Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2011, 09:48

0%

Klar! Mit anderen Beziehungen kann man sich super ablenken!

10%

Nein, ich mache Niemandem Hoffnungen aber ONS's sind dafür okay. (1)

0%

Manchmal lass ich mich auf etwas ein wenn mir danach ist und es hilft.

80%

Nein, ich kann mich nur auf Jmd. einlassen, für den ich auch etwas empfinde. (8)

10%

Anderes / Bitte angeben. (1)

Hmm, Einige können sich sicher denken,
was ich mit diesem Thread-Titel ausdrücken will,
für alle anderen erkläre ich mal, was genau ich meine. =)

Also, sicher kennen viele die Situation,
man verliebt sich aber die Liebe wird nicht erwiedert.
Oder man verliebt sich aber die Person ist schon vergeben.
Oder auch der Partner trennt sich von einem und man
liebt die Person aber immernoch sehr stark.

So, nun gibts ja verschiedene Methoden, damit klar zu kommen.
Die Einen trauern dann oder träumen einfach vor sich hin
und warten, bis diese Gefühle irgendwann verschwinden.
Die Anderen suchen Flirts oder One Night Stands oder so
um sich die Zeit zu "vertreiben" und alles zu verdrängen.
Manche gehen auch Beziehungen ein, mit Menschen, die sie
nicht so sehr lieben wie die "verlorene" Person, nur um
zu versuchen, die Person zu vergessen oder so.

Aber ist das fair, mit Jmd. zusammen zu kommen,
nur weil man Jmd. anderen nicht bekommen kann? ö_ö

Was ich aber gern wissen würde, was für Menschen seid ihr?
Lenkt ihr euch vom Liebesschmerz mit anderen Menschen ab?
Oder lasst ihr euch Zeit und wartet, bis sich alles erledigt hat?
Könnt ihr mit Menschen zusammen sein oder Sex haben,
die ihr nicht liebt, nur um euch abzulenken?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 24. April 2011, 10:32

Wenn ich eine Person liebe diese Liebe aber nicht erwidert
wird, werde ich mich nicht auf eine Beziehung mit einem
anderen Menschen einlassen. Irgendwo würde ich mich damit
selbst betrügen und dafür bin ich nicht so xD.

Generell würde ich aber sagen wäre eigentlich nichts dran wenn
man sich mit ONS's "tröstet" oder ablenkt. Allerdings bin ich auch
nicht der Typ für ONS's xD

3

Sonntag, 24. April 2011, 11:16

Ich kann nicht wirklich dazu etwas sagen, da meine Liste an Beziehungen, sagen wir, sehr kurz
ist. Eine Situation in der man so eine Ablenkung hätte brauchen können ist mir bisher nicht
unter gekommen. Also kann ich nur mutmaßen.
Erstmal klingt es schon recht kombliziert und verdreht gedacht, wenn auch nicht unnachvollziebar.
Das ganze setzt eben vorraus, dass man in der Lage ist und die Möglichkeit hat in der Richtigen
Situation eine "Alternative" bereit zu haben. Irgendwie frage ich mich auch, ob so eine Ablenkung
überhaupt funktionieren würde. Aber da fehlt mir einfach die Erfahrung.
Ich weiß wohl, dass ich mich nur schwer von meinen Gedanken und Gefühlen ablenken kann, also
glaube ich erst einmal nicht, dass es mir so leicht fallen würde. Ich tendiere eher dazu zu sagen,
dass diese Konstruktion bei mir nicht funktionieren würde, weil sie mich nicht genug ablenken würde.
So seltsam es klingt ich glaube meine reaktion wäre einfach nur Warten bzsw. Leiden, denn alle
Aktionen mit anderen könnten mich vielleicht auch mich noch mieser fühlen lassen. Denn es erscheint
mir angenommen der Partner ist auf einer langen reise, einfach blöde dann aus Egoismus heraus
was geheimes anzufangen nur um mich besser zu fühlen.

4

Sonntag, 24. April 2011, 22:44

Hmm...
Ich bin generell kein Beziehungstyp und wenn ich Gefühle
für Jemanden entwickel dann dauert es eine Ewigkeit,
bis diese dann irgendwann weg gehen.
Und bis dahin geh ich auch nichts ein. Weder ne Beziehung
noch irgendwas in Richtung ONS.

Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich noch nie eine
Beziehung hatte, während ich für Jmd. anderen noch empfunden habe...
Denn es gibt einen Menschen, der mir jahrelang wichtig war
und ich konnte diese Gefühle nicht einordnen.
Ich weiß nicht, ob es eine Form der Liebe war,
dennoch hatte ich in diesen Jahren 2 feste Freunde,
die ich allerdings auch wirklich gern hatte. (Verliebt und so halt.)

Ich bin die erste davon aber auch erst 2 Jahre nach
diesem besagten Menschen eingegangen, man kann also
nicht von Ablenkung sprechen... ich weiche total vom Thema ab
glaube ich gerade... xD Naja, man kann ja nicht ewig warten.

Also aber nein ich würde wenn ich Jmd. so richtig lieben würde
nie etwas anderes eingehen. Ohne Gefühle schon mal garnicht
und auch mit Gefühlen würde es nicht so einfach mal eben gehen.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 25. April 2011, 13:16

Mir geht es da was die Erfahrungen in dem Bereich betrifft nicht anders als Entity.
Die habe ich in diese Richtung nicht gemacht, weben weil ich ein Mensch bin, der sich nur mit jemandem einlässt, an dem mir auch wirklich etwas liegt, und das ist bei mir mehr als schwer. Freundschaften schließen ist schon schwer genug, aber da kann man noch relativ entgegenkommend sein. Bei Beziehungen kenne ich da allerdings keine Kompromisse. Es hat Zeiten gegeben, da habe ich schwer mit meinen Gefühlen gekämpft, was ich heute teilweise immer noch tue, aber sich deshalb mit jemandem einzulassen, das wäre einfach falsch. Einmal für mich, und zum anderen find ich das jetzt auch nicht sehr moralisch, deshalb ist das für mich eigentlich gar kein Thema (also One Night Stands und so etwas in die Richtung).
Aber auch Beziehungen, die einem über etwas hinweg helfen sollen finde ich eher sinnlos. Ich habe meinen eigenen Weg gefunden, auch mit so etwas umzugehen, und ich finde das besser als sich auf etwas einzulassen, wenn man nicht 100% von sich gibt.
Das wäre dann eine sehr oberflächliche Beziehung, und davon halte ich allgemein nichts. Ich bin auf der Gefühlsebene schwer zugänglich. Aber wenn sich da etwas entwickelt, dann auch richtig.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Montag, 25. April 2011, 13:37

Ich sags mal so: Aus Frust hab ich schon des öftern mit Männern die ich zb. erst auf ner Party oder so kennenglernt hab, das Bett geteilt. Es war einfach nur Sex, es hat Spaß gemacht und für diesen Moment hab ich mich gut gefühlt.
Ich mach das viell ein, zweimal aber dann hab ich genug. Denn auch Trennungsschmerz verfliegt irgendwann.

Nur letztens hab ich sehr gegen meine Grundsätze gehandelt. Ich stand auf einen Typ und er auf mich, wir waren auf ner Party. Ich hab mit ihm getanz. Wir hatten unseren Spaß, haben zusammen gelacht usw.
Nur war ich irgendwann mal für 5 min weg. Als ich zurück gekommen bin hat er mit einer anderen getanzt, irgendwann haben die sogar rumgeknutscht. Die Situation hat mich so angekotzt das ich mir nen Kerl geschnappt hab und es dem Typ gleich gentan hab. Nur hatte es bei mir einen etwas anderen ausgang. Ich hab den Kerl mit zu mir genommen. Es lief was.
Im Endeffekt weis ich das ich es gemacht hab um meinem "schwarm" eins auszuwischen. Normalerweise mach ich sowas nicht aber ich hielt es für nötig.

7

Samstag, 30. April 2011, 12:22

Interessantes Thema. Also ich bin nicht der Typ von Mensch, der einfach so mit jemand anderes ins Bett steigt. Es ist schon manchmal nicht so einfach, sich wieder mit dem Gedanken anzufreunden, Single zu sein. Aber ich habe meine letzte Beziehung selbst beendet, weil ich nach fast 2 Monaten das Gefühl hatte, dass wir uns durch Streitereien immer mehr gegenseitig auf die Nerven gingen und mich dann dazu entschlossen hab, einen Schlussstrich zu ziehen. Dennoch ist die Zeit danach schwierig und kompliziert. Als ich schließlich 3 Wochen später hörte, dass meine Ex wieder einen neuen an der Leine hatte, dachte ich mir, dass ich mich imgrunde auch amüsieren könnte. Das war aber nicht mit dem Ziel, eine Beziehung zu starten und auch nicht mit dem Ziel, mit dieser Unbekannten ins Bett zu steigen. Beim Rausgehen hatte ich den Drang danach, mal wieder seit langem mit einer Frau rumzuknutschen, aber das blieb alles bei dem einen Abend und es ging auch nicht weiter. Ich habe nicht versucht, iwie mit ihr in Kontakt zu bleiben, damit ich ihr keine falschen Hoffnungen mache und das war auch das einzige Mal, dass ich zur Ablenkung sowas gemacht habe.
Mittlerweile habe ich die ganze Situation verarbeitet, meine letzte Beziehung auch mental abgeschlossen, aber ich möchte noch ein wenig die Freiheiten eines Single-Lebens genießen. Wie gesagt, dabei läuft es nicht darauf hinaus, mit einer anderen im Bett zu landen oder eine "Ablenkungsbeziehung" anzufangen. Ich möchte nur von meiner "neugewonnen Freiheit" profitieren xD

8

Dienstag, 20. September 2011, 23:58

naja kommt drauf an wie sehr ich an der person gehangen habe
ab und zu kommt sowas schon mal vor
okey...aber blöd wird es wenn derjenege der eine abseviert hat/vergeben war dann einem die chance geben will aber man inzwischen zu dem "ersatzt" auch ähnliche oder gleiche gefühle aufbringt dann fängt es an kompliziert zu werden ^^
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

9

Mittwoch, 21. September 2011, 14:38

ich lenke mich dann schon mit anderen menschen ab,
allerdings nicht auf einer sexuellen art und weise.
ich verbringe dann mehr zeit mit meinen besten freunden,
unternehme etwas, flirte vllt auch mal aus spaß, aber mehr
nicht.
bin eher so der typ der dann erstmal keinen bock mehr
auf eine beziehung hat. die gefühle verschwinden eh
nach einer weile, und freunde die für einen da sind,
sind auch was feines um mal von den gedanken loszukommen. :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...