Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 11. Januar 2011, 03:09

ich bereue selten etwas, sehr selten.

bin halt wie ich bin, nicht perfekt, damit kann ich leben. mir passieren immer mal dinge wo ich mir dann zwar denke sie beim nächsten mal vllt anders zu machen, aber das hat weniger mit reue zu tun als mit der tatsache dass ich es bereue. ich bereue auch jetzt nicht für die klausur gestern nicht gelernt zu haben, aber ich denke drüber nach es bei der nächsten besser zu machen oO

ich bereue auch nicht so zu sein wie ich eben bin, auch wenn mir das gerne mal welche vorwerfen. aber warum sollte ich? so bin ich nun mal und ich bin glücklich und zufrieden so, ich bereue nichts was mich zu dem gemacht hat was und wer ich bin, im gegenteil. es hat mich weiter gebracht.

das leben besteht nicht daraus, alles mögliche zu bereuen was man so im laufe des lebens vermasselt.
es ist ein ablauf von fehlern, die man begeht und aus denen man lernt. man kann sich nur dadurch verbessern, indem man fehler begeht, schaden sie nur einem selber oder anderen. das wichtigste ist danach nicht, es zu bereuen, sondern sich damit auseinander zu setzen und einen besseren weg zu finden.
und da sehe ich auch keinen grund etwas zu bereuen, weil es uns ja weiter bringt im leben.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

22

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:45

Ich würde sagen, dass ich ab und zu etwas bereue.
Die meisten Dinge, die ich tue, oder für die ich mich entscheide, bereue ich nicht.
Meistens wäge ich eben ab, was ich will und wenn ich mich für etwas entscheide,
ziehe ich das auch durch, egal was kommt.
Davon bereue ich das Wenigste.

Wenn aber doch, sind es oft Kleinigkeiten.
Bahnbrechende Entscheidungen/Handlungen bereue ich sehr, sehr selten.
Es sind dann eher wie gesagt kleinere Angelegenheiten, in denen ich mein Handeln bereue.
Ich weiß ich bin nicht perfekt, das ist niemand.
Und ich versuche es auch nicht zu sein.
Es gibt allerdings Momente, in denen reagiere ich viel zu hitzig und dann bereue ich das Verhalten.
Ich bereue auch nie meine Meinung, außer wenn sich wirklich herausstellt, dass ich falsch liege
und selbst dann fällt es mir schwer.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

23

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:50

Das was ich tue tue ich weil ich davon überzeugt bin das es in ordnung ist das zu tun. Um es hinterher zu bereuen überleg ich vorher meistens zu viel ob ichs wirklich machen soll. Trotzdem kommt es mal vor das ich hinter her denke oh scheiße das war nicht so gut. Aber das ist verdammt selten.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

24

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:43

Das einzige Große, dass ich ständig bereue ist meine Leistungskurswahl (iih Physik)
hehe^^ Nun im Alltag bereue ich schon relativ häufig irgendwelche Kleinigkeiten.
Ich weiß nicht wie genau das mit Bereuen zusammenhängt, aber manchmal sagt
man mir nach, ich würde mich für zu vieles entschuldigen.

25

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:32

Ich bereue auch sehr selten.

Ich bin mir meist über mein Handeln bewusst, meistens eben.
Ich hab früher auch viele Fehler gemacht, weil ich nicht genug nachgedacht habe,
aber dass hat sich dadurch geändert.
Aber bereuen tue ich wirklich wenig, denn dass würde ja auch irgendwie bedeuten,
dass ich es im nachhinein anders gemacht hätte, aber dass würde ich nie,
weil ich dadurch eben gelernt habe nachzudenken und mich zu beherrschen,
und ich kann zwischen beherrschung und Feigheit unterscheiden. ^^
In vielen Situationen schaue ich mir das Verhalten meines gegenübers erstmal an,
auch wenn es mir gegen den Strich gehen würde und denke erstmal nach wie es zu "Werten" ist,
und wie ich damit umgehen sollte, bevor ich handel, dementsprechend gibt es halt selten was zu bereuen.

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

26

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:31

ich bereue ebenfalls ab & zu. (;
wenn, dann bereue ich sowieso nur dinge, die auch richtige schlechte auswirkungen auf mein folgendes leben hatten.
da gibt es nicht so viele taten, aber dafür bereue ich diese eben öfters mal. wenn ich dann daran denke & mir überlege, wie sehr es doch besser sein könnte, wenn ich besagte taten eben nicht gemacht hätte, dann wünsch' ich mir schon mal, dass das nicht passiert wäre & so. dann kommt mir eben wieder in den sinn, dass ich's nicht ändern kann & dann belass' ich's eben dabei, bis es mir nach 'ner ganzen zeit irgendwann wieder einfällt & ich evtl. nochmal bereue. xD
aber wie gesagt - es ist nur ab & zu, also passt das schon. :3

27

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:45

Ich würde sagen, dass ich ab und zu etwas bereue.
Die meisten Dinge, die ich tue, oder für die ich mich entscheide, bereue ich nicht.
Meistens wäge ich eben ab, was ich will und wenn ich mich für etwas entscheide,
ziehe ich das auch durch, egal was kommt.
Davon bereue ich das Wenigste.

Wenn aber doch, sind es oft Kleinigkeiten.
Bahnbrechende Entscheidungen/Handlungen bereue ich sehr, sehr selten.
Es sind dann eher wie gesagt kleinere Angelegenheiten, in denen ich mein Handeln bereue.
Ich weiß ich bin nicht perfekt, das ist niemand.
Und ich versuche es auch nicht zu sein.
Es gibt allerdings Momente, in denen reagiere ich viel zu hitzig und dann bereue ich das Verhalten.
Ich bereue auch nie meine Meinung, außer wenn sich wirklich herausstellt, dass ich falsch liege
und selbst dann fällt es mir schwer.

Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Ich bereue mein Tuen und meine Entscheidungen nur wenn sie sich im nachhinein negativ auf meine Leben auswirken. Ein Beispiel wäre, das ich meine Mum nicht immer gut behandelt habe, anstatt ihr zur Seite zu stehen, bei ihren Problemen. Mir hat dann erst der Verlust klar gemacht, das ich einiges falsch gemacht habe. Im nachinein ist man immer schlauer. Vorallem spielt das Alter eine Rolle. Um so reifer man wird umso mehr denkt man über sein Handeln nach.

28

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:55

Ich bereue ab und zu etwas.
Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass das was ich tue oder sage in Ordnung ist.
Allerdings passiert es mir ab und an mal, dass ich hinterher denke, dass ich andere Menschen durch so etwas nicht vielleicht
doch verletzt haben könnte.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

29

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:42

Man merkt erst, was einem wirklich wichtig ist, wenn es weg ist. Und dann bereut man, dass man nicht anders gehandelt hat. Das kam bei mir schon vor, deswegen behalte ich das immer im Hinterkopf, auch wenn ich es in dem Moment nicht sehe.

Ansonsten bereue ich keine meiner Entscheidungen. Ich hab sie fr mich getroffen, hatte meine Gründe und sollte dann auch damit leben können. Vielleicht geht es mir mal etwas schlechter nach einer Entscheidung, aber das sollte man nicht zu ernst nehmen.

.
when I was arrested I was dressed in black

30

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:34

Recht häufig da ich immer wieder dinge sage oder mache, die nicht richtig waren. Wobei ich dazu sage das ich immer alles richtig machen möchte....
Aber eigentlich empfinde ich es als etwas gutes wenn man seine fehler bemerkt, einsieht und bereut. Ich habe das Gefühl daran zu wachsen.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

31

Montag, 1. August 2011, 08:49

Ich bereue sehr selten da ich meine Aktionen meist sorgfältig durchdenke.
Sollte dann doch mal was schiefgehen rede ich mir das schön damit ich das nicht bereuen muss da ich mir schon genug Sorgen mache.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

32

Montag, 1. August 2011, 23:22

ouh das ist ein Thema für mich xD
Ich bereue ab und zu was, meistens weil ich unbeabsichtigt die Gefühle von jemanden verletzt habe....
Und wie es bei meinem Freundes und Verwandschaft kreis so ist kwelen die mich noch tage lange mit Schuldgefühlen ob wohl sie es schön längst vergessen haben.
Signatur ist in arbeit :yum: