Schritte hallen durch die Gänge des Schlosses. "Wer ist da?" fragt eine Frauenstimme. Lucy hatte gehört, wie jemand durch das Schloss schlich und sich dabei nicht ganz still verhielt.
"Komm lieber freiweiwillig raus" drohte sie, als sie die Treppe runterschreitet, einen Kerzenständer in der Hand.
Sich immer noch den Fuß haltend, tritt Sam aus dem Halbdunkeln.
"Ach du bist es Sam. Warum irrst du durch die Gänge?" fragte die blonde Frau in ihrem schneeweißen Morgenmantel.
"Ich hatte Hunger und wollte nachsehen, ob ich noch was im Speisesaal finde" gestand Sam eingeschüchtert.
Mit einem verschmitzten Lächeln antwortete Lucy:" Du kleiner Nimmersatt. Warte, ich müsste hier noch was haben." Die Lehrerin greift in die Tasche ihres mantels und holt eine halbe Tafel Schokolade hervor und reicht sie Sam.
"Hier, nimm sie und lass sie dir schmecken. Hilft auch gegen die Schmerzen."
Überrascht über die Freundlichkeit der jungen Frau und noch etwas eingeschüchtert wegen der strengen Strafe, nimmt Sam die Schokolade.
"Danke Frau Melindes."
"Schon in Ordnung, ich muss eben ein wenig auf meine Figur achten" scherzte sie mit einem sanften Lächeln. "So, nun aber ab ins Bett, Sam."
"Schon unterwegs. Gute Nacht." verabschiedet er sich und begibt sich in Richtung Jungenzimmer.