Du bist nicht angemeldet.

Ist euch Sprache wichtig?

21

Freitag, 7. Januar 2011, 17:33

Sprache ist wichtig, aber nicht so wichtig. Wenn jetzt jemand "lucker" oder "fail" sagt ist mir das egal. Oder wenn man umgangsprachlich labert auch. Aber beim Chatten kann ich wenn jemand lesen meint aber läsen schreibt nicht ab. Oder wenn jemand sagt "Ich gehe in dem Kino" sagt, nervt es mich auch total.

Wobei ich als Schweizer sowieso eine etwas andere Rechtschreibung gelernt habe, bsp Spass statt Spa& (lol es fehlt sogar auf der Tastatur XD).
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

22

Freitag, 7. Januar 2011, 20:53

Ich finde schon, dass man sich wenigstens im Unterricht oder wenn man
nicht unter, ich sag mal, "seinesgleichen" ist gut ausdrücken können sollte.
Im Chat ist es mir relativ egal, wobei gerade bei langen Sätzen sollte man doch
wenigstens einmal ein Komma benutzen x_x (jedenfalls bei denen, wo eins hingehört^^)

Unter Freunden muss man ja jetzt nicht super auf die Sprache achten, aber man muss
ja auch nicht in einen Slang verfallen..^^

Day and Night

23

Freitag, 7. Januar 2011, 20:54

Die Sprache ist im Grunde so ziemlich egal. Meistens sind es ja einige Wörter die einem nicht passen. Ein Freund von mir kann froh sein dass ich noch nicht von der Klippe gesprungen bin bei seinem Englisch aber was solls. Es ist ihre Art zu reden und die stört mich absolut nicht. So direkt hat mich noch niemand aufgrund seiner Sprache gestört. Viel mehr der Inhalt aber das ist ein anderes Thema.