines Studienganges- "Soziale Arbeit" mach ich ^^

464

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:42

Zitat

"Taxifahrerin" mach ich ^^


O__O scheint ja sehr beliebt zu sein bei den Damen... was macht man dann damit?
Falls wir wieder mal auf den Begriff "Streetworker" kommen... was genau ist das

465

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:45

Leute dazu bringen sich um ihre Probleme zu kümmern? xD ist ja lame

466

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:46

'the fuck? Wer wollte denn hier evtl Sport studieren? xD Was man damit macht.. liegt bei jedem selbst, kann man mit Kindern arbeiten, mit Jugendlichen, mit Immigranten, mit Familien, mit Senioren.. man kann unterstützend arbeiten, präventiv, in Krisensituationen.. man kann mit Süchtigen arbeiten, Arbeitslosen, Obdachlosen.. einiges davon fällt in den Bereich von Streetworkern, klar ^^ Aber man kann auch.. Gott, wie heißt das nochmal.. wenn Leute aus dem Knast kommen und einen Berater kriegen, der ihnen helfen soll nicht mehr rückfällig zu werden?

No no, Rolli :P Man kümmert sich auch selbst um die Probleme der Leute, wenn zB alte Menschen nicht in ein Heim wollen, die Familie aber keinen anderen Weg sieht- meist gibt's nämlich Wege, durch seniorengerechte Wohnungen (rly, ich hätte nie gedacht, dass der Bereich so groß ist xD) So was zeigt man denen dann
Und sowieso.. was ist daran bitteschön lame xD

467

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:49

@ Hyo warum willst du eigentlich japanisch lernen? Einfach so zum Vergnuegen?
Vergnügen , weil ich diese Sprache einfach liebe mit allem drum und dran und weil ich meine Chancen was Japan angeht erhöhen will uuund noch ein paar andere Dinge ^^
Warum zittert dieser Arsch denn so Ö.ö Aaw, ich wollt auch mal japanisch lernen :D Aber damals hat's nirgendwo in meinen Semesterplan gepasst und meine jetzige Uni bietet das nicht an <.<
Steckdose ftw? xD Das sieht nach "Ore No Imouto Ga Konna Ni Kawaii Wake Ga Nai" aus

468

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:51


Und sowieso.. was ist daran bitteschön lame xD


Ich habe schon mit Leuten Kontakt gehabt, die in den Bereichen arbeiten. Das sind wandelnde Zombies öö

469

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:51

Steckdose? Ich hätte zuerst eher an 'ne Maus oder was ähnlich "schockierendes" gedacht.. xD

Dude.. dann würde ich einfach sagen du hast wandelnde Zombies kennen gelernt.. :D

470

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:53


Dude.. dann würde ich einfach sagen du hast wandelnde Zombies kennen gelernt.. :D


DU musst dann mit denen zusammenarbeiten :'D viel Spaß

471

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:53

Steckdose? Ich hätte zuerst eher an 'ne Maus oder was ähnlich "schockierendes" gedacht.. xD

war nur geraten xD Das wirkt auf mich so xD Aber hey guck den ANime vielleicht weisste dann wieso , habe den ANime nach 4 folgen gedroppt, aber gibt auch eine Menge Fanfics davon ^^

472

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:56

Zitat

Steckdose ftw? xD Das sieht nach "Ore No Imouto Ga Konna Ni Kawaii Wake Ga Nai" aus


Kanidat erhaelt 100 Punkte. minus 20, denn das ist keine Steckdose, das ist einfach nur ein bekloppter
Effekt um die gif trolliger zu machen...

Zitat

habe den ANime nach 4 folgen gedroppt



wurde nicht mehr besser... mieses Ende.


Das mit dem Sozialpfleger habe ich jetzt begiffen. Aber warum wollen Maedels (ok, bist die zweite) das so gerne
machen? Sich mit Sozialkrueppeln, um es mal hart auszudruecken, beruflich und tagtaeglich abzugeben?

473

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:56

Die Streetworker, die ich bis jetzt kennengelernt hab, waren total cool drauf :D Einer ist der totale Sportjunkie, der kann alles x.X Die haben bei denen im Jugenzentrum immer "Schlag den Timo" gespielt, alle gegen ihn- und selten hat er verloren.. xD

Hyo, wieso empfiehlst du mir 'nen Anime, den du selbs nach so wenigen Folgen gedroppt hast.. xD Scheint ja dann nicht besonders gut zu sein~

474

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:58

Wer ist die Dreckschluepfer die hier unsichtbar mitliesst? ;P

475

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:59

Das mit dem Sozialpfleger habe ich jetzt begiffen. Aber warum wollen Maedels (ok, bist die zweite) das so gerne
machen? Sich mit Sozialkrueppeln, um es mal hart auszudruecken, beruflich und tagtaeglich abzugeben?
Ich weiß nicht ob ich mal mit "Sozialkrüppeln" arbeiten will.. im Momente hab ich entweder Jugendliche oder Senioren im Blick und die sind im Schnitt auch nicht bekloppter als der Otto Normalverbraucher~ evtl auch Immigranten, damit die 'n bisschen Hilfe kriegen wenn die in's Land kommen und zB noch nichtmal die Sprache können

476

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:01


Hyo, wieso empfiehlst du mir 'nen Anime, den du selbs nach so wenigen Folgen gedroppt hast.. xD Scheint ja dann nicht besonders gut zu sein~
Ich habe ihn nicht empfohlen das war nur eine Anmerkung auf Schroedingers gif ,wusste nicht ob die Szene wirklich so im Anime vorkommt oder nicht xD Wie gesagt habs ja gedroppt ^^

477

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:03

Zitat

Immigranten, damit die 'n bisschen Hilfe kriegen wenn die in's Land kommen und zB noch nichtmal die Sprache können


Kannst ja mal den Dizzler fragen ob du an ihm dein Praktikum machen kannst,
der scheint teilweise maechtig Trouble zu haben o__o

478

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:08

Mächtig Trouble? xD Ausserdem hab ich schon ein Praktikum hinter mir, aber das im Bildungsbereich.. never again :P

479

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:12

wenn man von sozialhilfe lebt, kommst du einen dann jeden tag besuchen?

480

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:12

Versuch's nicht, Schrödi, auch dafür würde ich nicht nach Kanada kommen xD

Ähnliche Themen