ich bereue selten etwas, sehr selten.
bin halt wie ich bin, nicht perfekt, damit kann ich leben. mir passieren immer mal dinge wo ich mir dann zwar denke sie beim nächsten mal vllt anders zu machen, aber das hat weniger mit reue zu tun als mit der tatsache dass ich es bereue. ich bereue auch jetzt nicht für die klausur gestern nicht gelernt zu haben, aber ich denke drüber nach es bei der nächsten besser zu machen oO
ich bereue auch nicht so zu sein wie ich eben bin, auch wenn mir das gerne mal welche vorwerfen. aber warum sollte ich? so bin ich nun mal und ich bin glücklich und zufrieden so, ich bereue nichts was mich zu dem gemacht hat was und wer ich bin, im gegenteil. es hat mich weiter gebracht.
das leben besteht nicht daraus, alles mögliche zu bereuen was man so im laufe des lebens vermasselt.
es ist ein ablauf von fehlern, die man begeht und aus denen man lernt. man kann sich nur dadurch verbessern, indem man fehler begeht, schaden sie nur einem selber oder anderen. das wichtigste ist danach nicht, es zu bereuen, sondern sich damit auseinander zu setzen und einen besseren weg zu finden.
und da sehe ich auch keinen grund etwas zu bereuen, weil es uns ja weiter bringt im leben.