Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
-Albert Einstein-
So true, so true
Dass man es irgendwann "rational" erklären können wird kann ja sein.. aber das muss dann nicht heißen, dass die Nichtexisenz der Geister irgendwann bewiesen wird.
Hätte man Leuten vor hunderten von Jahren erzählt, dass es dutzende Dimensionen ausser den drei bekannten gibt (ja, auch mehr noch als die vier verbreiteten, wenn man die Zeit dazu zählt).. hätte das jemand als "rational" bezeichnet? Never
Das wär genauso als Hirngespinst abgetan worden wie die Diskussionen um Geister oder "Energien".
Ich find man läuft immer ganz gut mit der Einstellung "nichts ist unmöglich"~
Ich find's allerdings ätzend, wenn Menschen das so emotionalisieren.. "das sind die Geister Verstorbener, die immer bei uns sein werden", "das sind mystische Energien, die in allem und jedem sind".. nichts für ungut (an die Personen, die das so formuliert haben), aber kein Wunder, wenn nach solchen Aussagen diese Fragen von vielen nicht ernst genommen werden.. da hilft's btw auch nicht, wenn manche Leute diese Geister "spüren". Wenn ihr sie "spürt" dann breitet das ruhig etwas mehr aus. Ist es evtl ein Hirnkrampf, den ihr da spürt oder ist es 'ne Gänsehaut, ist es plötzliche Kälte obwohl kein Wind weht- was? Ich will nicht beleidigend klingen, aber wenn man etwas "spürt" dann sollte man es schon erklären können.
Wenn man nicht anfangen kann rational darüber zu reden dann wird man das auch nie rational erklären können.
Und dann wird es nie ernst genommen werden.
Aber ganz nach meiner Einstellung "nichts ist unmöglich"- klar, ich glaube schon iwie dran. Aber da muss man "Geister" wohl auch definieren.. dass keiner von uns Casper, den freundlichen Geist meint, dürfte mittlerweile selbstverständlich sein.
Meiner Meinung gibt es allerdings zu viele nicht zusammenhängende Vorkommnisse um das alles Zufall zu nennen.
Aber ich glaube nicht daran, dass Geister und Seelen was miteinander zu tun haben, sprich Geister die Seelen Umherirrender sind o.ä. Wär ein lahmes Ende für etwas so "edles"~ xD