Du bist nicht angemeldet.

Welche Jahreszeit?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:48

Welche Jahreszeit?

Insgesamt 22 Stimmen

32%

Frühling (7)

23%

Sommer (5)

18%

Herbst (4)

27%

Winter (6)

0%

Ist mir egal

0%

Alle sind gleich gut

Welche Jahreszeit mögt ihr und welche nicht? Oder mögt ihr alle? Ist es euch schnuppe? Bitte begründen.^^

Ich mag den Sommer am liebsten. Den Winter hingegen... Nunja...^^ Meinetwegen sollte er gar nicht existieren.^^

Ich mag den Sommer, weil mir hohe Temperaturen (selbst 40°C) nichts ausmachen, im Gegenteil, ich geniesse sie regelrecht. Das soll nicht heissen, dass es mich nicht auslaugt, aber ich komme damit viel besser klar als mit kalten Temperaturen. Ich liebe warme Sommernächte... Ich liebe es, wenn unser Stern gnadenlos vom Himmel scheint und alles schön aufheizt. =D Der Sommer ist das Leben, alles ist schön grün und voller Leben.
Der einzige Nachteil sind die kurzen Nächte.^^

Kälte hingegen vertrage ich nicht so gut. Ich werde zwar nicht krank, aber dennoch fühle ich mich im Winter iwie kacke. Ständig wolkenverhangener grauer Himmel, da wird man ja depri. Vor allem dieses kalte Licht zur Tageszeit ist richtig ekelhaft. Wenn Schnee liegt, ist das noch grausiger für mich. Er macht nur unnötige Arbeit, liegt nutzlos im Weg und verursacht viel mehr Unfälle. Ich werde mich mein ganzes Leben lang fragen, wie man sowas mögen kann. Aber über kurz oder lang wird er aus Europa für viele Jahrtausende verschwunden sein. Es gibt zwar einen Klimawandel, aber der Mensch ist nicht in der Lage, es zu ändern. Es ist der "Wille" der Natur.

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:01

Sommer, Sommer, Sommer!!!! Stimme dir voll und ganz zu schafft den Winter ab xD
Ich liebe Sommer einfach, geile Wiesenpartys, mit offenem Fenster Auto fahren, in Boxershorts vorm pc hocken und beim zocken schwitzen, im Bett gammeln weils so heiß ist, kurze Klamotten tragen und nicht so eingepackt sein. Sommer!

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:59

Hmm irgendwie schwebt mir im Kopf herum, dass wir ein
solches Thema schon mal hatten... o_O
Aber okay, ich bin für den Winter.
Schon so lang ich denken kann.
WINTER!!! Eiszeit FTW! <3

Aber nur so RICHTIGER Winter mit Schnee und Eis
und alles sieht super toll aus, Ski und Schlittschuh fahren usw.

Was ich garnicht ab kann ist der Sommer.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:45

Natürlich Winter für mich, ich liebe den Winter und den schnee *_* und alles was dazu gehört natürlich.. Naja und den Sommer hasse ich xD Winter ftw

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:53

@Cat
Ehrlich gesagt schwirrte mir das selbe im Kopf als ich den Tread sah,
nur beim umsehen hab ich nichts gefunden. Aber gut ^^

Also meine lieblingsjahreszeit ist Frühling.
Dann kommt der Herbst.
Aber sogar den Sommer mag ich inzwischen.
Den Winter dafür nicht mehr.

Am Frühling mag ich die lauwarme Luft,
und im Sommer das es Nachts warm, aber nicht zu warm ist.
Aber man kann raus gehen ohne sich erst dick einpacken zu müssen.
Oder man kann mit dem Fahrrad unbeschwert nachts durch die Straßen fahren^^
Der Nachmittag im Sommer ist dafür grausam :/
Aber der Winter ist wirklich nur schön wenn er wie dieses Jahr ist,
schön Weiß.

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:59

Nunja es gibt ne Umfrage Wie findet ihr den Winter?, die läuft zum Teil das selbe hinaus, die einen finden Winter goil, die andern schrein nach Summer & Heat ^^

>> Sommer und Frühling find ich in Ordnung, Hauptsache min. über 15°. Kälte is mir zuwider.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:04

Ich mag den Frühling am liebsten. Hauptsachlich weil es da wieder warm wird, aber noch nicht zu heiß ist wie im Sommer und auch die natur im Frühling wenn alles blüht und spriest am meisten hermacht. :D
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:50

Ich mag den Sommer am liebsten <3 um ehrlich zu sein kann ich den Winter gar nicht ab x'D früher fand ich ja wenigstens den Schnee toll, aber der hängt mir inzwischen auch zum Hals raus |D'
Im Sommer ists zwar ab und zu auch viiiel zu heiß, aber man kann Eis essen [ohne dass man schräg von der Seite angesehen wird bzw man sich totfriert x'D] und das Schwimmbad mit den leckeren Pommes hat auf x'D
Außerdem ists länger bzw eher hell & meine Laune ist allgemein besser als im Winter '_'
~♪

9

Samstag, 6. Februar 2010, 12:47

Früü~hling... es ist noch nicht so heiß.. aber auch nicht mehr soo kalt. ^^ Herbst ist dann eigentlich auch noch ganz oke.
Der Sommer ist super, wenn man zeit für'S schwimmbad hat XD Nicht wenn man wenn's am heißesten ist in dre Arbeit ist und dann erst rauskommt, wenn das Schwimmbad zu ist D:

10

Donnerstag, 12. August 2010, 15:24

Winter natürlich :) da kommen zwar leicht die depressionen , aber immernoch besser als sich tot zu schwitzen , das einzig gute am Sommer sind die leichtbekleideten Mädchen , aber das wars auch schon . Der Winter hat einfach viel mehr gute Gründe als der Sommer ^^

11

Donnerstag, 12. August 2010, 15:48

Ich bin zwar hier scheinbar der Einzigste aber ich mag den Herbst am liebsten. Ich weiß nicht aber finde er ist eine schöne Mischung. Ich mag den Regen und die bunten Blätterhaufen die umher liegen. Es wird nie eine, noch nicht einmal ansatzweise Hitze entstehen und maximal angenehm werden. Im Grunde Finde ich den Herbst so oder so angenehm. Außerdem habe ich häufig gute Laune bei Herbst Wetter^^

12

Samstag, 6. November 2010, 20:05

Früher hätte ich gesagt Winter, heute sage ich jedoch eher Frühling.
Ich hasse Hitze...also Sommer..es ist meistens so heiß, dass kann ich gar nicht ab. Bekomme dann immer extrem Kopf schmerzen und fühle mich total kaputt...und natürlich direkt schwitzen, wenn man sich nur bewegt x_x pfui...
Winter ist mir eigentlich zu kalt...und bei uns, zu matschig. Würde ich woanders wohnen, wo nur Schnee liegen würde usw., wäre es toll *-* davon träume ich xD wir haben hier nie viel schnee...und wenn doch, direkt matsche...Herbst...auch nur Matsche >_< hasse es! Da bleibt mir nur der Frühling.

13

Samstag, 6. November 2010, 20:22

Mir sagt eindeutig der Frühling am meisten zu. Die Luft ist angenehm, die Temperatur wechselt zwischen wärmer und kälter und es wirkt friedlich, wenn alles anfängt wieder zu blühen. Das symobilisiert für mich immer eine Art Neuanfang.

Der Sommer ist mir zu heiß, ich mag keine hohen Temperaturen. Da ziehe ich noch eher den Winter vor. Es geht nichts über komplett weiße Bäume, Straßen etc.

Der Herbst wirkt immer etwas deprimierend, gefällt mir nicht. Aber ähnlich wie im Frühling gibt es da noch die angenehmsten Temperaturen.

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Samstag, 6. November 2010, 20:31

Der Frühling ist eindeutlig meine liebste Zeit. Denn dann kann man endlich wieder etwas im Garten und mit
den Pflanzen machen. Im Sommer geht das zwar auch noch, aber es ist mir einfach zu heiß. Der Herbst
ist auch noch in Ordnung, denn ich mag irgendwie stürmsches oder eben generell herbstliches Wetter.
Der Winter stört mich besonders, wenn er in Februar, März und manchmal sogar noch Anfang April hinein
reicht. Da wünsche ihc mir dan endlich die angenehmre Zeit herbei.

15

Donnerstag, 11. November 2010, 23:45

Ich mag den Winter am liebsten, da ich ziemlich schnell zu warm habe..
joa.. damit wäre schon alles gesagt :D
auch ,wenn ich im Winter finde, dass die sowohl in der Schule als auch
im Bus einfach nur brutal heizen

16

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:19

ich mag den herbst am liebsten ^^

da ist es noch angenehm warm, zumindest meistens. die blätter der bäume nehmen diesen goldenen glanz an und die sonne ist nicht mehr so krank drauf wie im sommer, sodass selbst ich mal am tag hinaus gehen kann ^^
zudem liebe ich herbststürme, gewitter und nya.... halloween! xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

17

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:51

Ich nehm den Herbst,
Winter und Sommer finde ich zwar auch geil, aber ich habe Kälte, Schnee, Hitze i-wie immer so schnell über, aber sone schmuddel Jahreszeit finde ich i-wie schön :)
Regen ist auch nicht schlecht, durch Laub latschen ist eh das geilste usw. :D

18

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:41

Ich mag den Frühling und den Sommer am meisten. Den Winter und den Herbst dagegen nicht. Ich mag es einfach, wenn es im Frühling wärmer wird und die Natur wieder „erwacht“. Am Sommer mag ich, dass es draußen lange hell ist und man lange draußen bleiben kann. Zudem finde ich, dass man im Sommer mehr machen kann als im Winter und dass man nachts vorm Haus sitzen kann ohne zu erfrieren (wie es im Winter der Fall ist). Am Herbst und am Winter mag ich nicht, dass es immer kälter wird und dann Schnee oder Eis auf der Straße liegt. Und das mag ich überhaupt nicht. Deswegen sind Frühling und der Sommer meine Favoriten.

19

Samstag, 1. Januar 2011, 11:46

Eigentlich bevorzuge ich ja Frühling/Sommer, weil ich es einfach lieber warm/heiß mag als so eisig kalt.
Ich bin einfach nicht für Kälte geeignet :S.
Dennoch würde ich sagen, ich mag den Frühling am liebsten. Gerade im Monat Mai, wo eigentlich alles am aufblühen ist
und das Wetter meist genau die richtige Temperatur hat.
Außerdem ist das Jahr da ja auch noch frisch. Und ich weiß nicht, es ist einfach am schönsten.
Am wenigsten hingegen mag ich den Winter, weil er viel zu triste Tage hat, die manchmal gar kein Ende nehmen wollen.
Und ich friere sowieso (fast) immer :C.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

20

Samstag, 1. Januar 2011, 20:13

Winter. Ich liebe Schnee und Eis, und Kälte ist meiner Meinung nach 10000x besser als Hitze.
Eigentlich hat jede Jahreszeit seine Vorteile und Nachteile, aber ich würde mal sagen den Sommer mag ich am wenigsten.