Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Juni 2009, 01:27

Politik?

Insgesamt 14 Stimmen

29%

Ja! Ich kenne mich sehr gut aus damit und interessiere mich auch dafür! (4)

36%

Ich kenne mich zwar aus, aber ich interessiere mich nicht großartig dafür... (5)

14%

Ich kenne mich nicht aus und ich interessiere mich auch gar nicht dafür! (2)

21%

Leider kenne ich mich nicht aus, aber ich würde gerne ein wenig mehr über das Thema wissen (3)

Was haltet ihr davon?

Also ich kenne mich da nicht aus und ich will mich da auch nicht auskennen ><
Vor allem weil ich davon sowieso nicht viel verstehe.

2

Freitag, 5. Juni 2009, 03:03

Besser isses, glaub mir. Politik ist ein Scheiss-Geschäft. Manchmal will ich an die Decke gehen, wenn ich lese, was die Polits nun wieder treiben. Hier Zensur, da VDS, hier Terror... Welcher Terror bitteschön!? Es gab in Deutschland noch nie einen Anschlag der Islamfaschisten.

3

Freitag, 5. Juni 2009, 06:12

Ich krieg das mit was in den Nachrichten kommt. Mit mehr beschäftige ich mich aber auch nicht. So wichtig is mir das Thema dann doch nicht.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 5. Juni 2009, 06:17

:) Aber das sind nur die schlechten Seiten der in-Deutschland betriebenen Politik, Rukasu ^^ Diäten sind zu hoch, Familienpolitik wird vernachlässigt genauso wie zb. in Hamburg die Schulreform...etc. es gibt sehr viele Sachen, wo ich auch sage, dass die kacke sind :P

Aber zur Sache zum Terror: es gab früher die RAF und daraus hat Deutschland gelernt - zumindest wie man Terroristen fernhält. Es gab bereits viele Versuche eines Terroranschlags aber bis jetzt wurde öffentlich alles abgehalten (zum Glück ....aber wenn mans mal so betrachtet: was sollen denn Islamisten mit Deutschland - einem kleinen Staat, der den Islamisten zumindest heutzutage nix tut außer wie n Dackel Irak und Afghanistan zu besetzen. Die haben keinen Grund - Deutschland ist keine Weltmacht mehr ^^).

Um mal wieder zurückzukommen:

Ich interessiere mich für Politik :) aber nur für die, die mich ebenfalls betrifft.
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

5

Freitag, 5. Juni 2009, 08:37

Zitat

Original von Hilemas
(zum Glück ....aber wenn mans mal so betrachtet: was sollen denn Islamisten mit Deutschland - einem kleinen Staat, der den Islamisten zumindest heutzutage nix tut außer wie n Dackel Irak und Afghanistan zu besetzen. Die haben keinen Grund - Deutschland ist keine Weltmacht mehr ^^).


Ehm, es gibt nicht einen deutschen Soldaten im Irak. Nun, vllt ist Deutschland keine Weltmacht im militärischen Sinne, aber trotzdem sollte man das Land nicht unterschätzen. Offiziell besitzen wir keine atomaren Waffen, zumindest gibt es keine, die wirklich der BRD gehören. Aber es gibt einige Atombomben in US-Militärbasen auf deutschem Boden. Im Ernstfall hat aber zuerst unser Militär die Befugnis darüber, ob und wo sie eingesetzt werden.

Zitat

Original von Hilemas
Um mal wieder zurückzukommen:

Ich interessiere mich für Politik :) aber nur für die, die mich ebenfalls betrifft.


Dito, allerdings sollte man sich nicht zu sehr nur in die Bereiche "verbeißen", die einen selbst betreffen. Die Grenzen sind fliessend, zB instrumentalisiert unsere olle Zensursula von der Leier Familienpolitik für diese wirkungslosen und völlig falschen Bemühungen, Kipo-Seiten zu S
sperren. Bringen wird das allerding gar nichts.

6

Donnerstag, 12. August 2010, 17:06

Ich kenne mich da nciht aus und wills auch nciht. Politik ist son mist und Politiker sind sowieso schweine , das beinahe schlimmste vergehen war das mit den Ego-shootern , die machen Kinder zu Killen ist klar am arsch , wollen halt nur vertuschen das es am sozialen Umfeld lag , klar mit Ego-shootern kann man schießen lernen und trainieren ist klar , einen grüsseren mist habe ich noch nie gehört... ich meine ich zocke die schon seit 10 jahren das muss eigentlich schon alles sagen.^^

7

Donnerstag, 12. August 2010, 17:45

Ich habe da keinen Durchblick mehr. Ich weiß wirklich so gar nicht was zurzeit da alles abgeht und bekomme das ganze maximal am Rande mit. Aber da ich auch ein Bürger dieses Landes bin sollte ich schon ein wenig Ahnung haben was die Politiker so für einen Quatsch vorhaben, denn immerhin lebe ich hier ja.

8

Donnerstag, 12. August 2010, 22:32

Ich sehe Nachrichten und lese Artikel im Netz, also ich bin nicht vollkommen unwissend was Politik angeht.
Spaß an Politik könnte ich aber nicht haben, es ist schon sehr selt dass man mal etwas liest was ein ..nunja ...positives Gefühl hinterlässt ...eig fällt mir kein solcher Fall ein, man hört immer nur negatives, kein Wunder dass niemand was mit Politik am Hut haben will^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Freitag, 20. August 2010, 00:54

Ich kenne mich mit Politik nicht nennenswert gut aus, arbeite aber jetzt daran,
da dies in meinem Beruf den ich ergreifen will verlangt wird (Bürokauffrau)

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:42

ich kenn halt den ganzen kram den man in der schule lernt und les auch immer mal zeitung wenn ch nichts besseres zu tun hab, aber weiter groß dafür interessieren tu ich mich nicht.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

11

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:59

Grundlegend kenne ich mich ebenfalls damit aus. Es ist also nicht so, dass ich nicht informiert wäre.
Aber es interessiert mich ehrlich gesagt nicht bzw. ich halte mich da eher neutral und aus Diskussionen über Politik heraus.
Ich gehe auch nicht wählen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


12

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:26

Politik ist so ein ödes Thema~
Durch Nachrichten kriegt man zwar einiges mit ... aber das würde mir auch nur was bringen, wenn ich am nächsten Tag in einer Quizshow wäre und das die 1000000-Euro-Frage wäre. Denn weiter beschäftigen tue ich mich damit nicht, schon gar nicht habe ich Lust mit jemandem darüber zu diskutieren. Wenn ich Leute über sowas reden höre, auch auf Partys, entferne ich mich immer ganz langsam. Es reicht wenn man darüber Bescheid weiß, aber meistens müssen dann Leute noch ihren Senf dazugeben, der mitunter einfach beschränkt ist.

Mit der Berufsschule war ich beim Planspiel im Bundestag (es sei gesagt, dass die Sicherheitskontrolle ein Witz ist, sogar beim Fußball sind die genauer) und es war einfach nur langweilig. Wir waren 6 Stunden da ... 6 Stunden staubige Trockenheit und Langeweile~

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:06

Politik ist mühseelig ... JA!
Politik ist langweilig ... meistens...
Politik ist notwendig ... JA!

Ach man könnte nun noch jede Menge aufzählen. Politisch bin ich schon interessiert.
Aber mit den aller meisten Parteien kann ich nichts anfangen. Besonders armseelig ist
wie sich niemand traut einmal etwas neues anzubringen, denn das könnte ja die alten
Wähler verstimmen.

Wenn man darüber nachdenkt, dann liegt es nicht an der Politik sondenr an uns.
Uns ist meistens alles egal, oder es gibt eine Erwartungshaltung, dass "die da oben"
endlich mal was tun. Doch wenn niemand sich für etwas einsetzt wird sich auch nie
etwas ändern.

Niemand denkt an die Zukunft. Wenn es so weiter läuft hat sich die Menschheit selbst
zu grunde gerichtet, da sie lieber Prinzipien reitet, als endlich mal etwas gegen die
Zerstörung des Planten und das gegenseitige töten der Menschen zu machen.

Doch warum tun menschen das?
Weil eigentlich alles egoisten sind und es den meisten unmöglich ist einzusehen, wenn jeder
nur sich ein wenig einbringen würde, dass sich dann viel mehr tun würde. Jeder lebt sein
eigenes Leben und hauptsache das ist schön. Irgendwie habe ich das gefühl genau das wird
alles versauen. Ich glaube selbt wenn man einmal eine Gruppe mit guten Ideen findet, dann
wird sie doch keinen erfolg haben. Denn erfolg hat man nur mit Dummen aktionen und "Betrug"
am Volk.

Ich wage sogar zu behaupten unsere ach so Menschrechtskonforme und super freiheitliche Demokratie
vernichtet sich selbst, da niemand mitmachen will und glaubt es läuft von selbst. Am ende denken die
Menschen eben dann doch an sich und wie ach so toll es früehr war und wählen sowas wie unsere
derzeitige Regierung.

14

Samstag, 29. Januar 2011, 11:27

ich kann mich dafür einfach nicht begeistern, es ist einfach so, als wär das eine ganz andere welt.

ich versteh das meiste auch gar nicht, muss ich ehrlich zugeben.

die einzige politische aktivität, die ich betreibe ist wählen gehen, und da lass ich mich auch zeimlich schnell beeinflussen und benutze sogar den wahl-o-mat ^^





... Because I am beautiful! ...

15

Samstag, 29. Januar 2011, 12:43

Ich muss Entity zustimmen. Wobei ich sagen muss, dass mein Politikinteresse immer weiter abflaut. Ich gebe ehrlich zu, dass ich kein Mensch bin, der Politiker werden könnte und ich bin beeindruckt von guten Politikern, doch leider scheinen die auszusterben oder man lässt sie nicht zu Worte kommen...

Am ende denken die
Menschen eben dann doch an sich und wie ach so toll es früehr war und wählen sowas wie unsere
derzeitige Regierung.
Tja, dass stimmt schon, aber ehrlich gesagt, welche Parteien könnten denn eine gute Regierung bilden im Moment...
Ich finde man kann in Deutschland schon fast nicht mehr wählen, was man gut findet, sondern eher, was man weniger schlimm findet...
Und ich sehe langsam kein Lichtblick mehr, bin echt mal interessiert, wie die Politiker meinen die Renten in 30 finanzieren zu können, oder sind es nurnoch 20 Jahre, bis die geburtenstarken Jahrgänge kommen?...

16

Samstag, 29. Januar 2011, 13:08

Zitat


die einzige politische aktivität, die ich betreibe ist wählen gehen, und da lass ich mich auch zeimlich schnell beeinflussen und benutze sogar den wahl-o-mat ^^
lol... den hat uns ein ehemaliger Lehrer von mir mal wärmstens empfohlen.
Der wollte unbedingt, dass alle Volljährigen aus unserer Klasse wählen gehen O.o.

Na ja, er hat ja auch selbst vor, irgendwann mal Bundeskanzler zu werden *hust* :sarcastic:


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


17

Samstag, 29. Januar 2011, 20:37

Ich mag Politik kein bisschen. Trotzdem kenne ich mich da aus.
Nur leider nicht aus freiem Willen. Mein Kurslehrer meinte, dass wir jede Woche eine "aktuelle Stunde" halten müssten; Drei politische Themen unserer Wahl präsentieren.
Zwar sah das dann so aus, dass ich am Sonntag auf den letzten Drücker noch irgendwas zusammen gesucht habe, aber immerhin!
Wenn ich mal im Fernseher auf Nachrichten stoße, schaue ich sie mir auch an. In gewisser Weise interessiert mich das dann doch.