Du bist nicht angemeldet.

Bist du sparsam?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 07:10

Bist du sparsam?

Insgesamt 23 Stimmen

13%

Ja total! (3)

39%

Ein wenig leg ich schon zur Seite... (9)

22%

Naja ab und zu bleibt etwas übrig. (5)

26%

Eigentlich nicht wirklich ^^' (6)

0%

Überhaupt nicht, habe sogar Schulden!

Wie geht ihr mit eurem Geld um? =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:42

Wenn ich Geld hab gibt’s eigentlich auch immer etwas das ich davon kaufen will. Mit Sparen hab ich deshalb so meine Probleme und größere Anschaffungen dauern auch immer etwas länger xD

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:23

Ich bin sehr sparsam geworden, als ich noch jünger war hab ich alles was ich an Taschengeld bekommen hab immer gleich raus gehauen. Aber in der Zwischenzeit lege ich mir immer was zurück oder versuche mir meine Geld so gut wie möglich einzuteilen. Da ich mir ja viele Dinge selbst kaufen muss wie Schulmaterial oder sowas.
Aber im Gegsatz zu früher bin ich wirklich sehr sparsam geworden ^_^

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:57

Also besonders Sparsam bin ich nicht,
auch wenn ich mir das hin und wieder vornehme.
Ich geb eigentlich immer alles aus,
weil es einiges gibt das ich sammel oder haben will ^^"

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:51

ich bin relativ sparsam...viele meiner Kollegen leihen sich regelmäßig Geld um etwas zu bekommen..ich hole mir eig nur Sachen, die ich auch wirklich brauche..

türlich gönne ich mir ab und an auch mal, sei es ein Döner und/oder 2 große Pizzen...

aber halt nicht oft..

ich fühle mich einfach besser, wenn ich weiß, dass ich nicht pleite bin.
° N- R- C °

6

Montag, 2. Februar 2009, 21:07

Ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet, so dass mein halbes Gehalt von meinem Girokonto immer am Tag meiner Entlohnung auf mein Sparkonto überwiesen wird^^
Den Rest, der auf meinem Girokonto übrig bleibt, gebe ich dann immer für Sachen aus, die ich haben will, und wenn ich mal ein wenig in den Dispo reinkomme, nehme ich mir ein wenig Geld von meinem Sparkonto und packe es auf mein Girokonto^^
Ich spare schon, auch wenn ich es nicht wirklich mitkriege XD

Danke JK für deine Geduld XD

7

Montag, 2. Februar 2009, 21:35

Ich versuche ein wenig zu sparen. Mit eigener Wohnung ist das schwieriger geworden als früher wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Hinzu kommen Gelegenheitskäufe. Ich kann halt noch ne Menge gebrauchen^^. Dennoch achte ich darauf nicht ins Minus zu rutschen und das jeden Monat noch was übrig bleibt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

8

Montag, 2. Februar 2009, 21:41

Also sparsam...
Mal bin ich es und mal nicht, kommt immer drauf an,
ob Freunde von mir viel unterwegs sind oder ob ich
schlecht gelaunt bin. xD
Ich kaufe mir auch grundsätzlich nicht allzu
teure Sachen, ab und zu spare ich viel
und dann kommen Tage wo ich denke:
"Ich muss jetzt irgendwo Geld ausgeben!"
und naja... dann ist es wieder weg. xD

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:17

Ich geb eig nie viel aus, mal hier was mal da was aber nie viel und dann wenn ich mal viel ausgebe vllt mal nen game für die ps3 oder sowas aber sonst geht eig vom gehalt spar ich eh den größten teil aufm konto und noch all so nen zeugs das es sicher weg gelegt ist und joa das was ich habe bunker ich eig auch nur so, is nicht viel ws ich ausgebe

10

Samstag, 14. März 2009, 06:01

Es dürfte ganz passabel aber nicht geizig sein. Ich kaufe mir auch mal was mir gefällt aber ich mache das nicht generell. Da ich eine familie habe würde das auch nicht gehen.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

11

Montag, 16. März 2009, 01:44

ich habe am ende des monats meistens nichts mehr auf dem konto ^^; muss halt haushalt schmeißen und alles...und dann leinwände, farben ect kaufen fürs studium ^^; das geht ganz schön ins geld ^^;

zudem bin ich manga-süchtig *schäm*

You know what you are - but what am I?

12

Montag, 16. März 2009, 19:37

Naja geht schon.
Ich kauf halt das, was ich brauche.
Meistens Klamotten.
Aber ich bin zum Beispiel nicht so,
dass ich unbedingt nen fetten MP3 Player haben muss
mit 20 GB Speicher.
Das hör ich mir eh nicht alles an.
Daher geb ich auch nicht Massen an Geld aus.
Nur für Klamotten geb ich mal mehr aus.

Sparsam vielleicht nicht aber auch nicht verschwenderisch.
うちは サスケ

° N- R- C °

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:22

Nun, ich bin nicht wirklich sparsam...
Ich lege jeden Monat etwas auf seite...das muss sein, weil ich am Ende des Jahres ja Kosten habe, die ich irgendwie bezahlen muss ( Autoversicherung, Steuern, Hundevs usw. ). Aber leider zurück legen für Urlaub oder so, geht sowieso nicht, da ich dafür nicht genug Geld habe, zum zurücklegen x_x aber was solls! Irgendwann wird schon klappen ^-^
Aber ich leiste mir auch oft "zuviel"...was unnötig ist ~~

14

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:27

Ich bin ein oller Geizkragen... das einzige fuer das ich meistens Geld ausgebe sind Leute die mir wichtig sind (die wuerde ich nie wegen Geld annerven) und gutes Essen, aber sonst so fuer mich selber... eher weniger. Ich hab auch ein uraltes Handy und kaum Klamotten, lohnt sich in meinen Augen einfach nicht...

15

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 04:31

Ich bin nicht wirklich sparsam... außer ich hab etwas, worauf ich sparen will. Dann leg ich einen bestimmten Anteil von meinem Geld zurück, den ich auch nicht mehr anrühr.
Ist das aber nicht der Fall, geb ich alles aus, was mir zur Verfügung steht. Wobei ich dabei auch nicht immer das beste Gewissen hab x'D
~♪

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:04

Ich spare jeden Monat 10 Euro für irgendwann später aber ansonsten gebe ich gern Mal Geld aus. Für Klamotten, Musik oder auch einfach Schmuck.
Aber die 10 Euro müssen sein. Vielleicht habe ich ja später mal einen Traum.

17

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:36

Zur Zeit bin ich nicht sehr sparsam....am Monatsende geht mein Gehalt eigentlich fast mit den Ausgaben auf xD
Eigentlich müsste ich für mich alleine mal ne kleinere, günstigere Wohnung suchen dann könnte ich auch wieder mehr zur Seite legen :>
Aber so ist das eigentlich unmöglich.
Ich gebe nicht mal viel Geld für Luxusartikel aus aber alleine der Haushalt, die Miete, Strom+Gas, die ganzen Versicherungen und die Altersvorsorge.....irgendwie frisst das immer ganz schön viel von meinem Geld.
Aber ich komm über die Runden und so einmal im Jahr ist dann auch genug Geld für Urlaub übrig ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

18

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:43

ich bin schwabe..es liegt in meiner natur sparsam zu sein :D

ne also, ich bin es eigentlich schon, ich guck immer wie viel was kostet, und ob ich es nicht günstiger haben könnte.

alleine wohnen und nur am wochenende arbeiten bringt halt nicht so die mega kohle.

aber gelegentlich gönn ich mir dann auch was, sonst macht das leben ja keinen spaß ^^

... Because I am beautiful! ...

19

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:34

Ich bin eig. ziemlich Sparsam ,weil ich sonst garnicht über die Runden komme.
Ausser für sachen wie Konzerte ,Zigaretten und Chilli Cheese Burgern .
Da bin ich manchmal maßlos

20

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:38

Ich würde es nicht sparsam nennen..aber das meiste Geld gebe ich sicherlich nur für Kippen und Benzin aus. Und da ich oft in die Schweiz fahre, ICE Ticket. Wobei da habe ich eine 50% Bahnkarte.
Klamotten habe ich eigentlich recht genug, die kaufe ich mir nicht soo oft. Ironischerweise kauft mir ab und zu sogar meine Mutter noch Klamotten, deswegen ist es alles kein Problem.
Aber bleibt eig. schon immer was übrig, also passt es eig. schon.

Nein, aber ich werde sie finden....