Eine Sache vorweg, ich beziehe mich bei der Antwort mal nicht nur auf Persona, sondern SMT im Allgemeinen. Ich glaube aber, es wäre auch besser einen allgemeinen SMT-Thread daraus zu machen, nicht nur Persona, oder?
Im Prinzip zählen die Spiele zu den besten, die ich jemals gespielt habe - auch wenn es streng genommen nur 4 Shin Megami Tensei-Spiele gibt, nämlich SMT I & II für die NES, SMT III/Nocturne/Lucifer's Call für die PS2 und SMT IV/Strange Journey für den DS. Die anderen SMT-Teile sind eigentlich nur Spin-Offs, für die in den USA und in Europa das Shin Megami Tensei angehängt wurde, da es sich so vor allem in den USA besser verkauft. Generell habe ich allerdings bislang jedes Spiel genießen dürfen, dass es nach Europa geschafft hat, und habe mir auch schon die 3 Teile für den DS importiert. Ich finde es aber auch toll, dass noch dieses Jahr Devil Survivor Overclocked für den 3DS und Devil Survivor 2 für den DS nach Europa kommen - für diejenigen hier, die es noch nicht wussten.
Es fällt mir aber schwer, mich da auf Lieblingsteile festzulegen. Digital Devil Saga I & II sind einfach großartig in puncto Story, und haben geniale Charaktere (vor allem Cielo und Gale. Aber auch Roland aus Teil II kann punkten), Persona 3 Portable ist vor allem wegen Minako/Fem!MC einer meiner Favoriten, wie man am Avatar sieht, Lucifer's Call hat schon alleine deswegen einen Ehrenplatz im Regal weil es mein erster Teil war, und Devil Survivor war vor allem wegen Keisuke und Naoya (vor allem Naoya) jeden Cent wert. Es fällt mir wirklich, wirklich schwer mich da auf einen Teil festzulegen.
Ich bin aber froh, das mittlerweile die meisten Teile nach Europa kommen. Außerdem sind momentan in Japan schon wieder neue Spiele in Entwicklung - Persona 5 wurde schon vor einem Weilchen bestätigt, Persona 4 bekommt ein PS Vita-Remake namens Persona 4: The Golden, außerdem kommt mit Persona 4 Arena sogar ein Beat'em'Up raus, für die PSP wurde der Nachfolger von Persona 2: Innocent Sin bestätigt, also Persona 2: Eternal Punishment, und zu guter letzt wurde sogar ein 3DS-Remake von Devil Summoner - Soul Hackers bestätigt, was im Original nur in Japan erschienen ist. ATLUS scheint die Fans wohl in Zukunft zu verwöhnen... und arm zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YukiWTG« (18. Mai 2012, 13:44)