Rubinrot (in letzter Zeit benutze ich den Titel echt zu oft
)
Also ein Freund von mir, der in den Film geschleppt wurde, sagte, der sei echt nicht schlecht, vor allem für nen Mädchenfilm und da muss ich ihm echt zustimmen. Also ich bin ja enorm großer Fan der Buchreihe und habe auch schon seit letztem Jahr mitverfolgt, wie der Film auf die Beine kam und dann jetzt so das Produkt zu sehen... War schon toll. Die Schauspieler haben wirklich tolle Arbeit geleistet (Maria Ehrich und Jannis Niewöhner, die in den beiden Hauptrollen, vor allem!) und dafür, dass es eben ein deutscher Film war, extrem gut gemacht, die Kulissen, Kostüme, Spezialeffekte... denkt man so von Deutschland gar nicht, aber der Film hier kann sogar mit den amerikanischen mithalten, finde ich. Storytechnisch, klar, ist jetzt vielleicht nicht für jeden (sondern tatsächlich eher was für weibliche Teenies), aber trotzdem gut gelungen. Hatte meine gescheiten Erwartungen sehr übertroffen und ich war bzw bin sogar sehr begeistert und denke, ich werd mir auch die DVD bzw Blu-Ray kaufen, wenn sie Ende September rauskommt. Habe mir den Film mittlerweile auch schon 2x angesehen. :x