Du bist nicht angemeldet.

China, Japan oder was?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 03:34

Welche Länder?

Insgesamt 27 Stimmen

37%

China (10)

93%

Japan (25)

26%

Süd-Korea (7)

0%

Nord-Korea

11%

Vietnam (3)

7%

Thailand (2)

4%

Philippinen (1)

0%

Mich interessieren eher Länder wie Indien

15%

Mich interessieren eher Länder wie Ägypten (4)

22%

Ganz andere / Gar keine (6)

Welches der Ostasiatischen und Südostasiatischen
Länder gefällt oder interessiert euch am meisten?

[Ihr könnt 3 Stimmen abgeben
& Bitte mit Begründung!]

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 13. August 2009, 04:57

Also ich habe Japan und Ganz Andere / Gar Keine genommen, bei letztrem gilt nur Ganz Andere.

Tja, ich tu mir mit Begründungen immer etwas schwer... Japan halt wegen den geilen Manga und Anime, aber auch wegen Games like Dead or Alive oder Final Fantasy.

Bei anderen Ländern würde ich die ehemalige Sowjetunion und die USA nehmen. Das Sowjetsystem fand ich schon als kleiner Junge extrem faszinierend... Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mich in dem zarten Alter von 11 oder so schon mit dem Kalten Krieg, dem zweiten Weltkrieg und menschenverachtenden Systemen wie die der Nazis und Sowjets beschäftigt habe.

3

Donnerstag, 13. August 2009, 11:08

Ich hab für China und Japan gestimmt, keine große Überraschung denk ich.
Japan is klar und China wegen dem Essen, Kampfkünsten, Hongkong-Kino, der schieren Größe, der umfangreichen Kultur und Geschichte, der (eher nich so guten) Politik u.a.

Über die anderen genannten Länder hab ich eig nich mehr als Allgemeinwissen und interessier mich nich wirklich dafür ...wenn es Roanapur wirklich geben würde, wäre vll Thailand noch auf meiner Liste xD

Ansonsten interessiern mich dann auch noch Länder im nichasiatischen Raum, die Welt is groß, z.B. Australien, Mexiko

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Donnerstag, 13. August 2009, 13:32

Ich hab für Japan, China und Ägypten gestimmt.

Japan ist klar, dass Zentrum der Mangas, Animes, Cosplays und natürlich die japanische Kultur sind Dinge, die mich auf jeden Fall interessieren.

China interessiert mich einfach, da ich gerne mal die kulturellen Unterschiede zu Japan sehen möchte.

bei Ägypten ist es auch einfach die Kultur und die Geschichte.
° N- R- C °

5

Donnerstag, 13. August 2009, 15:16

japan _ wegen der kultur.. und den animes :D

China - weil es japan doch in manchen sachen ähnelt.. ( nicht immer)
und ich mag das :D
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

6

Samstag, 15. August 2009, 06:14

- Japan.
Manga, Anime, Cosplay, das Essen
und natürlich weil ich Tokyo, Kyoto und Osaka
sehen will. =)
Und einfach um vllt. noch ein wenig von der
Sprache lernen zu können.

- China.
Die Kultur, die Gebäude und das Essen. =)

- Ägypten.
Pyamiden, Sphinx...
Da gibt es vieles, was ich gern einmal sehen würde.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Mittwoch, 19. August 2009, 16:17

Japan, China, Thailand. 8)
うちは サスケ

° N- R- C °

8

Freitag, 21. August 2009, 21:50

1. China wegen kampfkunst und essen und so.
2. Japan Anime Manga und so.

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:07

also ich muss sagen ich liebe Süd-korea ^-^ ich bin auch oft da xD

und japan natürlich auch ....
china war ich auch schon en paar mal aber ich finde da ist es nicht so schön....
ja diese tempel schon ja aber das essen ist was ganz ganz anderes wie hier in deutschland ^-^

~ Lache und die Ganze Welt lacht mit dir !!! Weine und du weinst alleine!!!~

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 03:51

Japan FTW! : D

Mir gefällt das Land einfach.. ôo

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:03

Natürlich Japan. Der Grund sollte auch denk ich mal klar sein. Zum einen wegen der Animes, diverse Games, die Kultur ist ebenfalls sehr interessant und das Cosplay zu guter letzt.

Dazu habe ich noch Andere Länder gewählt da mich die USA einfach interessiert. Natürlich wäre es mal super in Städten wie Miami oder Chicago gewesen zu sein, jedoch da ich ein leidenschaftlicher Wrestling Fan bin würde ich zu gerne mal Live auf solch eine Veranstaltung gehen und das werde ich auf jeden Fall noch^^

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:20

Japan, Süd Korea und Vietnam.

Hm

Japan: Lifestyle, Kultur, Musik, Essen und Filme. Einfach die ganze Geschichte um das Land ist faszinierend

Süd-Korea: Filme, Essen, Kultur, Sprache und ebenso Filme. Ich liebe Korea :D und jetzt nicht nur, weil mein Patenkind halb Koreaner ist. Es ist einfach ein tolles Land

Vietnam: Essen, Essen ,Essen, Musik, Landschaft, Sprache und Menschen sowie Kultur. Und auch weil ich einige Freunde habe aus Vietnam :)

13

Donnerstag, 12. August 2010, 15:31

Japan - Sprache, schrift, Mädchen , Kultur, Musik, Land, Essen, trinken, Filme
Vietnam - Land, Mädchen, Kultur, Essen, trinken & durch meinen vietfreund habe ich auch immer mehr interessant an diesem Land bekommen und durch ein Buch von Minh-khai -phan-thi ^^

Südkorea - Mädchen, sprache, schrift, Musik, Filme und was den rest angeht über den ich kauf was weiss, eben desahlb weil ich kaum was drüber weiss , aber ich mehr wissen will ^^

14

Montag, 23. August 2010, 13:46

Ich habe keine Vorliebe für asiatische Länder,
zum einen, weil ich bereits China besucht habe und das tropische Klima dort mörderisch finde,
und zweitens, weil ich einfach keine Vorliebe für das dort gebräuchliche Essen entwickeln kann.
Auch für einen Urlaub würde meine Wahl auf ein näher gelegenes Land fallen :yum:

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:38

china japan und thailand interessieren mich schon ^^
allerdings nichtmehr so sehr wie noch vor ein paar jahren ^^
ich finde die kultur sehr interessant und auch das essen xD

in urlaub fahren würde ich als ehestes nach japan, weil es mir dann noch am meisten gefällt ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:58

Das kann man so eigentlich gar nicht sagen, weil mich verschiedene Länder und Kulturen interessieren O.o.
Japan gehört aber irgendwie schon dazu und Ägypten finde ich auch interessant.
Aber Amerika z.B. würden mich auch brennend interessieren.
Ich würde ja echt gerne mal so einen Mayatempel oder sowas besuchen.
Aber auch in Europa gibt es durchaus interessante Orte,
wenn ich da mal an Rom / das Kolosseum denke.
Ich bin da offen und interessiere mich für viel Kulturelles :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

17

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:25

Ich habe für Japan abgestimmt

18

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:36

Kulturell interessiert mich China durchaus am meisten, von daher würde ich für eine Kulturreise eher nach China gehen wollen. Es ist Tatsache, dass China seit mehreren Jahrtausenden quasi innerhalb seines Grenze sich immer weiterentwickelt und auch kulturell entwickelt hat, quasi ohne entscheidenen Einfluss von außen.
Das Ergebnis ist eine Kultur, die wirklich vielfältig ist. Aber die kulinarische Küche interessiert mich eher weniger.
Auch die modernen Metropolen Chinas wie Shanghai, das autonome Hong Kong, Beijing, Nanjing, Chongqing, etc. sind sicher einen Besuch wert.

Aber trotzdem würde ich insgesamt lieber nach Japan. Die Kultur ist auch sehr interessant, ähnlich wie China hat sich Japan über einen sehr langem Zeitraum quasi abgeschottet bzw. nur von China beeinflusst entwickelt, und somit auch eine Kultur geschaffen die einzigartig ist.
Und vor allem ist Japan die Heimat des Animes und des Mangas :D. Maid Cafes, Conventions, etc. würde ich gerne mal dort besuchen.
Auch Tokio als DIE Megastadt in Ostasien will ich unbedingt mal besuchen.

Südkorea ist meine dritte Wahl, da wurde ich von meiner Schwester, die Koreafan ist, deutlich angesteckt. Die hört nur K-Pop und schaut sich irgendwelche K-Dramas an (hab ich auch mal eine Zeit lang gesehen).
Korea ist kulturell auch bewundernswert, im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2018 hat man ja doch einiges mitbekommen.
Und auch hier interessiert mich Seoul als sehr moderne Hauptstadt sehr.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

19

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:08

Japan reitzt mich sehr.
Ich mag die Kultur, das Essen, liebe die Sprache
und würde gerne mal nach Tokyo und Osaka.

Ägypten hat mich als klines Kind schon sehr interessiert.
Die Pyramiden besuchen und eine Nilrundfahrt machen.
Oder die Sphynx besuchen und in alten Tempeln rumlaufen *_*.

20

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:35

Ohne eine gründliche Japanfaszination wäre ich wohl nicht hier^^ Insofern ist das schon einmal "selbstverständlich.
Neben Japan interessiert mich wohl noch Korea (vorallem die Filme daher) und China ( Geschichte, Filme). Was das
Essen angeht gefällt mir um ehrlich zu sein wohl Chinesisch am bessten, auch wenn ich "offizell" Japanisch lieber mag.