Du bist nicht angemeldet.

Seid ihr in der Schule sitzengeblieben?

41

Samstag, 3. März 2012, 15:25

Klein. Ich war damals echt noch sehr sehr klein für mein Alter, bin ich auch heute noch. Aber die 1. Klasse hab auch vorallem wegen meiner Verträumtheit wiederholt und weil ich nicht so wirklich akzeptiert worden bin von meinem Klassenkameraden, also ums krass zu sagen ich war das Mobbingopfer.

42

Samstag, 3. März 2012, 15:28

I see~ das ist natürlich 'n guter Grund ^^ Meine früheren Nachbarn, zwei kleine Mädchen, waren auch extrem, die waren so klein und mager und zerbrechlich irgendwie.. :D Die sind auch beide erst ein Jahr später eingeschult worden.

43

Freitag, 9. März 2012, 07:29

ich bin auch ein jahr länger in den Kindergarten gegangen ^^
aber nich weil ich zu zierlich war (das wa ich glaube noch nie in meinem leben xD)
das lag aber vor allem daran das ich ein ziemlichen sprachfehler hatte und derbe hyperaktiv oO anscheind konnte ich bei nem test inner schule nich mal stille sitzen ...*sich nich dran erinner* :D

Wanna play ? :D

44

Montag, 17. Juni 2013, 12:47

Also so richtig,ist nicht das dabei was ich anklicken kann,wenn man es genau nimmt.
Zuerst ging ich auf eien ganz normale Schule, da ich aber ja Hörgeschädigt war, kam
ich was lesen anging nicht wirklich mit und musste die erste Klasse wiederholen. Erst
doch hat man allerdings festgestellt das meine Probleme in der Schule mit meiner Hör-
schädigung zusammen - so das ich dann ab der 2 Klasse auf eien Schule für Hörgeschädigte
ging. Soweit ging dann alles auch gut. Wirklich "sitzengeblieben" bin ich dan nicht mehr.
Nur muss ich dazu sagen, macht man an der Schule die 4 Klasse 2 mal, weil der Stoff
vorher etwas langsamer durchgenommen hat als auf einer normalen Hauptschule. Sprich
eigentlich nur dafür damit man dann auf den gleichen Stand einer 5 Klasse der Hauptschule
kommt. Hat mich jetzt persönlich nicht gestört, fand das sogar besser weil dann nicht
so ein Druck auf einen lastete.

45

Montag, 17. Juni 2013, 20:35

Ich habe die 1. Klasse auf Grund meiner damaligen Deutschkenntnisse wiederholt, aber ich finde das nicht schlimm^^

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

46

Montag, 17. Juni 2013, 21:10

Irgendwie hatte ich nie Probleme in der Schule, was Noten angeht. Meine Eltern haben aber auch immer mit mir gelernt für die Tests und mir alles erklärt wenn ich was nicht verstanden hab (mein Dad ist irgendwie ein Mathe-Genie und ich bin eiglt kacke in Mathe O.o) Ganz oft liegt sitzenbleiben auch nur an Faulheit, Dessinteresse oder daran, dass die Eltern nicht akzeptieren können, dass ihr Kind vllt einfach nicht gut genug für ein Gymnasium beispielsweise ist und es trotzdem partou auf ein Gymnasium schicken. Sowas ist dann aber einfach von den Eltern kacke, weil sie ihre Kinder nur demotivieren, denn wenn die Kinder dann nur schlechte Noten schreiben denken sie auch dass sie dumm wären und hoffnungslose Fälle seien, wobei sie dann vllt auf einer Realschule gute Schüler sein könnten

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe