Gehen wir nicht davon aus das es noch Mittags ist?
* * *
Willow wirft Sam einen bösen Blick zu.
Sie weiß nicht, ob sie an Stelle der jungen Dame so aufgefragt werden wollen würde. Dann schaut sie nach draußen. 'Ist der Schneefall dicker geworden?' Sie beschließt ihre Astralprojektion los zu schiicken, damit Jason da draußen nicht allein ist.
Dann stochert sie lustlos im Feuer herum. Ihr Blick wandert weiter zu Vyse, der mit angezogenen Beinen neben Sam sitzt und eben so ins Feuer starrt wie Anita. "Vielleicht sollten wir irgendwas tun, damit wir nichts total unterkühlen." Schlägt sie vor und holt die Artikel hervor.
"Vielleicht wollt ihr ja etwas lesen..." Die Blicke der anderen bringen sie zum schweigen. Niemand hat jetzt den Nerv dazu, zu lesen oder irgendwas zu tun, außer an das warme Internet zu denken, und an Jasonm der hoffentlich bald zurück kommt.
Erst jetzt fällt ihr auf das Sheyla abseits der Gruppe sitzt. "Schläft sie?" fragt sie an die anderen gerichtet. Sam nickt. "Ich glaub sie ist noch total kaputt von den Medikamenten, sie hat getade erst ihre Kräfte wieder bekommen." Willow springt auf. "Sie darf nicht schlafen!"
Schnell ist sie bei dem Mädchen. "Wach auf Sheyla." sie berührt sie an den Schultern und rüttelt sie sanfst.
"Wenn sie schläft, erfriert sie!" sie schüttelt Sheyla fester. "Sheyla komm, nicht schlafen, setz dich zu uns an Feuer. Da ist es wärmer."
Die Hand der Freundin ist eis kalt, Willow erschrickt. Vorsichtig stützt sie Sheyla beim aufstehen und begleitet sie zum Feuer.
"Anita, kann ich die Mütze von Sam haben? Ich glaube langsam ist es warm genug um ohne Mütze am Feuer zu sitzen."
Die Frau gibt ihr die Mütze, und Willow zieht sie Sheyla über den Kopf. "Wir müssen schnell einen Weg zurück finden, Sie ist unterkühlt und ich werd das Gefühl nicht los das das Feuer nicht mehr allzu langebrennt.
Wir brauchen mehr trockenes Holz was bei dem Wetter wohl unmöglich ist."
Sie setzt sich neben Sheyla an die Wand und nimmt deren Hände in ihre.
"Ich hoffe dass Jason einen Weg finden. Aber irgendwie glaube ich nicht daran..."
* * *