Du bist nicht angemeldet.

Ave asylum omnis Schola [Das RPG]

161

Donnerstag, 13. November 2008, 08:30

* * *

Während Jason oben verschwindet führt Sam
Jun und Sheyla in den Wintergarten.
Dort angekommen stehen sie vor mehreren Fenstern,
Jun fallen die edlen Rahmen auf.
"Wirklich schön hier, alles ziemlich edel...
naja wir sollten einen Weg finden hier heraus zu kommen,
ich versuche mal eben was."
Jun versucht sich zu Konzentrieren,
sie versucht sich fest ein Griff für die Fenster vorzustellen,
aber es klappt nicht.
"Hmm...", grimmig schließt sie ihre Augen wieder.
Sie versucht sich weiterhin fest einen Griff vorzustellen.
Jun öffnet ihre Hand und konzentriert sich,
sie stellt sich einen Griff vor
der genau zu den Fenstern passt die hier sind.
Langsam spürt sie wie etwas in ihrer Hand liegt.
Sie öffnet ihre Augen. "Es hat geklappt..."
Erstaunt schaut sie die anderen beiden an,
die ebenfalls den Griff anschauen.
"Nun sollte ich ihn vielleicht mal ausprobieren."
Jun geht mit den anderen beiden näher an ein Fenster heran,
sie Versucht den Griff an dem Fenster auszuprobieren
doch es geht nicht, dass Fenster lässt sich nicht öffnen.
"Na toll... der Griff funktioniert nicht."
Genervt wirft Jun den Griff auf den Boden.
"Was bringt einem eine Kraft wenn der Gegenstand nicht funktioniert?"
Sie sieht die anderen beiden von der Seite aus an.
"Was soll das?"
Jun hört Sheyla erklären das ihre Kraft
wohl noch nicht Stark genug sei.
"Nun dann sollten wir uns weiter gedanken machen."
Plötzlich sehen Sam und Jun wie Sheyla einen Kieselstein
von einem Kieselsteinweg nimmt.
"Ähm Sheyla was machst du da?
Ist das nicht ein bisschen Laut?"
Doch Sheyla grinst nur ein wirft den Stein gegen das Fenster,
ein lautes Geräusch ertönt und der Stein Prallt von dem Fenster ab.
Verwirrt sieht Jun Sheyla an.

* * *

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

162

Donnerstag, 13. November 2008, 08:40

* * *

Sheyla geht zum Fenster und guckt sich die Scheibe an.
"Nicht einmal ein Kratzer... ich denke wir kommen hier nicht so einfach raus."
Sie lässt sich auf den Bosen sinken und setzt sich in den Schneidersitz.
"Hoffentlich sieht es morgen anders aus.
Wobei, was ist denn, wenn du dir Scheibe weg denkst Jun?
Hast du denn schonmal etwas verschwinden lassen?"
Jun schüttelt den Kopf.
Sie erzählt, das dies nicht zu ihren Fähigkeiten gehört laut der Lehrerin.
"Hmm schade, hätte ja klappen können."
Sheyla zieht die Stirn kraus und denkt nach.
"Mir fällt auch nichts mehr ein, und meine Kraft bringt uns dabei nicht ein Stück weiter.
So eine unnütze Kraft!"
Nach einer Weile steht sie wieder auf, wirft noch einen Stein gegen die Scheibe und geht an den anderen beiden vorbei.
"Leute ich geh schlafen. Morgen früh werde ich nach dem Frühstück aufbrechen."
Sie hebt sie Hand zum Abschied und verlässt den Wintergarten.
Sie hört, wie die anderen beiden sich weiter unterhalten, doch je näher sie der Eingangshalle kommt umso mehr verstummen die Stimmen.
'Ich muss es versuchen!'
Sheyla geht nicht nach oben ins Zimmer der Mädchen sondern sie geht die Treppe hinab in den Keller.
'Die Tür ist immernoch verschlossen... es muss bald Mitternacht sein. Ob dann der Zauber von allein gelöst wird?'
In den Gedanken der Lehrerin Lucy hat Sheyla beim Abendbrot gehört, dass der Zauber, der Willow umgibt sich auflöst ehe die Probewoche vorbei ist.
'Nicht mehr lang... sie muss es vorher einfach noch schaffen!'
Sheyla setzt sich mit dem Rücken an die Wand der Tür gegenüber auf den Boden und wartet.

'Mittlerweile müssten die anderen alle schlafen. Ich sitze schon eine ganze Weile hier... Ob es bald hell wird?'

* * *

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

163

Donnerstag, 13. November 2008, 08:52

* * *

Jun verabschiedet sich allmählich von Sam.
"Wir sollten wohl auch langsam gehen,
wenn du Glück hast schläft Jason noch nicht und du weckst ihn nicht."
Jun lächelt Sam an.
"Wir sehen uns dann morgen beim Frühstück, Gute Nacht."
Sie verlässt den Raum richtung Eingangshalle zur Treppe,
oben angekommen bemerkt sie das Sheyla gar nicht im Mädchenzimmer ist.
'Hmm wo sie sich wohl rum treibt?
Ob ich ihr folgen sollte?
Naja lieber nicht sie hätte mir bescheid gegeben wenn ich hätte mitkommen sollen.'
Langsam bemerkt Jun das ihr die Anstrengung der letzten Tage
noch in den Knochen sitzt und so gern sie auch weiter drüber nachdenken würde was das alles nun zu bedeuten hat,
kann sie sich nicht gegen ihre allmählichen kommende Müdigkeit währen.
Sie legt sich in ihr neues Bett und schläft kurz darauf ein.

* * *

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

164

Donnerstag, 13. November 2008, 13:02

* * *

Immer wieder droen Sheyla die Augen zu zu fallen aber sie schafft es wach zu bleiben
bis eine Turmuhr Mitternacht schlägt.
Eine kurze Zet geschieht nichts, doch dann öffnet sich ein Durchgang neben der Kellertür und ein verwirrt dreinblickendes Mädchen stolpert heraus.
"Willow!" Sexhal springt auf und läuft auf die andere zu.
"Alles okay? Geht es dir gut?"
Doch Willow zieht eine böse Miene.
"Ich habe tagelang in Angat gelebt und niemand hat mich da raus geholt!
Was ist überhaupt gewesen? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich will nach hause!"
Sheyla bemerkt die Angst, die Willow noch immer in den Knochen steckt.
"Komm ich bring dich erstmal nach oben, schlaf dich aus und morgen kannst du dann nach hause fahren. Du brauchst erstmal ein paar Stunden Ruhe."
Sie zieht das andere Mädchen mit sich in Richtung Mädchenzimmer, wo ihnen auf dem Weg dorthin Lucy begegnet.
Sie erklärt, dass Willow sich leider nun verabschieden muss, keine Zeit aufzuschieben.
Sie soll ihre Sachen packen und das Internat verlassen.
Willow ist wütend und versteht immernoch niht was geschieht ist doch als Sheyla nachfragt will diese nicht sagen, was sie erlebt hat.
Eine Stunde später ist sie fort.
Doch Sheyla hat versprochen Willow zu besuchen, irgendwann.

'Hmmm... Vier Schüler allein in einer so rieseigen Akademie...'
Sheyla denkt in ihrem Bett noch einmal über die letzte Woche nach
und gleitet dann sanfst in einen ruhigen Schlaf.

* * *

165

Donnerstag, 13. November 2008, 20:56

Sam der inzwischen in dem Jungen Zimmer angekommen ist, hat es geschafft den schlafenden Jason nicht zu wecken.
Er hatte sich leise fertig gemacht und hat es nach langem auch geschafft einzuschlafen.
Doch er schlief nicht lange weil er von einem lauten knapp aus dem schlaf gerissen wurde.
" was ist das gewesen "
sagte er leide uns sahs senkrecht im bett.
Er blickte sich um und sah nur das Jason mit einem Lauten knall aus seinem bett gefallen ist...
"jason alles okay bei dir"
frage er besorgt im seinen neu gewonnenen freund.
Jason murmelte nur im halbschlaf
"ja ja alles okay" er stand auf und legte sich wieder in sein bett und schlief nach kurzer zeit wieder ein.
Sam der durch den Schreck nun wieder vollig wach war legte sich in sein bett und dachte ein bisschen über das nach was am Tag geschehen war. er grübelte eine ganze weile bis er das Licht des neu anberecheden tages erblickte...
er sah sich dich sonnenaufgang an bis ihn seine Müdigkeit doch in den schlaf wiegte.

~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

166

Freitag, 14. November 2008, 14:56

Takeru Gegenwart!!! >_<
Nicht Vergangenheit ^^

* * *

Sheyla wurde dadurch wach, dass Jun am Fenster stand und die Vorhänge mit einem Ruck zurück zog.
"Es ist soweit. Wir sollten runter gehen." Sie blickt Sheyla an.
Diese steht auf und gesellt sich zu der anderen.
"Ziehen wir wieder diese Kleider an?"
Jun nickt.
"Na dann wollen wir mal."

Kurze Zeit Später treffen die beiden Mädchen fast zeitgleich mit den beiden Jungs im Speisesaal ein.
"Guten Morgen!" Sheyla begrüßt die beiden.

* * *

167

Freitag, 14. November 2008, 18:46

Die 4 Freunde betreten den gedeckten Speisesaal, wo sie bereits von Lucy Melindes erwartet wurden.
"Guten Morgen ihr Lieben, setzt euch und esst etwas, während ich euch den Tagesablauf und die weitere Zeit an der Akademie erklären werde."

Gehorsam setzten sich alle hin und beginnen zu frühstücken. Die blonde Lehrerin holt einige Bücher hervor und verteilt sie an die 4 Kinder.

"Diese Bücher enthalten den Unterrichtsstoff der ersten Themen, die ihr an der Akademie mit mir durcharbeiten werdet. Folgende Fächer werdet ihr für den Anfang belegen: Die Geschichte der Akademie, Physik, Alte Sprachen und Schriften und natürlich Training eurer Fähigkeiten.
Geht pfleglich mit den Büchern um, denn sie sind schon recht alt und ich habe nicht mehr viele Exemplare der Bücher. Ich habe sie zwar ein wenig aufgearbeitet, aber ihr solltest sie trotzdem nicht einfach so durch die Gegend werfen oder für anderen Mist missbrauchen."

Lucy setzt sich hin, nachdem sie alle Bücher an jeden verteilt hatte. Sie gönnt sich einen Schluck Tee, als Sam eine Frage in den raum wirft.

"Wozu diese ganzen Fächer? Ich dachte, wir sollen hier lernen unsere Kräfte zu beherrschen. Warum dann diese bescheuerten anderen Fächer?"
"Da kann ich Sam nur zustimmen" fügte Jason hinzu. "Wozu das ganze? Warum müssen wir all diese anderen Sachen lernen?"

Lucy richtet den Blick ihrer eisblauen Augen abwechselnd auf Sam und Jason, während sie noch ein wenig an ihrer Tasse nippte. Sie setzt die Tasse ab.

"Diese Fragen bekommt ihr mit der Zeit beantwortet, denn diese Fragen werden sie mit dem Unterrichtsstoff auflösen. Bis dahin bleibt euch nichts anderes übrig, als mir zu vertrauen und fleißig zu lernen."
Ihre Augen fingen an zu leuchten. Die 4 Freunde erstarrten.
"Doch glaubt nicht, dass ihr einfach so schwänzen oder faulenzen könnt, denn das könnte unangenehme Konsequenzen haben, genauso wie .....
ein Fluchtversuch." Bei den Letzten Worten heftet sich Lucys einskalter Blick auf Jun, welche dadurch einen eiskalten Schauer bekam.

"So, dann esst jetzt noch in Ruhe auf und seid in einer halben Stunde im Unterrichtsraum. Er befindet sich im Westkorridor im 2. Stock, 2. Tür links. Und seid pünktlich. Ich werde den Unterricht vorbereiten."

Lucy steht und auf und verlässt den Speisesaal. Langsam aber sicher löst sich die Anspannung im Raum.

168

Samstag, 15. November 2008, 00:12

" genau wie ein fluchtversuch bla bla bla"
"wir sind doch hier kein gefängniss"
"oder sehe ich da was Falsch"
Sam blickt fragend in den Raum.
"Hat uns jetzt mal jemand gefragt ob wir hier überhaupt sein wollen?
oder ob wir die fähigkeiten" sam betond das Wort mit seinen fingern
"überhaupt beherschen wollen?
ich denke nicht uns das werde ich auch nochmal sagen"
verärgert und leicht genervt trinkt er einen schluck tee aus der tass und stellt sie dann mit einem lauten knall zurück auf den Tisch.
"Jason warum hab ich das ungute gefühl das wir es nicht mehr leicht haben werden"
mit einer leicht finsteren miene blickt er Jason an obwohl der ja auch nix dafür kann.

~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

169

Samstag, 15. November 2008, 00:18

* * *

Sheyla schiebt ihr unangetasteten Essen weg und steht auf.
"Ich treffe euch gleich dort, ich muss noch etwas erledigen."
Damit verlässt sie den Raum.

* * *

170

Samstag, 15. November 2008, 11:23

Sam der immer noch beschäftigt mit Jason ist...
hat trozdem gemerkt das Sheyla den raum verlässt
und guckt ihr verdutzt hinterher
"was war das den grade"
Er sied ihr nach bis die tür verschlossen ist.
Sam guckt in die Runde und erblickt auch nur verwunderte gesichter.
Doch jetzt setzt setzt er sich wieder hin und ist stochtert ein bisschen lustlos in seinem essen herrum.

~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

171

Samstag, 22. November 2008, 19:18

* * *

Sheyla rennt ins Zimmer hoch und nimmt ihre Kette die sie immer bei sich hat.
'Wie konnte ich sie nur vergessen?'
Sie legt sie sich um und atmes tief durch.
'Das ist mir noch nie passiert...'
Dann macht sie sich auf den Weg in den Raum, in dem sie die anderen treffen soll.

Sie ist die letzte die eintrifft.
"Tut mir leid, ich hoffe ich habe nichts verpasst!"
Sie sucht sich einen Platz zwischen Jason und Jun und lächelt die Lehrerin entschuldigend an.

* * *

172

Samstag, 22. November 2008, 21:53

Argwöhnisch beobachtet Lucy, wie Sheyla sich verspätet hinsetzt, legt dann aber wieder ihre weiche Miene auf und beginnt mit dem Unterricht.

"Gut, da wir jetzt vollzählig sind, können wir anfangen. Wir werden den Unterricht mit der Geschichte der Akademie beginnen. Nehmt dazu als Beihilfe eure Geschichtsbücher und schlagt Kapitel 1 auf."
Alle nehmen ihre alten Bücher und blättern die ersten Seiten auf. Sam bemerkt eine kleine Notiz in seinem Buch.
Ein Engel allein ist nicht viel wert, doch eine Schar vermag das Himmelreich zu erschaffen.
Er liest den Satz laut vor.
"Was soll das heißen?", fragt Sam verwirrt in die Runde.
"Das ist eine Lebensweisheit, die du irgendwann verstehen wirst, Sam." antwortete ihm die Lehrerin. "So aber nun kommen wir zur Geschichte der Akademie."

In den nächsten 2 Stunden behandelt die Schülergruppe die Gründung der Akademie durch Professor Samuel Richstarff, welcher es sich zur Aufgabe machte, die besonderen Kräfte, die einige besaßen zu erforschen.
Er gründete die Akademie weiterhin, um den Schülern zu zeigen, dass ihre Kräfte ein Geschenk sind, welche sie zum Wohle ihrer Mitmenschen einsetzten sollten. Dies diente zur Wahrung des Friedens und eine ruhigen Zusammenlebens zwischen normalen Menschen und den "Begabten", wie Professor Richstarff gerne zu sagen pflegte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluedragon« (22. November 2008, 21:54)

173

Samstag, 22. November 2008, 23:29

Alle hören genau zu was ihnen erzähöt wird.
Doch sam hat immer noch im hinterkopf was der Satz wohl bedeuten mag
Ein Engel allein ist nicht viel wert, doch eine Schar vermag das Himmelreich zu erschaffen.
er grübelt lange auch über die worte nach die ihm gesagt wurden sind...
Das war wieder so ein moment wo er hoffte das sheyla sich in seine gedanken einklingt und ihm gut zuredet...

~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

174

Sonntag, 23. November 2008, 12:39

* * *

Sheyla schmunzelt über Sam und erlöst ihn schließlich von seinen Qualen.
'Ist doch ganz einfach. Einer allein kann keine Wunder vollbringen aber wenn mehrere zusammen halten und verschiedene Kräfte haben können wir damit Wunder vollbringen. Sowas oder so etwas in der Art mag der Satz wohl bedeuten. Und jetzt denk nicht so viel nach.'
Als Sam sich nach hinten umdeht erwiedert Sheyla seinen Blick mit einem breiten Grinsen.

Sheyla blättert versonnen in ihrem Buch und hört den anderen garnicht mehr wirklich zu.
Ein Text über die Geschichte dr alten Gemäuer hat ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
In den alten Mauern der Burg verbirgt sich viel mehr als man zuerst zu glauen vermag. So sind es doch die einfachsten Räume und Wege die auf beachtsame Weise ihre Eigenschaften ändern und die Besucher in die Irre führen...
'Das ist also der Trick gewesen...'

"Sheyla!" eine Stimme holt sie zurück in die Wirklichkeit.
Jun wiederholt nochmal ihren Namen.
"Pass lieber auf."
Sheyla nickt und wendet sich dann wieder den Erzählungen und Vorlesungen zu die Lucy gerade vorn hällt.

* * *

175

Sonntag, 23. November 2008, 13:05

Sam lauchst aufmerksam dem unterricht als er Jun flüstern hört
"pssst ich versuche einmal aufzupassen"
jun wirft ihm einen bösen blick zu.
sam hatte angst vor diesem blick und wendete sich wieder seinem Buch zu und blätterte wieder ein bisschen darin rum...

~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

176

Sonntag, 23. November 2008, 14:04

* * *

Lucy erzählt das die Burg schon über 1400 Jahre alt ist und immer wieder aufgebaut wurde wenn etwas zertört wurde.
Sheyla versucht aufzupassen aber ihre Gedanken schlüpfen immer wieder in die Köpfe der anderen.
'Hallo Jason.'
er wendet den Kopf zur Seite und schaut sie vorwurfsvoll an.
'Guck nach vorn.' sie lächelt unschuldig.

"Sheyla! Könntest du den Satz bitte wiederholen.!
Lucy steht plötzlich vor ihr.
Sheyla grinst verlegen und zuckt die Schultern.
"Tut mir leid ich war gerade... ganz woanders."

* * *

177

Sonntag, 23. November 2008, 14:22

Sam kann sich das lachen nicht verkneifen..
mittem im lachen flutchten die worte
"tja so kann es kommen"
"ich hätte es vorsehen können"
sam musste so lachen das er fast vom stuhl fällt.
plötzlich steht lucy vor ihm und guckt ihm böse an...
mit einem mal is sam das lachen vergangen und guckt verschämt auf dem tisch...
"tut mir leid"
Lucy erwiedert nur auf seine worte
"wie es aussied kümmerst du dich lieber um deine sachen den wie ich sehe bist auch du auf der falschen seite mein herr"
mit diesen worte dreht sie sich um und geht noch vorne zu ihrem leherer tisch

~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

178

Sonntag, 23. November 2008, 14:29

* * *

'Dumm gelaufen was?'
Sheyla blickt schadenfroh mit zu Sam.
'Aber danke. So hat sie mich nicht mehr auf der Liste.'

Einen Augenblick später schließt die Lehrerin vorn das Buch.
"So genug Theorie für heute. Nun will ich sehen was ihr könnt."
Lucy geht zu Juns Tisch.
"Kannst du mittlerweile einen Apfel erschaffen lassen obwohl du nicht in den Illusionnen steckst?"
Jun wird etwas bleich und man sieht ihr an wie sehr sie sich konzentriert.

'Was meinst du Sam? Schaffst sie es?'

* * *

179

Sonntag, 23. November 2008, 14:34

' ich weiß es nicht, Sie hatte viel zeit um zu üben...
und das mit dem türgriff hat doch auch eigendlich ganz gut geklappt.'
'aber ich glaube auf komando geht es nicht so gut... guck wie bleich die arme schon ist'
sam dreht sich nocheinmal um um Jun genauer anzusehn.
'und was meinst du'
fragt er fragend in seinen Gedanken

~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

180

Sonntag, 23. November 2008, 15:50

Lucy blickt die nervöse Jun an und versuchte sie zu beruhigen.
"Keine Angst, bleib ruhig und entspann dich erst einmal. Schließe deine Augen Jun und beruhige deinen Atem."
Jun tut, was ihr die Lehrerin sagt und schließt ihre Augen. Sie merkt, wie ihr Atem spürbar langsamer wird und sie hört die sanfte Stimme der Frau in ihrem Kopf.
"Gut machst du das und nun konzentriere dich. Sieh in deinen Gedanken auf den Tisch vor dir."
Jun konzentriert sich und ruft in ihren Gedanken den Tisch auf, an dem sie sitzt. "Ich kann ihn sehen." sagt sie.
"Gut, dann stell dir jetzt vor, dass auf deinem Tisch ein saftiger roter Apfel liegt." antwortet ihr Lucy.
Jun denkt nun intensiv an einen Apfel, so fest sie kann.
Sam, Jason und Sheyla beobachten gespannt, wie Jun sich konzentriert und staunen nicht schlecht, als plötzlich ein Apfel auf Juns Tisch erscheint.
"Sehr gut, du kannst die Augen jetzt öffnen, Jun." sagt Lucy mit ihrer sanften Stimme.
Jun macht die Augen auf und sieht einen großen, roten Apfel vor sich auf dem Tisch liegen. Um sich zu überzeugen, dass er auch wirklich da ist, nimmt sie ihn in die Hand. Sie fragt sich, wie er wohl schmecken mag und beißt in den Apfel.
"Komisch, er schmeckt nach nichts." stellt sie fest.
"Das ist nicht schlimm. Anfangs, wenn sich deine Kräfte entwickeln ist das völlig normal. Mit der Zeit lernst du, wie du den Dingen auch bestimmte Eigenschaften geben kannst. Du wirst es irgendwann auch hinbekommen, dass ein Apfel, wie eine Banane schmeckt. Aber für den Anfang konzentrieren wir uns darauf, dass du den Objekten die richtigen Eigenschaften gibts." erklärt ihr die junge Frau.
Interessiert hören ihr die anderen zu.

"So, nun ist Sheyla dran." verkündet Lucy.