Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 621

Montag, 19. März 2012, 00:32

btw kann man ja auch aus kleinigkeiten die eigentlichen alltaegliche Dinge sind ein Date machen, ist doch wunderschoen :)

3 622

Montag, 19. März 2012, 13:37

btw kann man ja auch aus kleinigkeiten die eigentlichen alltaegliche Dinge sind ein Date machen, ist doch wunderschoen :)

Dem kann ich nur zustimmen :blush:

3 623

Montag, 19. März 2012, 14:14

sooo, und was macht ihr grad so?
ich flashe irgendwie grad mein android handy mit ner neuen rom, obwohl ich es hier eh nicht benutzen kann :D

3 624

Montag, 19. März 2012, 15:38

Bin grad erst wieder zu Hause, muss auch demnächst mal in die Stadt~ *bisschen vor mich herschieb* ^^

3 625

Montag, 19. März 2012, 15:42

kenn ich, kenn ich :)
heute endlich mal mate-tee in japan gefunden *-*

3 626

Montag, 19. März 2012, 15:50

Mate? Wie in dem englischen Wort.. "to mate"? xD

3 627

Montag, 19. März 2012, 15:52

Ne, Mate wie in dem Hipstergetraenk "Club Mate" (nicht "mate" sondern wirklich wie "mathe") :P
Nur ohne Hipster! Sehr gut ;)

3 628

Montag, 19. März 2012, 15:56

Ich kenn kein Club Mate öö Und ich dachte mir schon, dass es eher wie Maate ausgesprochen wird.. xD Wonach schmeckt der denn, wenn du den so lange gesucht hast?

3 629

Montag, 19. März 2012, 16:01

Naja ist halt 'nen Tee mit nem recht eigenem Geschmack und ich finde den einfach supergut fuer die Verdauung. Das Club Mate Zeug ist so... leicht suess und macht munter.

3 630

Montag, 19. März 2012, 16:02

Von Natur aus leicht süß? Praktisch, spart den Honig oder Zucker :P Dude, wenn ich in dem Asiashop mal japanischen Tee hole frag ich dich wie man den zubereitet, k? Be prepared. xD

3 631

Montag, 19. März 2012, 16:06

Ne, nicht von Natur aus :)
Ehm... Tee? Kocht man meistens und so ;)

3 632

Montag, 19. März 2012, 16:08

Tsk, Dude.. japanischer Tee ist da offenbar anders. :D Let me show you something: wenn das so leicht ist, erklär mir das :D

3 633

Montag, 19. März 2012, 16:18

Es gibt zwar viele Sorten Tee, aber im Endeffekt werden die alle gekocht. Und hat man jetzt keinen besonders teueren/wertvollen Tee gibts dabei auch nix zu beachten in dem Sinne.

3 634

Montag, 19. März 2012, 16:21

... also nichts mit "den ersten Aufguß für den Feind, der zweite für den Freund und der letzte für dich selbst" .-. Sad, das hatte was~ xD

Gott, ich brauch dringend 'n Kochbuch mit japanischen Gerichten. xD Nichtmal typische Beilagen zu Reis finde ich im Internet :P

3 635

Montag, 19. März 2012, 16:29

Null. Auch was da irgendwer geschrieben hat, man wuerde nur den 2en Aufguss trinken ist aaaabsoluter Quatsch. Man macht manchmal 'nen zweiten Aufguss, aber der gilt als nicht so lecker, also wirklich nur der 2e Aufguss; 2e Wahl.

Es gibt in dem Sinne auch keine "Beilagen" zum Reis, weil Reis ein Gericht ist ZU dem andere Sachen wie Fleisch/Fisch oder so gegessen wird. Der Reis ist und bleibt meistens pur, weisser Reis.

3 636

Montag, 19. März 2012, 16:31

Also anscheinend einfach veraltet, die Annahme :P
Well, wenn man im 21. Jahrhundert noch nicht gelernt hätte Tee milder zu machen- damit man auch den ersten Aufguss trinken kann- wär ja auch traurig :D

Es ist kalt.. ich brauch Bewegung, ich geh jetzt mal einkaufen. xD Bis gleich~

Edit: no! .-. Dann sind die "toppings" also die Hauptspeise und der Reis nur die Beilage? Mach mir nicht alle Vorstellungen kaputt.. that sucks. xD

3 637

Montag, 19. März 2012, 16:39

Ja, naja, der Reis ist die Hauptspeise. Und die "Toppings" sind die Sachen die das Gericht bestimmen sozusagen. Und auch wenn wir es jetzt "Toppings" nennen, hat es bei den meisten japanischen Gerichten (traditionell bis auf Ausnahmen) aber nichts am oder auf dem Reis zu suchen. Reis ist eine extra Schuessel, und wie gesagt der Reis dadrin bleibt einfacher weisser Reis, der auch so gegessen wird im Normalfall, ohne Sossen, Gewuerze oder sonst irgendwas.

3 638

Montag, 19. März 2012, 17:26

Achso ja- das weiß ich ^^ Wie man es ist weiß ich ja, nur was man dazu isst weiß ich nicht.. und finde ich nicht xD

3 639

Montag, 19. März 2012, 17:30

gebratenen Fisch, Tofu, Tonkatsu, fritiertes Huhn, Ramen, chinesische Fleischgerichte, naja irgendwie geht fast alles :D
Servierst halt einfach dann Reis dazu.

3 640

Montag, 19. März 2012, 17:42

Ramen ist doch 'ne Nudelsuppe.. Nudeln zu Reis? :/ Und Fleisch oder Fisch fällt bei mir eh weg, Tofu find ich aber echt eklig.. du verstehst warum ich so schwer was für mich finden kann? xD

Ha, ich hab mir vorhin 20.000 Meilen unter dem Meer bestellt, morgen kann ich's abholen :3 Hoffe das Buch ist nicht zu kurz, sonst hab ich das auf der Zugfahrt schon durch.. xD