* * *
Sheyla, die gerade eine Schleife in den zweiten Schnürsenkel bindet blickt auf.
"Sam! Ich wollte gerade auf und nach dir suchen!"
Sie stürzt sich auf ihn und schließt ihn in die Arme.
"Es geht dir gut! Das freut mich!"
Sie lächelt glücklich.
"War alles okay bei dir? Warst du die ganze Zeit hier? Ist dir etwas passiert? Weißt du, wo die anderen sind?" die Fragen sprudeln nur so aus ihr heraus.
Sam hebt beschwichtigend die Hände.
"Moment Sheyla. Also die anderen... das erzähl ich dir gleich, du kannst mir helfen sie zu finden, im Keller ist so eine komische Tür... also bei mir ist alles okay, außer das ich glaube ich verrückt werde ich sehe immer Dinge... Eben abe ich dich gesehen... Aber du bist ja jetzt da. Das freut mich ehrlich! Sonst war ich die ganze Zeit allein hier, wo ist Jason? Wart ihr nicht zusammen weg? Also echt, ihr hättet euch wirklich mal melden können ich meine..." Sheyla stoppt ihn.
"Halt! Ich war zwar mit Jason unterwegs aber nur kurz, dann wurden wir getrennt. Zeig mir die Tür und lass uns auf dem Weg dahin alles besprechen. Wir müssen die anderen finden!"
Auf dem Weg hinunter in den Keller, tauschen Sam und Sheyla alles aus, was sie erlebt und erfahren haben.
"Und da sind Jun und Willow drinnen?" Sheyla starrt auf die alte Tür.
"Die sieht so aus, als wäre da schon seit Jahren niemand mehr drinnen gewesen Sam."
Er nickt.
"Ich weiß, so habe ich auch gedacht, als ich sie gesehen habe. Aber sie sind hier hinein gegangen und hier ist doch nur diese Tür."
Sheyla denkt nach.
"Dann müssen sie auch in so einer Illusion oder so gefangen sein wie Jason und ich es oben waren."
Sam nickt. "Das kann sein. Aber wieso ich nicht?"
Sheyla erinnert sich an die Dinge die Sam ihr erzählt hat, was bei ihm alles geschehen ist.
"Sam du siehst Dinge, du hast mich gesehen und danach war ich da oder? Vielleicht hast du Vorahnungen, dafür musst du nicht weg, die kommen von allein... Vielleicht kannst du herausfinden wo die anderen sind."
Sam schluckt. "Ich denke nicht... ich weiß nicht wie."
Sheyla nimmt ihn beim Arm.
"Lass uns hoch gehen, ich rieche Essen."
Zusammen laufen die beiden in den Speisesall und tatsächlich, die tafel ist wieder mit den köstlichsten Sachen gedeckt.
"Man hab ich einen Hunger!"
Sheyla grinst erfreut und greift nach einer Schüssel mit Kokossuppe.
"Guten Appetit Sam."
* * *