Die ersten male merkt man in den meißten Fällen sowieso nichts, bzw. nur eine sehr begrenzte Wirkung.
Ich habe mehrmals, und werde auch weitermachen... nicht übertrieben, aber am Wochenende ab und zu.
Und bezüglich des "durch Drogen absinken", es tut mir leid das jetzt so hart auszudrücken, aber wer nicht genug Selbstkontrolle hat seinen Drogenkonsum in maßen zu halten, bei dem macht es in den wenigsten Fällen einen unterschied ob es sich bei dieser Droge um THC, Alkohol, oder den Fernseher handelt.
Allerdings muss ich sagen dass ich mir persönlich auch geschworen habe nie etwas extremeres als Gras zu versuchen, da mir da einfach die körperliche Abhängigkeit ein zu großes Risiko darstellt.
Außerdem ist THC im gegensatz zu fast allen anderen Drogen nicht tödlich... außer du springst im bekifften Kopf von einer Brücke, aber das fällt wohl eher unter natürliche Selektion. ^^
Im übrigen bin ich davon überzeugt dass Zigaretten wesentlich schädlicher sind, da man diese im Normalfall täglich raucht.
Um täglich Joints zu rauchen muss man schon ein sehr abgewracktes leben führen.