Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:53

http://www.testedich.de/redirect.php3?siteid=353

Ist Ihr Desktop eine fast leere Fläche, nur mit dem Allernotwendigsten bestückt? Oder tummelt sich auf Ihrer Eröffnungsseite eine muntere Schar zahlloser Programmsymbole, scheinbar ohne jede Systematik? Vielleicht begrüßt Sie Ihr Bildschirm auch mit dem Foto Ihres Lieblings, Ihrer Familie oder einer idyllischen Landschaft. Oder starten Sie Ihre Computer-Arbeit mit einem witzigen Cartoon? Wie auch immer - die Gestaltung Ihrer Benutzeroberfläche ist kein Zufall, sondern Ausdruck Ihrer Wesensart. Wenn Sie die folgenden Beispiele mit Ihrem eigenen Desktop vergleichen, können Sie einiges über Ihre Persönlichkeit erfahren...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 02:25

Der Verspielte

Ob Garfield, Donald Duck oder Asterix - der Cartoon-Fan ist meist ein bisschen lockerer, witziger und verrückter als andere. Auch sein Bildschirmschoner zeigt wohl kaum eine nüchterne Grafik, und seine E-Mails sind eher unterhaltsam als sachlich. Das ganze Leben scheint für ihn ein großes Spiel zu sein, dem er immer wieder neue, oft lustige Aspekte abgewinnt. So macht es ihm großen Spaß, mit flotten Sprüchen für Stimmung zu sorgen und andere (und natürlich auch sich selbst) auf die Schippe zu nehmen. Zeichen für Oberflächlichkeit und Naivität? Keineswegs. Im Gegenteil. Hinter seiner fröhlich-verspielten Wesensart verbergen sich Cleverness und Raffinesse. Also Vorsicht! Während Sie sich noch über seine Clownerien köstlich amüsieren, zieht er Ihnen bereits mit Unschuldsmiene stillvergnügt das Fell über die Ohren.
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 14:43

Der Ästhet

Eine klare, funktionelle Anordnung der Symbole verrät den Wunsch nach Übersicht und Symmetrie. Aufgereiht wie auf einer Perlenschnur ähneln die Symbole einem Bilderrahmen. Gelassenheit und Ausgeglichenheit sowie das Bedürfnis nach Ästhetik und Schönheit - das sind ganz wichtige Wesenszüge dieser Person. Ihre harmonische Gesamterscheinung äußert sich nicht nur in modisch-eleganter Kleidung, sondern auch in der Gestaltung ihres gesamten Umfeldes. Ein antiker Schreibtisch mit einem edlen Kerzenständer - ein solcher Arbeitsplatz wäre für diesen Benutzer ein angemessenes Ambiente. Trotzdem Vorsicht! Bei aller Diplomatie kann auch dieser Mensch ungehalten und kratzbürstig werden, wenn man seine ästhetischen Kreise stört.

UND

Der Tüchtige

Wow! Dieses randvolle Bildschirm zeigt: Hier geht’s rund, hier wird viel produziert und meist eine Reihe von Aufgaben gleichzeitig erledigt. Trotzdem behält der Urheber dieser Oberfläche die Übersicht. Denn wie die Symbole auf dem Desktop angeordnet sind, so arbeitet auch seine Software im Gehirn: Seine Gedanken, Überlegungen und Ideen sind glasklar geordnet und jederzeit abrufbar. Alles im (Zu-)Griff - so könnte sein Motto lauten. Ein nüchterner Pragmatiker, mit dem man über Bits und Bytes diskutieren, nicht aber über Alltägliches oder gar Kulturelles reden kann? Weit gefehlt! In seiner sachlichen Schale steckt nämlich ein äußerst musischer Kern. Überdies verrät das Logo der Popband inmitten seiner Arbeitswelt: Hinter diesem »Macher« verbirgt sich ein weltoffener, geselliger Typ, der nach Feierabend lieber mit Freunden plaudert, anstatt durchs Internet zu surfen.

4

Freitag, 30. Mai 2008, 14:43

Der Ästhet

Eine klare, funktionelle Anordnung der Symbole verrät den Wunsch nach Übersicht und Symmetrie. Aufgereiht wie auf einer Perlenschnur ähneln die Symbole einem Bilderrahmen. Gelassenheit und Ausgeglichenheit sowie das Bedürfnis nach Ästhetik und Schönheit - das sind ganz wichtige Wesenszüge dieser Person. Ihre harmonische Gesamterscheinung äußert sich nicht nur in modisch-eleganter Kleidung, sondern auch in der Gestaltung ihres gesamten Umfeldes. Ein antiker Schreibtisch mit einem edlen Kerzenständer - ein solcher Arbeitsplatz wäre für diesen Benutzer ein angemessenes Ambiente. Trotzdem Vorsicht! Bei aller Diplomatie kann auch dieser Mensch ungehalten und kratzbürstig werden, wenn man seine ästhetischen Kreise stört.
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Samstag, 31. Mai 2008, 23:36

Der Verspielte

Ob Garfield, Donald Duck oder Asterix - der Cartoon-Fan ist meist ein bisschen lockerer, witziger und verrückter als andere. Auch sein Bildschirmschoner zeigt wohl kaum eine nüchterne Grafik, und seine E-Mails sind eher unterhaltsam als sachlich. Das ganze Leben scheint für ihn ein großes Spiel zu sein, dem er immer wieder neue, oft lustige Aspekte abgewinnt. So macht es ihm großen Spaß, mit flotten Sprüchen für Stimmung zu sorgen und andere (und natürlich auch sich selbst) auf die Schippe zu nehmen. Zeichen für Oberflächlichkeit und Naivität? Keineswegs. Im Gegenteil. Hinter seiner fröhlich-verspielten Wesensart verbergen sich Cleverness und Raffinesse. Also Vorsicht! Während Sie sich noch über seine Clownerien köstlich amüsieren, zieht er Ihnen bereits mit Unschuldsmiene stillvergnügt das Fell über die Ohren.


UND

Der Romantiker

Eine lebendige »Ikone« mit sinnlichem Mund und verträumtem Blick gefällt ihm auf dem Bildschirm besser als nüchterne Piktogramme. Hinter dieser Oberfläche verbirgt sich ein Romantiker, der seinen (Tag-)Träumen gern freien Lauf lässt. Er ist ein freundlicher, anderen zugewandter Typ - im Kollegenkreis beliebt wegen seiner sympathischen Wesensart. Allerdings: Mitunter wirkt er auch still, nach innen gekehrt, etwas verschlossen. Geht dann etwa seine Phantasie mit ihm durch? Das wird er dementieren und von kniffligen Problemen sprechen, die er gerade durchdenkt. Trotz aller Empfindsamkeit lässt er sich nicht so leicht unterkriegen. Er kann seinen Standpunkt behaupten und die Zähne zeigen - aber nur, wenn alle Kompromissversuche gescheitert sind. Dass seine Demonstration von Willensstärke mit einiger Selbstüberwindung verbunden ist, behält er freilich lieber für sich.


Eigentlich passt aber nichts davon zu mir ^^°
Mein Dektop ist aufgeräumt, geordnet und hat immer wechselnde mir etwas bedeutende Bilder ^^'


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 16. März 2009, 05:06

Der Vorsichtige

Eine fast blank geputzte Oberfläche - aufgeräumt, übersichtlich, praktisch. Naheliegende Frage: Was verbirgt sich hinter dieser gähnenden Leere? Auf jeden Fall ein Mensch, der sich gern auf das Wesentliche konzentriert. Er löst Probleme lieber Bit für Bit, anstatt sich in komplexen Vernetzungen zu verfransen. Darüber hinaus legt dieser Benutzer seine Karten nicht gern auf den Tisch. Einerseits, weil es ihm schwerfällt, Entscheidungen zu treffen - und andererseits, weil er nicht zuviel von sich preisgeben möchte. Ein vorsichtiger Typ, der jeden Schritt und jedes Wort lieber dreimal überdenkt, als unüberlegt Fehler zu machen oder ins Fettnäpfchen zu treten. Trotzdem kein Phlegmatiker oder gar Langweiler! Wenn es gelingt, einen Blick hinter seine Fassade zu werfen, öffnet sich plötzlich das überraschend bunte Bild einer differenzierten Persönlichkeit.

Passt eigentlich sehr gut zu mir ^^; aber kreativ bin ich auch...halt nur sehr sehr ordentlich ^^ mein zimmer sieht genauso aus :P


You know what you are - but what am I?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rayale« (16. März 2009, 05:07)

7

Montag, 16. März 2009, 06:32

So sehr ich mich auch bemühe ich krieg ihn nicht leer >.<



Der Tüchtige

Wow! Dieses randvolle Bildschirm zeigt: Hier geht’s rund, hier wird viel produziert und meist eine Reihe von Aufgaben gleichzeitig erledigt. Trotzdem behält der Urheber dieser Oberfläche die Übersicht. Denn wie die Symbole auf dem Desktop angeordnet sind, so arbeitet auch seine Software im Gehirn: Seine Gedanken, Überlegungen und Ideen sind glasklar geordnet und jederzeit abrufbar. Alles im (Zu-)Griff - so könnte sein Motto lauten. Ein nüchterner Pragmatiker, mit dem man über Bits und Bytes diskutieren, nicht aber über Alltägliches oder gar Kulturelles reden kann? Weit gefehlt! In seiner sachlichen Schale steckt nämlich ein äußerst musischer Kern. Überdies verrät das Logo der Popband inmitten seiner Arbeitswelt: Hinter diesem »Macher« verbirgt sich ein weltoffener, geselliger Typ, der nach Feierabend lieber mit Freunden plaudert, anstatt durchs Internet zu surfen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Montag, 16. März 2009, 07:08

Der Verspielte

Ob Garfield, Donald Duck oder Asterix - der Cartoon-Fan ist meist ein bisschen lockerer, witziger und verrückter als andere. Auch sein Bildschirmschoner zeigt wohl kaum eine nüchterne Grafik, und seine E-Mails sind eher unterhaltsam als sachlich. Das ganze Leben scheint für ihn ein großes Spiel zu sein, dem er immer wieder neue, oft lustige Aspekte abgewinnt. So macht es ihm großen Spaß, mit flotten Sprüchen für Stimmung zu sorgen und andere (und natürlich auch sich selbst) auf die Schippe zu nehmen. Zeichen für Oberflächlichkeit und Naivität? Keineswegs. Im Gegenteil. Hinter seiner fröhlich-verspielten Wesensart verbergen sich Cleverness und Raffinesse. Also Vorsicht! Während Sie sich noch über seine Clownerien köstlich amüsieren, zieht er Ihnen bereits mit Unschuldsmiene stillvergnügt das Fell über die Ohren.

hmmm ja...nicht gerade Garfield (war letzte Woche), aber iwie passt das xD
*hust*
° N- R- C °


9

Dienstag, 17. März 2009, 21:55

Der Verspielte

Ob Garfield, Donald Duck oder Asterix - der Cartoon-Fan ist meist ein bisschen lockerer, witziger und verrückter als andere. Auch sein Bildschirmschoner zeigt wohl kaum eine nüchterne Grafik, und seine E-Mails sind eher unterhaltsam als sachlich. Das ganze Leben scheint für ihn ein großes Spiel zu sein, dem er immer wieder neue, oft lustige Aspekte abgewinnt. So macht es ihm großen Spaß, mit flotten Sprüchen für Stimmung zu sorgen und andere (und natürlich auch sich selbst) auf die Schippe zu nehmen. Zeichen für Oberflächlichkeit und Naivität? Keineswegs. Im Gegenteil. Hinter seiner fröhlich-verspielten Wesensart verbergen sich Cleverness und Raffinesse. Also Vorsicht! Während Sie sich noch über seine Clownerien köstlich amüsieren, zieht er Ihnen bereits mit Unschuldsmiene stillvergnügt das Fell über die Ohren.


Der Ästhet

Eine klare, funktionelle Anordnung der Symbole verrät den Wunsch nach Übersicht und Symmetrie. Aufgereiht wie auf einer Perlenschnur ähneln die Symbole einem Bilderrahmen. Gelassenheit und Ausgeglichenheit sowie das Bedürfnis nach Ästhetik und Schönheit - das sind ganz wichtige Wesenszüge dieser Person. Ihre harmonische Gesamterscheinung äußert sich nicht nur in modisch-eleganter Kleidung, sondern auch in der Gestaltung ihres gesamten Umfeldes. Ein antiker Schreibtisch mit einem edlen Kerzenständer - ein solcher Arbeitsplatz wäre für diesen Benutzer ein angemessenes Ambiente. Trotzdem Vorsicht! Bei aller Diplomatie kann auch dieser Mensch ungehalten und kratzbürstig werden, wenn man seine ästhetischen Kreise stört.