Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

4 322

Freitag, 6. April 2012, 18:06

Naja, bei deiner Musikrichtung versteht man ja den Text auch meistens gar nicht, da kann ich das schon verstehen ^^

4 323

Freitag, 6. April 2012, 18:10

dabei bin ich schon richtig tolerant geworden, ich hoer mir sachen an die haette ich frueher
nichtmal mit dem (wohlgeformten) Arsch angeschaut. Aber bei Pop hoerts auf, da fehlt mir das Feuer,
die energie und so verstehste

4 324

Freitag, 6. April 2012, 18:14

Versteh ich, kann ich nur nicht nachvollziehen xD

4 325

Freitag, 6. April 2012, 18:17

und, was macht man als russe so an ostern... stalinorgel spielen?

4 326

Freitag, 6. April 2012, 18:21

Heute? Gar nichts ^^ Bissl Zeit mit der Familie verbringen, morgen und Montag geht's dann zu meinen Großeltern, komplette Familientreffen :P Und da dann für meine kleinen Cousins Ostereier verstecken :>

4 327

Freitag, 6. April 2012, 18:35

Klingt gut, so aehnlich siehts bei mir auch aus. heute ist doch karfreitag oder? ich bin ja nicht religioes
aber irgendwie gehoehrt das doch zur allgemeinbildung. Keine Sau versteht meine Kreuz-Witze ;P

4 328

Freitag, 6. April 2012, 18:37

Heut ist Karfreitag, ja- meine Schwester hat unten gerade schon ein bisschen rumgetanzt, nur um gegen die Regel vom Karfreitag zu verstoßen :D Was für Kreuzwitze hast du denn gemacht? :P

4 329

Freitag, 6. April 2012, 18:43

Im Studio, es gibt da so ne Uebung die heisst "Kreuzheben", und die gerade heute zu machen, ich fands
amuesant.

Auf englisch heisst der Tag "Good Friday". Jesus wird brutal gefoltert und ans Kreuz gehangen, voll "good" oder? xD

4 330

Freitag, 6. April 2012, 18:47

Oooh the irony xD Voll good, man ;D Erinnert mich an diese Szene mit dem knutschenden Matrosen auf der Straße- Japan total zerbombt, lass mal feiern! xD

4 331

Freitag, 6. April 2012, 18:51

Das finde ich nun wieder sehr vorbildlich. make love, not war

4 332

Freitag, 6. April 2012, 18:55

Da war der Krieg doch schon vorbei :P Und was ist daran vorbildlich- die haben gefeiert, weil sie gewonnen haben, egal zu welchem Preis.. öÖ

4 333

Freitag, 6. April 2012, 19:01

ich weiss garnicht um welche szene es geht.

4 334

Freitag, 6. April 2012, 19:10

Dieses Bild:

Die USA haben Hiroshima und Nagasaki mit Atombomben abgeknallt, gegen die die Japaner zu der Zeit null Chancen- gegen die niemand 'ne Chance gehabt hätte, weswegen es ohnehin schon mega scheiße war << Und deswegen hat man dann gefeiert, dann ist das Bild entstanden ^^

4 335

Freitag, 6. April 2012, 19:22

Achso, ich dachte die Szene waere in Japan.
Ich finde das Bild hat mit dem Krieg selber garnichts zu tun, in dem Moment
waere jeder froh seine Geliebte wiederzusehen. Einfach nur menschlich.

Und zu den Atombomben muss ich sagen... die Amerikaner haben eine schwere
entscheidung getroffen, die letztendlich die richtige war. Die Japaner haetten
sich ohne diese extreme Machtdemonstration niemals ergeben.

Zu was sie faehig waren um Kaiser und Vaterland zu verteidigen sieht man ja anhand
der Kamikaze und anderen Selbstmordmissionen.
Eine Invasion Japans waere ein Blutbad der Superlative geworden, sowohl unter der
Bevoelkerung als auch militaerisch. Bis zum letzten Mann und Kind, so aehnlich wie
in Deutschland, vielleicht extremer.

4 336

Freitag, 6. April 2012, 19:33

Läuft mir in den USA aber zu sehr nach dem Motto, dass im Endeffekt nur die Sieger die ganze Zeit über die Guten gewesen sein sollen :/

4 337

Freitag, 6. April 2012, 19:41

Anders kann man solche Kriege garnicht rechtfertigen. Wie steht denn das Militaer, die Regierung da
wenn die Bevoelkerung wirklich immer mitbekommen wuerde was da vor Ort tatsaechlich abgelaufen
ist?
Es waere moralisch gut, aber so funktioniert kein Land. Du musst dir sicher sein, einer von den Guten zu sein,
sonst werden Menschen unsicher und fangen an zu zweifeln.

4 338

Freitag, 6. April 2012, 19:49

Und die Menschen sollen unsicher werden, sonst werden sie nie was hinterfragen
Menschen sind glücklicher, wenn die von nichts 'ne Ahnung haben und das auch nicht ändern wollen, aber Menschen machen andere Menschen in der Regel glücklicher wenn sie das doch tun

4 339

Freitag, 6. April 2012, 20:12

Jetzt wirds mir zu kompliziert, sowas bespricht sich schlecht per Chat.

4 340

Freitag, 6. April 2012, 20:18

Naja, macht für mich keinen Unterschied :P