Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 13. Februar 2012, 00:55

Gundam? Das war doch dieser Mecha-Trash (ups)...

302

Montag, 13. Februar 2012, 00:57

Mecha-Trash der sich seit ueber 30 Jahren HOECHSTER Beliebtheit erfreut.

303

Montag, 13. Februar 2012, 01:05

Ok, winke ich durch, beliebt ist es mit Sicherheit. Wie das ganze Mecha-Genre.
Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, das faengt schon beim extrem
Klischeehaften Design der Roboter an... lieben die Japaner diese Spielzeug-Optik
so sehr? Bei dem noch beliebteren Neo Genesis Evangelion ist es eigentlich noch
schlimmer und fuer mich der Hauptgrund, die Serie nicht zu schauen.

Btw Willkommen im Forum. Endlich mal internationaler Zuwachs, wie spaet ist es bei dir
gerade?

304

Montag, 13. Februar 2012, 01:15

Bei mir ist es kurz nach 9 :)

Weisst du wieso du das Design Klischeehaft findest, weil das die ersten Mechas ueberhaupt waren; Gundam & Evangelion und Co.
Deshalb ist das auch vielleicht Spielzeug-Optik, weil es einfach die Original-Mechas sind. Ausserdem ist das Ziel halt sie nicht wie pure Maschinen aussehen zu lassen sondern das ganze in 'nem humanoiden Koerper zu verpacken, besonders bei NGE, wo es auchnoch mit der Story verknuepft ist. Ich mag z.B. dieses Design mehr als westliche Mechas ála Mech Commander oder so. Aber das ist pure Geschmackssache wuerde ich sagen.

305

Montag, 13. Februar 2012, 01:31

schoen, bei mir ists kurz vor neun abends, das passt doch.

Hast warscheinlich recht, diese Serien haben das Mecha-Klischee erst erfunden. Dadurch das sie fliegen
koennen (Physik etwas arg mit Fuessen getreten...) und so verspielt designt sind ists wohl nicht mein Fall.
Die einzige Mecha-Serie in der es mich nicht stoert ist Armored Trooper Votoms. Die sind halt eher Low-Tech
und noch entfernt realistisch vorstellbar.

306

Montag, 13. Februar 2012, 01:37

OK, cool, wo befindest du dich denn? USA?! Kenn mich leider net aus mit den Zeitzonen :P.

Naja, Gundams & Co koennen auch nur im Weltraum fliegen. Auf Planeten haben sie auch bloss 'nen kurz Boost fuer's springen. Und bei der allerersten Serie waren auch noch sehr viele un-humanoide dabei. Bei Evangelion kann keiner fliegen.
Aber Ja, das Design gefaellt dir nicht, ist ja vollkommen OK.
VOTOMS ist ziemlich cool, mag ich :)
Die Unterwasser-Mecha Serien wuerden die von der Physik her vielleicht auch noch'n bissl besser gefallen, kein Plan.
Ich will mal wieder Zeit haben Animes zu schauen, gnah :D

307

Montag, 13. Februar 2012, 01:41

Zitat

Ich will mal wieder Zeit haben Animes zu schauen, gnah

Ein langweilliger Nebenjob bringts! Nicht wirklich, du wirst in deiner Zeit dort wohl Besseres zu tun haben.
USA ist knapp daneben, bisschen weiter oben, ich kuschel mit Elchen wenn ich nicht gerade hier herumtrolle.

Zitat

Die Unterwasser-Mecha Serien

o__O was es icht alles gibt...

308

Montag, 13. Februar 2012, 01:43

Kanada :) ?!
Schoen! Und was machst du hier?

Naja, im Moment noch Uni, heute die letzten 2 Pruefungen. Und dann theoretisch mal wieder 'n bissl mehr Zeit. Muss aber auch forschen und so'n Bums :D

309

Montag, 13. Februar 2012, 01:53

Zitat

Schoen! Und was machst du hier?

Ich bin hier die Nachtwache. Macht doch irgendwo Spass ab und zu deutsch zu schreiben,
man verlernt es sonst noch.
Ich glaub gerne das du noch etwas forschen musst, vor allem ob die Japaner noch andere
Sachen zum trinken haben ausser Reiswein ;) Und, schonmal in einer Karaoke Bar gewesen?
Ich weiss, Klischees...

310

Montag, 13. Februar 2012, 01:58

Hab mich dumm ausgedrueckt! Wollte eigentlich wissen, was du in Kanada machst :D

Ja, die meisten Japaner stehen auf Bier und trinken auch am meisten Bier. Aber ein guter Reis- oder Pflaumenwein ist nicht zu verachten, ganz und garnicht. Karaoke, klar. Jeden Monat 1-2 Mal mindestens. Macht halt einfach Spass hier, am besten mit nebenbei All-You-Can-Drink.
Wobei Japaner auch Tagsueber nachm Mittag oder so mal fuer 2 Stunden Karaoke gehen, haben die kein Problem damit. Softdrink All-You-Can-Drink und Eiskrem All-You-Can-Eat ist meistens sowieso kostenlos dabei ;)

311

Montag, 13. Februar 2012, 02:14

Ich bin mit meinen Eltern vor ein paar Jahren hier her ausgewandert und werde aller Warscheinlichkeit
auch hier bleiben. Wenn man sich hier einmal eingelebt hat ist es irgendwie entspannter als Deutschland...

Karaoke ist also wirklich so ein grosses Ding da... ok, gibts hier auch, aber keine ganzen Bars die darauf
ausgerichtet sind. Aber gut zu hoehren das die Japaner auch feiern und nich solche reinen Arbeitstiere sind
wie man es sich manchmal vorstellt.
Und, Skala von 1-10, wie gut gefaellt es dir dort im Gedanken daran eventuell dort zu leben? Koenntest du dort
ohne weiteres arbeiten oder wie ist die Wirtschaftslage?

312

Montag, 13. Februar 2012, 02:20

Wobei Karaoke hier keine Bars sind. Nicht vor Allen sondern man bekommt ein Zimmer mit den Leuten, mit denen man hingeht :)
Auf einer Skala 1-10 ist es wirklich eine 9. Der hohe Warenpreis besonders bei Lebensmitteln in Japan ist der eine Punkt abzug.
Die Chancen hier arbeiten zu koennen stehen nicht schlecht. Wieso ich das auch vorhabe, wenn ich mein Studium in DE dann abgeschlossen habe.

313

Montag, 13. Februar 2012, 02:40

Na das klingt doch vielversprechend. Keine Angst, mir ist sowieso klar das dir die Wirtschaftslage am
Arsch vorbei geht und mindestens 7 von den 9 Punkten nur fuer die Damen dort verteilt wurden, Amiright?

Ich bin mal kurz afk, netter Plausch

314

Montag, 13. Februar 2012, 05:45

Naja, wenn dann gehen 7 von den 9 Punkten an meine Dame ;P.
Wirtschaftslage ist auf jeden Fall fuer nen gut arbeitenden Auslaender in Japan wohl besser als fuer nen Japanologen in Deutschland, so scheint es mir. Aber naja, bei Japanologie muss man halt Glueck haben und was finden, wo man arbeiten kann :/

315

Montag, 13. Februar 2012, 12:17

Oouh, ich wünschte Karaoke wär hier so im Trend :D Das wär lustig~

316

Montag, 13. Februar 2012, 12:28

+1

Find das super zu feiern und nebenher zu singen. Und nein, damit mein ich nicht das laute Rumgegröle auf Feiern, wenn der DJ irgendwas aus den Charts auflegt und alle den Refrain mitbrüllen.

Das Problem, welches mich bisher aufgehalten hat, ist, dass ich keine passenden Einrichtungen gefunden hab o.o.
In Würzburg war ich an einem Donnerstag mal bei meinem brasilianischen Kumpel und seiner Freundin, und wir wollten eine entsprechende Einrichtung suchen. Gab's natürlich nicht, bzw. nur als Samstags-Angebot von irgendwelchen Kneipen.
Und hier in Darmstadt ist das ähnlich blöd, wollte das mal hier initiieren, aber keine Bar, die meinen Vorstellungen entspricht.
(Also keine Irische Bar, in der Freitag Abend gemeinsam Karaoke gesungen wird)

In dem Sinne wär es sicher cool im Ruhrpott oder in München oder so zu leben. Da gibt's mit Sicherheit auch richtige Karaoke-Bars.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

317

Montag, 13. Februar 2012, 12:35

Charts? Du meinst wohl Volkslieder, denn DIE werden immer mitgegröhlt X.x

Ich kann mir vorstellen, dass es in Düsseldorf Karaoke-Bars o.ä. gibt, da wohnen schliesslich die meisten Japaner in Deutschland <.< Aber naja.. so im privaten Kreise kann man sich aushelfen mit Singstar, aber das ist was anderes xD

318

Montag, 13. Februar 2012, 12:55

Joa, wenn man eine passende Konsole hat :P.

Volkslieder werden per se immer mitgegrölt, das stimmt. Aber auch wenn von Taio Cruz - Dynamite oder von den Black Eyed Peas - Time of my life kommt, entschließen sich die meisten dazu, den Refrain mitzubrüllen ..
Vorausgesetzt es ist ein gewisser Alkpegel erreicht.

Was anderes: Schrödinger, du lebst in Kanada? Ist ja geil :O. Wo lebst du? Schläfst du wirklich mit Elchen in den riesigen unwirtlichen Teilen Kanadas?
Kanada find ich persönlich sehr reizvoll. In dem Riesenland leben wie viele Menschen? 30 Mio.? Und der Rest ist teilweise unberührte Natur.

Und junti in Japan, das ist sicher auch ein Erlebnis. Machst du dort ein Auslandssemester/-jahr? Wenn ja, in welchem Studiengang?
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

319

Montag, 13. Februar 2012, 13:02

this chatthread needs less sense xD
ich glaub ich fang an damit indem ich hier keine groß- un dkleinschreibung oder satzzeichen benutze ö.ö
god thats hard

320

Montag, 13. Februar 2012, 13:18

Aria the Natural war toll =)