Ooooh Gott. So was Schlechtes ist mir noch nicht untergekommen und dabei habe ich schon so manchen schlechten Film gucken müssen. Die haben die miesesten Punkte aus Blair Witch Project (der Rotz, der der Hauptfigur in einer Szene so ästhetisch über's Gesicht floß.. hier ist's Spucke) und Der Exorzist (die obszönen Ansagen der kleinen Besessenen, die man beim besten Willen nicht ernst nehmen konnte) genommen und sie mit 'ner Portion schlechter Schauspieler und verdammt unglaubwürdiger und einseitiger Charaktere kombiniert- die sich dazu noch der besten Klischees aus filmischen Spezialeinheiten ("Nein! Wir können nicht raus! Nein! Nein! Das sind die Befehle! Wir brauchen das Blut! Ich kann nicht!! Das sind die Befehle!!" ..... "Erst wenn ich meinen Auftrag erfüllt habe..") bedienen.
Darüber hinaus hatten die Macher noch die unglaubliche Dreistigkeit in einer "stummen" Szene (die benutzten Kameras müssen die letzten Mistdinger gewesen sein) den gottverdammten Hochfrequenzton zu benutzen, um die Spannung zu erhöhen.. dazu noch ein Beispiel aus South Park: als Cartman Spielberg besucht hat weil er den Indiana Jones Teil so grottenmäßig verhauen hatte?
Ähnlich geht's mir jetzt.
Der Film läuft bei mir gerade übrigens noch nebenbei, ab knapp über einer Stunde hab ich's nicht mehr ausgehalten.
Dass die Reporterin aus dem ersten Film diesen Mistpriester am Ende zusammengeschlagen konnte ich nur zu gut verstehen.
Aber die mit Abstand beste Szene war es, als dieser Tumor von einem Teenager angefangen hat zu heulen.. daraus konnte ich tiefste innere Befriedigung ziehen.
PS: was sollte der Scheiß am Ende? Die Aufklärung wieso die Reporterin überlebt hatte? Hat sich dieser Zombievirus aka Besessenheit jetzt auch noch zu 'nem ausgewachsenen Aliendreck entwickelt?