Du bist nicht angemeldet.

Stadt oder Dorf?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2011, 21:20

Wo wohnt ihr?

Insgesamt 25 Stimmen

20%

Großstadt (5)

24%

Stadt (6)

20%

Kleinstadt (5)

24%

Dorf (6)

12%

irgendwo in der Einöde (3)

0%

weiß ich nicht... war noch nie draußen O_O!

Mich würd mal interessieren wo ihr so wohnt. ^^
Und ob es euch dort gefällt oder nicht.

Wollt ihr später in eine größere Stadt ziehen oder
eher aufs Land. Oder bleibt ihr lieber dort wo ihr
jetzt seid?

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

2

Samstag, 5. Februar 2011, 21:26

Ich wohn in einem Dorf. So gefällt es mir hier aber später werde ich wohl defintiv woanders hinziehen. Eine Stadt vermutlich oder ein Vorort. Auf jeden Fall irgendwann raus aus dem Dorf hier. Will ja nicht mein ganzes Leben hier verbringen.

3

Samstag, 5. Februar 2011, 21:32

Ich nehme mal mein Hauptwohnsitz^^

Damit wohne ich in einer Kleinstadt. :)
Kleinstadt ist eig ok, genügend Einkaufmöglichkeiten, direkt oder in der Umgebung aber auch net zu viel los.^^

Später will ich auch entweder im Dorf oder inner Kleinstadt wohnen. :)
Wobei Einöde manchmal auch sehr verlockend ist. :D

4

Samstag, 5. Februar 2011, 21:48

ich komm vom dorf xD
mir gefällt das dorfleben an sich schon... aber nicht dieses dorf hier o.o
werde deshalb auch wegziehen, großstadt und dorf ziehen mich schon an, aber auch die einöde würde mich reizen ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Samstag, 5. Februar 2011, 21:49

Früher hätte ich wahrscheinlich auch Dorf gesagt O.O
Aber auf dem heutigen Standpunkt finde ich Städte schon schöner.
Muss ja nicht unbedingt eine Großstadt sein, aber so eine Kleindtadt wie die,
in der ich lebe, ist auch nichts für mich :X

Irgendwann ziehe ich mal in eine Stadt, die eventuell in der Nähe einer Großstadt wie Berlin oder Hamburg ist,
aber eben auch nicht zu groß, oder zu klein. Es muss das Mittelmaß sein, um sich wohl zu fühlen.

Aber egal... bedeutend ist wahrscheinlich sowieso nicht, WO man lebt, sondern mit wem...!
Ich könnte mir auch vorstellen auszuwandern, nach Italien, Spanien (oder noch weiter weg).

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Samstag, 5. Februar 2011, 21:59

6.000 einwohner sprechen für dein dorf und verdammt so sieht es hier auch aus !

7

Samstag, 5. Februar 2011, 22:07

Bin in einer Kleinstadt mit 14.000 Einwohnern aufgewachsen.
Ist nicht wirklich was für mich, ein bisschen größer sollte es schon sein, wir haben ja nicht mal nen Kino oder McDonalds (und das trotz 2 Autobahnabfahrten!^^). Im Moment Pendel ich zwischen meiner Heimatstadt und der nächstgrößeren Stadt mit ~250.000 Einwohnern. Das gefällt mir schon eher.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:09

Großstadt <3 Geboren, aufgewachsen und wohn theoretisch immernoch da XD
Und ich... könnt nicht ohne X'D Jedenfalls nicht auf lange Dauer. Früher fand ich Dörfer immer faszinierend, dann waren wir einmal in Bayern im Urlaub... und ich hatt genug von >_>"""
Und ich finde Bremen hat so eine schöne Größe. Es ist nicht so übertrieben groß, aber eben auch nicht klein <3
~♪

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:23

Dorf, ist ok hier, gibt’s bloß halt nix...

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 06:29

Großstadt und für mich die schönste Stadt Deuscthlands <3
Ich bin stolz darauf hier geboren zu sein und kann mir derzeit auch nichts anderes vorstellen. So viele verschiedene Menschen, immer irgendwo etwas los und nach Hause kommt man auch immer.

Später würde ich vielleicht eine kleine Stadt bevorzugen, wo ich in Ruhe meinen Lebensabend verbringen kann. Aber im Moment brauche ich den ganzen Rummel.

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:07

Ich wohn in einer Stadt zwischen zwei Großstädten und find das eig. sehr praktisch.
Zu große Städte mag ich nur als Besucher, und in meiner Stadt gibts eig. auch alles,
oder man kommt überall schnell hin^^
Ob ein richtiges Dorf was für mich wäre, weiß ich nicht, aber eine etwas ländlichere
Gegend fände ich auch ganz schön.
Sonst bin ich momentan sehr zufrieden mit meinem Wohnungsort (auch wenn ich nicht
für immer hier bleiben will^^)

Day and Night

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:54

Wo sind die Grenzen zwischen Kleinstadt - Stadt - Großstadt?^^

Ich wohl jedenfalls in einer Stadt xD, ca. 250.000 Einwohner (Tendenz leider sinkend) und ich will hier nich weg (muss aber bald ;_;).
Könnte mir überhaupt nicht vorstellen, in einer ländlichen Gegend zu wohnen - grade wenn man auf öffentliche Verkehrmittel angeweisen ist, ganz schön unpraktisch. Und ich bin gerne anonym unterwegs.
Allerdings find ich zu große Städte auch nich so prickelnd. Berlin z.b. is ganz spannend (war aber nur einmal richtig da), aber noch größer wär mir dann zu groß glaub ich.

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:44

Ich wohne in der Stadt, gleich neben einer recht großen Stadt [Düsseldorf]. Gefällt mir hier sehr gut. Ich mag es zwar, mal in den Ferien aufs Land zu gehen, aber ich bin mehr so der Stadtmensch. Da passiert mehr, und ich mag diese "Großstadtromantik". Nachts durch die Straßen zu ziehen, Straßenlaternenlicht, viele Menschen etc., ist einfach mehr mein Ding als Wiesen, Bauernhöfe und Kuhweiden.~

Ich glaube mal, ich bleib hier, oder wenigstens hier in der Nähe. Oder vielleicht ziehe ich später in eine größere Stadt, mal sehen.

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:50

Wo sind die Grenzen zwischen Kleinstadt - Stadt - Großstadt?^^

Wikipedia sagt...
Kleinstadt 5.000 bis 20.000 Bewohner, Stadt 20.000 bis 100.000 und Großstadt dementsprechend ab 100.000. ^^
~♪

15

Montag, 7. Februar 2011, 17:25

Und ab 1.000.000 Megastadt?^^
Ich hätte meine Stadt jetz nich ab Großstadt bezeichnet, aber wenn Wikipedia meint...x)
Danke für das raussuchen^^

16

Montag, 7. Februar 2011, 17:29

Ich wohne in der schönsten Stadt der Welt. =]
Großstadt natürlich. =3
Also ich würd gern mal ne Zeit lang auf dem Land leben
oder in nem Dorf, mag die Atmosphäre dort echt gern
aber ich glaube auf Dauer würde mir so einiges fehlen.
Das ständige Leben, die Vielfalt, die Chance nach 22 Uhr
auch noch einkaufen gehen zu können, die Mobilität
durch Bus und Bahn...

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

17

Montag, 7. Februar 2011, 17:32

ah wohne wenn die definition mit 100k einwohnern stimmt in ner großstadt, wobei man das hier nicht so bemerkt, das hier sind quasi mehrere kleine orte zu einem großen haufen zusammen gewürfelt und über ein ziemlich großes gebiet verteilt. ^^

naja ich könnte mir vorstellen in einem größeren dorf oder klein stadt zu leben mal aber momentan find ich ne großstadt (so lang sie nicht sooo groß ist) angenehmer. du hast alle läden direkt vor deiner nase bist nicht so auf auto oder bus/bahn angewiesen und kommst wenn du es mal brauchst schnell mit wohin und die warte zeiten sind nicht so groß

(das einzige problem ich wohn direkt in der innenstadt an mehreren discotheken da kann es wochenend schon mal lauter werden mit polizei usw. )

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

18

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:20

Auch wenn ich nicht viel ausgehe ist es mir sehr wichtig, dass ich auch Abends noch einkaufen kann oder generell viele Geschäfte mit verschiedensten Sachen in der Nähe habe. Mir ist auch wichtig leicht woanders hinkommen zu können wenn ich zum Beispiel jemanden Besuchen möchte. Obwohl ich nun meine Heimatstadt an sich nicht so gerne mag ist sie klar "praktisch" und das möchte ich auch nicht vermissen. Die Ruhe die man stattdessen haben könnte ist zwar viel wert, aber eben auch die Abgeschiedenheit kommt immer hinzu und ich mag es gar nicht wenn man quasi von allen gekannt wird^^

19

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:48

Ich mag Anonymität. Und hier in unserer 50.000 Einwohner Stadt gibt es sowas nicht.
Kaum gibt es irgendwelche Neuigkeiten wissen alle anderen Bescheid. Natürlich kann man das anders sehen: Es fördert irgendwo das Gemeinschaftsgefühl, wenn jeder jeden kennt, aber für mich muss das nicht sein.

Für mich haben riesige Menschenmengen eine beruhigende Wirkung, ich setze mich liebendgern in einer größeren Stadt in ein Café und schaue einfach nur aus dem Fenster. Und bei den zwei, drei verirrten Seelen, die man hier auf der Straße trifft, kann man das vergessen.

Wenn ich meinen Schulabschluss habe, werde ich ganz sicher nicht hier bleiben. Da muss schon was Größeres her.

20

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:09

ich mag mein kleines schönes ruhiges dorf ^^
das einzige was nervt ist, dass man ohne auto kaum wohin kommt und freunde weit weg wohnen xD

ich wünsche mir auch später wieder in einem dorf wohnen zu können, wobei mich stadtleben auch mal interessieren würde und man es sich beruflich meistens nicht mehr aussuchen kann. das ist besonders in meiner region ein problem -.-"