Du bist nicht angemeldet.

Bist du sparsam?

21

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:19

naja sparsam würd ich es et nennen eher GEIZIG xD
wenn mir was zu teuer is dann lass ich es ganz spar net mal drauf auser ich bekomm es geshcnekt
das natürlich was ganz anderes xD
aba ab und zu spar ich auch wenn ich mir unbedingt was leisten will was ich anderst net hinbekommen könnte
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches

22

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:19

Grade bei Essen und Trinken bin ich nicht wirklich sparsam, ich kaufe sowas nie nach Preis, sondern
eher nach lust ( was nicht meint dass ich total viel esse, aber eben dass worauf ich grade lust habe
und das endet oft beim Chinesen um die ecke oder so^^)
Aber wenn ich mir andere dinge Kaufe achte ich schon darauf nicht zu viel auszuegeben. Möchte ich
aber etwas unebdingt haben, dass gebe ich auch oft mehr aus um es zu bekommen anstatt ganz
darauf zu verzichten.

23

Sonntag, 31. Oktober 2010, 01:43

Also~

An sich bin ich schon recht sparsam,
es gibt aber auch Tage an dennen,
ich das Geld einfach aus Laune herraus ausgebe,
oder weil ich mir endlich dies und jenes unbediengt
entlich kaufen wollte/will!

Meisten plane ich aber dann doch vorher,
wann ich welches geld aus gebe^^"
außer ich bin mit Freunden unterwegs
da ist es mir eigentlich ziemlich egal
Hauptsache wir haben dann spaß.^^

24

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:27

Ich bin leider meistens nicht sehr sparsam, auch wenn ich es gerne wäre. Ich überleg mir am Anfang des Monats zwar immer ganz genau, was ich alles asgeben kann/möchte, aber manchmal kommt dann doch wieder was ungeplantes dazu. Und dann trauer ich meinem Geld nach, besonders bei Partys. Man gibt Geld aus um einen Kater zu haben. Seitdem trink ich meist nur noch Bier. Ist billig und mir gehts am nächsten Tag blendend.

.
when I was arrested I was dressed in black

25

Samstag, 15. Januar 2011, 01:27

Naja. Sagen wir mal so, ich kann gut mit Geld umgehen. Darin bin ich eine Künstlerin.
Ich kenne mich bestens mit den Preisen aus finde mich super zurecht.
ABER wenn es dazu kommt, dass ich Geld für mich persönlich zur Verfügung habe, sieht das schon ganz anders aus :S
Es gibt so viele Dinge, die ich mir immer kaufen möchte. Ich versuche zwar immer, dass etwas übrig bleibt,
was ich mir zurücklegen kann, aber meistens merk ich dann doch wieder,
wie schnell das Geld wieder weg ist 8o
Da bleibt nur wenig übrig.
Aber ansonsten kann ich mit Geld umgehen, also wenn ich meinen eigenen Haushalt führe,
dann kann ich mir das alles einteilen. Schreib mir das auch immer alles brav auf!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

26

Samstag, 15. Januar 2011, 13:00

Ich glaube ich bin sparsam, auch wenn sich nach dem Einkauf heute leichte Zweifel gemeldet haben :D
Aber gut ab und zu darf man sich auch mal was gönnen :)
Aber wenn ich alleine die Reaktion meiner Eltern nehme, wie wenig Geld ich von Oktober bis Dezember ausgegeben habe, was ich viel fand, dann muss ich schon ein ziemlich sparsamer Mensch sein, weil meine Eltern sind auch keine Verschwender :D
Kauf auch mit Vorliebe reduzierte Sachen, aber z.B. bei Milch kauf ich die teure Biomilch, weil die andere einfach viel schlechter schmeckt :D