Du bist nicht angemeldet.

Schlaf pro Tag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:18

Bei mir stark schwankend,
gut wären 6-7 stunden bei mir
aber meist sind es entweder 5 oder weniger
oder gleich so 8-10
das eine ist zu wenig das andere zu viel und ich merke es dann immer wieder.

22

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:24

Ich habe einen Schlafzyklenmesser auf meinem Handy und der sagt mir, dass ich durchschnittlich 6 Stunden 43 Minuten schlafe.
Ich bin aber Morgens immer so müde und deswegen bin ich mir sicher, dass es zu wenig ist.

But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

23

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:27

unter der woche , also mo-fr, schlafe ich entweder gar nicht oder nur 3-4 stunden.. ich kann einfach nie einschlafen, das dauert teils stunden bis es mich dann richtig erwischt hat. zumal ich meistens dann nur so halb schlafe... komisch zu erklären.
ganz selten, dass ich mal wirklich ne nacht durch schlafen kann... wenn, dann bin ich meistens krank ^^"

am wochenende oder wenn ich frei habe kann ich dann, nachdem ich endlich eingeschlafen bin, also wirklich lange schlafen... das höchste waren mal 36 stunden - jaa, über einen ganzen tag lang...da hab ich mich echt geärgert xD
ansonsten am wochenende so 10-12 stunden.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

24

Montag, 3. Januar 2011, 01:25

Ich schlafe so etwa 7 Stunden... je nachdem.
Im Moment ist mein Schlafrythmus (noch) etwas komisch.
Aber 6 Stunden Schlaf brauche ich mindestens, sonst bin ich den ganzen Tag ein Zombie :S.

Und ach ja, wenn ich meinen Wecker nicht stellen würde,
würde ich glatt bis 16 Uhr oder länger durchschlafen Oó
Ich könnte mein ganzes Leben verschlafen :D xD

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

25

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:58

ich seh immer zu dass ich 8h Schlaf unter der Woche bekomme.. sonst bekomme ich jeden 2. Tag Kopfschmerzen -.- Am Wochenende dann mal n paar Stündchen mehr, so 10 vielleicht :3

26

Dienstag, 20. September 2011, 23:27

naja kommt drauf an mitten in der woche ca. 5 stunden und wochene
so ungefähr 7 stunden ^^
dann brauch ich aber auch etwas schlaf :D
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

27

Donnerstag, 22. September 2011, 21:35

Ich brauche mindestens 8 Stunden schlaf, während der woche schaff ich aber auch nur 4 - 6 Stunden....
Aber hey, wozu gibts Kaffee? ;)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

28

Donnerstag, 22. September 2011, 21:38

In der Woche bekomm ich 6-7h schlaf. Allerdings bin ich dann morgens auch totmüde, wobei ich eh chronische Müdigkeit vorweise.
An sich schlaf ich natürlich gern mal 10h lang, aber das kommt eher selten vor.

29

Donnerstag, 22. September 2011, 21:46

unterschiedlich, meist zwischen 5 und 7 stunden, können aber auch mehr oder weniger sein :3
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

30

Donnerstag, 22. September 2011, 21:48

In der Woche ist das so ne Sache xD. Ich nehme mir immer vor früh schlafen zu gehen, so gegen 22:30-22:45, aber irgendwie lande ich dann doch immer bei 23:30-00:15 >.< und stehe morgens um 5:35 todmüde auf. Am Wochenende geh ich gegen 2-3 Uhr morgens ins Bett und schlaf aber auch bis um 11:00-12:30 Uhr. Ich bin sozusagen Langschläfer, der sich seinen eigenen Schlaf in der Woche raubt :').
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

31

Donnerstag, 22. September 2011, 22:06

Ich schlafe zwischen vier und sechs Stunden sowas...
Einfach zu wenig Freizeit. Und wenn man es gewohnt ist, dann reicht das auch. :D
So lange wir noch fliegen können...

...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

32

Donnerstag, 22. September 2011, 22:09

Zwischen 5 und 6 Stunden sind es bei mir unter der Woche und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran gegen 04:00 aufzustehen.
Aber einen Ausgleich brauch ich irgendwie nicht, am Wochenende bin ich auch meistens schon gegen 10:00 wach, wobei ich natürlich wesentlich später ins Bett gehe. Ich schlafe auch nicht gern so lange, dann hat man nichts mehr vom Tag. Und sich gegen 10:00 gemütlich hinzusetzen und seinen Kaffe zu trinken ist doch einfach herrlich.

.
when I was arrested I was dressed in black

33

Donnerstag, 22. September 2011, 22:13

4-6 Stunden, aber das ist meistens unterschiedlich wegen meinen Schlafstörungen. Wenn ich aus schlafen kann und in der Nacht nicht richtig schlafen konnte oder sogar gar nicht schlaf ich auch mal 12 Stunden. Manchmal schlaf ich auch gar nicht, weil einfach nicht geht. Mal sehen wir das so die nächste Zeit so wird, hab jetzt endlich wieder Arbeit und sitzt nicht mehr den ganzen Tag zu Hause. Bekomme also wieder einen normalen Rythmus, wenn meine Schlafstörungen nicht so oft dazwischen Funken. Die letzten Tage hab ich meistens so 6-7 Stunden geschlafen und das sogar durchgehend.

34

Donnerstag, 22. September 2011, 22:21

Ich goenne mir meine 8 Stunden Schlaf, komme was da wolle. Außer es steht wirklich frueh etwas an, dann schaff ich es auch nicht am Abend so frueh schlafen zu gehen, aber in der Regel funktioniert es. Ich verstehe ja nicht, wieso sich viele ihren Schlaf so knapp einteilen. Selbst wenn man einen stressigen Lebensstil pflegt (oder auch: gerade dann!), sollte man sich darum bemuehen nicht zu wenig (oder gar zu viel!) Schlaf zu bekommen. Empfehlen kann ich jeden ein 30 Minuten Nickerchen am Nachmittag. Wecker ist pflicht, sonst schlaeft man wirklich ein und hinterher ist man nur schlaefriger als vorher. Aber auch wenn man sich nach den 30 Minuten erst KO fuehlt, geht es einen sehr schnell wieder besser, sogar besser als vorher. Besonders wenn man wenig Schlaf bekommt, ist das sehr angenehm. DIe Zeit sollte man sich auch goennen.
Am besten in ruhiger Umgebung, aber sofern man die Augen schließen und seinen Kopf irgendwo ablegen kann, geht das eigentlich ueberall.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Opheliac

unregistriert

35

Donnerstag, 22. September 2011, 22:43

so zwischen 2 und 10 Stunden ist alles drinne :D
Kommt ganz drauf an wie meine schichten sind auf arbeit und wie der Tag war.

36

Samstag, 24. September 2011, 13:00

Ich habe Früh- und Spätschicht, daher ist es mal so und mal so ^_^
Bei der Früschicht habe ich ca 5-6 Stunden Schlaf
Bei der Spätschicht habe ich ca 8-10 Stunden Schlaf

37

Samstag, 24. September 2011, 13:13

Hab z.Z. bis zum Semesterbeginn viel Zeit, da sind's gern mal 10 Stunden <3.
Aber sonst eher 7 Stunden.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

38

Mittwoch, 21. März 2012, 12:42

Hab jetzt mal 7-8 Std angeklickt.. denke für den Durchschnitt haut das ganz gut hin, wenn ich Uni oder andere Termine hab läuft's auch mal auf 5 oder weniger Stunden hinaus, aber dafür sind's an freien Tagen eher so.. 9 Std ca ^^
Bin ganz zufrieden damit, früher waren 10 Stunden mein Minimum xD

39

Donnerstag, 22. März 2012, 20:03

ich hab 4-6 angeklickt, weil ich unter der woche eig imemr so zwischen 5 und 6 std schlafe , das reicht da aus
auch wenn ich morgens das ganz anders sehe xD

aber der ganze schlaf wird dafür am we nachgeholt da schlaf ich auch über 10 stunden :3

40

Freitag, 23. März 2012, 10:40

Ich habe 7-8 ausgewählt, da das ungefähr der Durchschnitt bei mir sein müsste. Manchmal schlafe ich weniger, manchmal mehr. Kommt drauf an, wann ich ins Bett gehe und wann ich wieder aufstehen muss. Aber ansonsten versuche ich immer auf ca. 7-8 Stunden zu kommen, denn das ist die Zeit nach der ich am ausgeruhtesten bin. Eventuell muss ich halt mal früher ins Bett, auch wenn ich gar nicht müde bin.