Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. März 2011, 14:07

Links oder rechts?

Insgesamt 11 Stimmen

18%

Immer links. (2)

9%

Immer rechts. (1)

36%

Häufiger links. (4)

9%

Häufiger rechts. (1)

27%

Mal rechts und mal links. (3)

Hier und da wird man mal gefragt
in welche Richtung man gehen will
oder welche Hand man hinter dem Rücken
wählen würde etc.
Sagst du dann meist rechts oder eher links?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 24. März 2011, 14:14

Eine Freundin hat mal zu mir gesagt, dass man in einem Labyrinth immer nach links gehen soll, weil man dann irgendwann zum Ausgang findet :D. Das hat sogar in der Praxis schon immer geholfen, deshalb tendiere ich eher zu links.
Ich bin zwar Rechtshänderin, aber trotzdem.... wenn ich dann doch mal rechts wähle, ist das nicht mutmaßlich, auch wenn es mir eigentlich relativ egal ist, muss ich doch immer an dieses Sprichwort zurück denken, und das führt mich dann wieder nach links :D.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


3

Donnerstag, 24. März 2011, 14:24

Ich bin zwar rechtshänder und ich bevorzuge eigentlich eher nach rechts zu gehen , aber es ist immer so, dass ich mich häufig für links entscheide , ich habe keine Ahnung wieso das so ist O.o

4

Donnerstag, 24. März 2011, 16:36

ich entscheide immer nach lust und laune :D
ist dann halt mal so und mal so, da spielen bei einem weg
zb auch andere faktoren mit und bei anderen dingen
auch mal die wahrscheinlichkeit ^^

@misa... von der sache mit dem labyrinth hab ich noch nie
etwas gehört...stimmt das denn echt xD?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Donnerstag, 24. März 2011, 16:40

hab das von misa auch mal gehört aber ob es stimmt weiß ich nicht

naja ich weiß es ehrlich gesagt nicht habe darauf noch nie geachtet ob ich links oder rechts gehe. wenns nach der hand ginge müsste es links sein da ich linkshänder bin aber ich wähl einfach mal eins aus wo beides drin steht xD



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

6

Donnerstag, 24. März 2011, 17:00

@Nia Ob es es IMMER stimmt weiß ich nicht, ich denke aber mal nicht ^^
Ich hab da snur mal erlebt, als ich mich mit meiner Mutter in einem Ort verfahren hab, der tatsächlich sehr verwirrend war, also der Weg, um auf die Autobahn zu gelangen, war es. War auch absolut nicht ausgeschildert oder so. :s
Dann hab ich meiner Mutter diese Regel erklärt und sie ist links gefahren.
Das hat uns tatsächlich in die richtige Richtung geführt ^^
Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ansonsten müsste man es mal in einem echten Labyrinth ausprobieren.
Bei Tomb Raider hat es übrigens auch funktioniert :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Donnerstag, 24. März 2011, 17:27

unbestimmter Rechsdrall...

ich habe so einen rechts tick..
auch im alltäglichen bereich den ich nicht erklären kann...
zu 95% mach ich immer die rechten sachen zuerst...

ziehe meinen rechten schuh zuerst an...
putze zuerst die rechte seite meiner Zähne...
rechtshänder...
wenn jemand meinen namen sagt, gucke ich zuerst nach rechts...

ich weiß nicht woher das kommt...
ist mir eigendlich auch schnuppe.. :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

8

Donnerstag, 24. März 2011, 17:37

Ich bin Rechtshänder und wähle deshalb häufiger Links, also ich beziehe die Hand hinterm Rücken mit ein, weil das tolle für mich versteckt ist, also nicht in der Haupthand. :D:D:D (Bescheuerte Logik ich weiß^^). Aber beim Laufen öh ich glaube einfach hin und her, also da kann ich keine Ordnung feststellen bei mir, habe ich aber auch noch nicht so drauf geachtet.^^ Aber habe einfach mal häufiger Links gedrückt, weil es bei einigen Sachen passt. Uhr trage ich auch öfters links. :D (Hier eine Anmerkung, ich trage die Uhr an beiden Armen nach Lust und Laune, obwohl ich rechtshänder bin, fragt mich nicht wieso :D)

9

Donnerstag, 24. März 2011, 18:03

Ich glaub, ich bevorzuge da nicht wirklich was o_O Wenn jemand fragt welche Hand, nehm ich willkürlich eine XD
Und wenn ich mit jemandem unterwegs bin kommts eher drauf an, ob einer von uns ne Tasche hat und dementsprechend laufen wir dann nebeneinander, sodass die Tasche nicht im Weg ist xP Und wenn keiner ne Tasche hat... einfach irgendwie °_° Und ich geh grundsätzlich nur in die Richtung, wo ich hin will und nicht, weils links oder rechts ist XDD oh, in nem Labyrinth wär ich wohl hoffnungslos verloren xP
Im Bett schlaf ich immer da, wo nicht die Wand ist XDD Also auch kein Links-Rechts-System...

Ich find die Frage interessant XDD Hab nicht gedacht, dass man da was bevorzugt xP vllt sollt ich mir auch eins aussuchen, dann hätt ich eventuell nicht mehr so Schwierigkeiten, die beiden auseinanderzuhalten x'D
~♪

10

Donnerstag, 24. März 2011, 20:06

Bezüglich des "immer links abbiegen" im Labyrinth:
Es klappt auch mit rechts.
Der trick ist eigentlich nur, dass man sich auf die Wand fixiert, und dieser immer folgt (ob nun links oder rechts), womit man im grunde _immer_ ans Ziel kommen sollte.
Der einzige wirklich negative Faktor ist der Zeitaufwand, da man so unter Umständen das gesammte Labyrinth abläuft und erst ganz am Ende zum Ziel kommt.
Aber so verhindert man immerhin, dass man sich komplett verirrt und nie ans Ziel kommt.

Btt.
Links, fast immer.
Nach den Umfrageergebnissen bis jetzt würd ich sogar fast behaupten es sei irgendwas im menschlichen Instinkt.
Der einzige Grund für mich rechts zu nehmen wäre weil links sonst zu absehbar ist.

##edit##
Nach kurzer überlegung klappt die Labyrinthmethode nur bei "klassischen" Labyrinthen.
Wenn man einen geschlossenen Kreis, und einen Gang inmitten dessen hat, kann es passieren, dass man diesen mit der Methode "übersieht".
Alle anderen Gänge sollten aber Ablaufbar sein.

##edit2##
Hier noch n kleines Beispiel wie mans machen könnte.

Spoiler Spoiler


(Ich hab echt zu viel Zeit.)
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plebejer« (24. März 2011, 20:24)

Ähnliche Themen