Du bist nicht angemeldet.

Gebt ihr Pfandflaschen ab?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 31. Oktober 2011, 15:48

Ich sammle immer alles. Ich schmeiss doch nicht das blanke Geld in die Mulltone wenn ich mir ausrechene wenn ich jede Flasche wegwerfen würde ca. 100€ im Jahr weniger hätte sollte man doch sich die Arbeit machen und die Flaschen weg bringen.

おたく005
LIVE FOR ANIME

22

Samstag, 3. März 2012, 10:26

Klar, bringe ich die weg und hole mir dafür Pfand ab. Ist zwar nicht viel, aber über ein Jahr verteilt - wie Otaku 005 bereits sagte - sammelt sich so einiges an. Sehe keinen Grund dazu Geld in die Tonne zu werfen.

23

Samstag, 3. März 2012, 14:59

ich bringe den pfand auch immer schön weg. da kommt auch ordentlich was zusammen. ich kann leute nicht verstehen die das wegschmeißen.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

24

Mittwoch, 14. März 2012, 11:09

mein pfandzeugs sammel ich meistens in einer großen tüte,
und wenn sie voll ist kriegt sie mein bruder in die hände gedrückt, um sie
zurückzugeben... er hat ein auto :> was er allerdinsg dann damit macht, ist mir egal,
hauptsache er bringt mir neuen eistee mit XP

wenn ich unterwegs bin und mir da ne dose oder flasche hole, gebe ich sie meistens
nach dem trinken wieder irgendwo, wo es geht, ab, da ich keine lust habe sie mit mir
herumzuschleppen. allerdings greife ich unterwegs auch gerne auf caprisonne zurück <3

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

25

Dienstag, 18. September 2012, 18:16

Dafür sind mir die 25 Ct mittlerweile echt zu schade. Wenn man viel trinkt, dann läppert sich das echt o.O Da lohnt es sich auf alle Fälle die Flaschen zu sammeln und zurück zu geben! Wenn es mal irgendwas ist,w as man nicht in jedem x-beliebigen laden abgeben kann, schmeiße ich es auch weg, aber sonst... Geld ist Geld :>
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

26

Dienstag, 18. September 2012, 20:03

Wenn möglich, dann sammel ich die alle zuhause. Sind im Monat auch gut 20€, die man sonst auch nicht einfach wegwirft.
Wenn ich unterwegs bin werf ich die aber meist weg, da ich einfach keine Lust habe wie ein Idiot die ganze Zeit mit 'ner leeren Flasche umherzurennen.
Ich seh's als kleine Spende für die Leute, die sie dann später wieder aufsammeln und sie wegbringen ^^ So profitiert jeder davon.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

27

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:44

Ich sammel eigentlich immer meine Pfandflaschen und bringe sie am ende zurück.
Sonst ist das nur herrausgeschmiessenes geld, was man ja selbst bezahlt hat und
25 cent pro Flasche ist ja nicht gerade wenig,wenn man mich fragt. Außerdem
hätte man sonst selbet ja auch ein haufen von Müllberg,wenn man die wirklich
nicht bringen würde bzw. einfach wegschmeißen würde.

28

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:11

Also meine Getränke zu huase bringe ich auch sets zurück (Meist zum ende des Monats hin, als Notreserve sozusagen :D)

Aber wenn ich mir unterwegs etwas hole, zu nem Konzert oder feiern gehe, stelle ich die Flaschen meist neben den Mülleimer oder gebe sie direkt bei Pfandsammlern ab, dann muss ich das nicht mitschleppen und der sammler kann sich später noch nen Bier oder so kaufen, also eine win win situation^^

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.