Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. März 2011, 13:53

Flugverbotszone über Libyen?

Insgesamt 6 Stimmen

50%

Richtige Entscheidung, Deutschland hätte auch mitziehen müssen. (3)

50%

Falsche Entscheidung, besser man mischt sich da nicht militärisch ein. (3)

Im Uno-Sicherheitsrat wurde gestern die Einrichtung einer Flugverbotszone über Libyen abgesegnet.
Deutschland hat sich bei der Abstimmung seiner Stimme enthalten und steht damit an der Seite von Russland und China.
Die USA, Frankreich und Großbritannien hingegen sprachen sich für die Intervention aus und wollen bereits heute Kampfflugzeuge vor Ort haben.

Klar dass die Verbündeten nicht gerade glücklich über die Zurückhaltung Deutschlands sind, im Gegenzug wurde von Merkel und Westerwelle mehr Engagement in Afghanistan versprochen.

Was meint ihr?
Ist eine Flugverbotszone und damit eine militärische Einmischung der richtige Weg?
Oder tut Deutschland gut daran sich in dieser Sache rauszuhalten?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 18. März 2011, 14:08

Momentan kam ja auch die Meldung das dort ein Waffenstillstand jetzt herrschen soll, dies soll eine Reaktion darauf sein das die Uno die Flugverbotszone über Lybien entschieden hat. Wobei man natürlich nicht weiß ob das nur zur Zeit gewinnung gut sein soll. Ich denke mal am schlimmsten trifft es einfach dor die zivile Bevölkerung Lybiens die jetzt quasi zwischen den Fronten der Aufständigen und Gaddafis Truppen sind.

Selbst die Arabische Liga scheint dort ja irgendwie geteilter Meinung zu sein, ein paar Länder meinten ja man soltle sich nicht in die internen Angelegenheiten Lybiens einmischen andere meinte sie sollten den Menschen dort helfen.

Ich denke es hat beides Vor und Nachteile, man sieht ja an Afganistan und Irak (auch früher Kosovo) was für folgen so eine Einmischung haben kann und das es selbst dann lange dauert bis einige Ruhe wieder ins Land gerät. Ich denke es ist erstmal wichtig diese Kämpfe zu beenden, natürliche wäre eine friedliche Lösung das beste und vielleicht geschied das hoffentlich jetzt auch.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Freitag, 18. März 2011, 15:54

Ich muss zugeben ich hatte fest damit gerechnet, dass für eine Flugverbotszone gestimmt wird. Ich sehe einfach nicht, dass Gadaffi geistig noch in der Lage ist, sein Land zu regieren. Ich wäre für einen Militärschlag. Auch wenn der definitv weitreichende Folgen hat.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 18. März 2011, 16:18

Also ich muss sagen, dass ich es als richtige Entscheidung empfunden habe.
Natürlich ist so eine Entscheidung nicht unbedingt nur gut, aber ich dachte schon vorm Waffenstillstand, dass es die richtige Entscheidung ist.
Ob Deutschland hätte mitziehen sollen mhhh, naja ich bin zwar der Meinung, dass es richtig ist, aber eben nicht unbedingt gut, wenn es hart auf hart gekommen wäre, dann wäre es wieder Krieg gewesen, somit kann ich die Enthaltung verstehen. Denn ich bin auch nur für die Flugverbotszone, aber nicht dass man dort Truppen hinschickt.

5

Freitag, 18. März 2011, 21:06

Frau Merkel macht das schon richtig mit "Füße Stillhalten" aber mehr unterstützung
in Afganisthan ... gott wasn Witz. Es bringt mittlerweile kaum noch was da überhaupt
Soldaten zu haben. Die Bevölkerung lässt sich auf kurz oder lang eh nicht helfen
zumindest nicht durch stumpfes "Präsenz zeigen". Unsere Soldaten haben in anderen
Ländern nichts verloren!!! Nato hin oder her.

6

Freitag, 18. März 2011, 22:26

Erst einmal möchte ich sagen, dass mich das mit Libyen auch nicht kalt lässt. Trotz der anderen Ereignisse gerade. Das ist der Grund, warum ich mich überhaupt zu dem Thema äußere. Aber an sich werde ich nicht mit voten, weil das eine Sache ist, wo ich mich jeglichen Kommentars enthalte. (Ist manchmal eben einfach besser so). Wie gesagt...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 18. März 2011, 23:11

Ist unnötig einfach mal waffen runter sicken soll es halt zum bürgerkrieg, was geht uns das an ??
nix also einfach mal nix machen
neue signatur in arbeit, oder jemand macht sie für mich, ein freund..

Ähnliche Themen