Du bist nicht angemeldet.

Glaubt ihr an Schutz-Engel?

21

Samstag, 29. Januar 2011, 22:35

Ich kann es nicht abstreiten, allerdings kann ich es genauso wenig mit Gewissheit sagen. In einer Welt, die sich fast komplett mit Begründung erklären lässt, fällt es schwer, Platz für Unerklärliches zu schaffen. Aber genau das gibt es und macht das Leben ein Stück weit interessant.

Wenn ich knapp einem Unheil entkomme, dann würde ich als letztes an sowas wie einen Schutzengel denken. Für mich wäre das eine ganz normale Tatsache und ich würde nicht weiter darüber nachdenken. Vielleicht komm ich wieder in so eine Situation und die geht dann nicht so glimpflich aus. Warum war dann mein Schutzengel nicht da?

Für mich ist das eine Frage genau wie "gibt es einen Gott?". Deswegen nehm ich die Agnostiker-Antwort: Ich kann es nicht wissen. Und "nur" zu Glauben ist imao in manchen Fällen unnötige Mühe - in diesem zum Beispiel.

.
when I was arrested I was dressed in black

22

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:33

nein ich glaube nich an engel und so aber an zufälle,
ich hatte so einige wo schlimm ausgegangen sind. Aber ist auch schon lange her und trägt hier nichts hier bei

23

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:13

Ich glaube eher nicht an Schutzengel.
Kann ich einfach nichts mit anfangen. ^^

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

24

Sonntag, 30. Januar 2011, 04:58

Wenn ich mir so ansehe, wie haarscharf meine Nichte tagtäglich an irgendwelchen Ecken und Kanten vorbeirauscht, wenn sie hinfällt oder stolpert, würd ich ja sagen ja XD
Aber an sich... ähm nein. xD Ich halts...mehr oder weniger für Schwachsinn...^^ Wer dran glaubt bitte, ich empfinde es einfach nur als Glück. :)
~♪

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:16

Ja ich glaube an Schutzengel die mich beschützen
ich habe bissher zum glück keinen schlimmen Unfall
erlebt und hoffe das ich auch keinen erleben werde
im Fernsehen habe ich mal gesehen das Menschen
sehr schlimm verunglücken aber trotzdem überleben
deswegen glaube ich an Schutzengel die einen beschützen
wer meine Schutzengel sind weiß ich nicht

26

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:10