Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. April 2009, 21:20

Das dürfte dem Pentagon extrem peinlich ein:
Hackern ist es gelungen, in die Unterlagen zum
teuersten Waffenprojekt in der Geschichte des US-Verteidigungsministeriums einzudringen.
Sie kopierten zahlreiche Daten über das Kampfflugzeug
F-35 Lightning II.
Die Hacker griffen möglicherweise aus dem Ausland an.

[Quelle: www.welt.de]

Mein Statement: Diese Hacker haben es drauf!

Was geht euch bei sowas durch den Kopf? ^^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 21. April 2009, 21:32

Ja genau das selbe,
ich meine ist ja echt nicht das erste mal das Hacker es geschafft haben
sich in solche wichtigen Daten einzuhacken.
Ich frage mich immer ob es Hobbyhacker sind bzw. generell was für Leute xD

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

3

Dienstag, 21. April 2009, 21:42

Hmm ich denk mal das sind Leute die zu viel Langeweile haben.
Und die es genau so satt haben, dass einige Menschen das
"Sagen" haben.
Wenn ich sowas könnte würde ich es wohl auch tun.
Ich würde diese Leute hacken einfach um ihnen zu zeigen
dass sie nicht besser sind als wir. Im Gegenteil, dass es
Menschen gibt die viel gerissener sind als diese Leute. :D

4

Dienstag, 28. April 2009, 21:27

da sag ich nur saubere arbeit zu ^^
ich wette das waren die polen!XD

nein jez im ernst : ich finds gut dass jmd den USAmerikanern zeigt dass sie net die größten sind >_<

5

Dienstag, 28. April 2009, 21:29

Wir wollten auch eine Revolution starten! :D

6

Dienstag, 28. April 2009, 22:19

*gggggggggggggggggg* *ablach* war wieder klar :P jemand lässt immer die Sicherheitsschleuse offen....oh man...
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

7

Dienstag, 28. April 2009, 22:24

Ich denke nicht dass die jemand offen gelassen hat.
Ich denke es gibt einfach Menschen die geschickt
und schlau genug sind um dadurch zu kommen.

8

Mittwoch, 29. April 2009, 20:40

ne geschickt und schlau genug hat damit glaub ich nur wenig zu tun.
Eher geduldig genug. Ich denke sogar sie lassen programme dafür
Tag und Nacht laufen die so gewisse schlüssel punkte bei den Sicher-
heitssystemen vom pentagon immer und immer wieder überprüfen.
Und dann gehen sie halt nach dem ausschlussverfahren vor.
Oder halt die geschichte mit der Hydra und dem hintereingang der
überhaupt nicht geschützt ist^^

9

Donnerstag, 17. September 2009, 11:21

Zitat

Original von xey-master
da sag ich nur saubere arbeit zu ^^
ich wette das waren die polen!XD

nein jez im ernst : ich finds gut dass jmd den USAmerikanern zeigt dass sie net die größten sind >_<

Mhh.. ich sehe das anders. Ich könnte wetten, es war mal wieder Hacker- und Kopiererland China. Es ist ja nicht unbedingt neu, dass von China aus Regierungssysteme anderer Nationen gehackt werden. Ich finde es nicht so toll ô.o Mir gefällt zumindest der Gedanke, dass die USA Hightechwaffen besitzt besser als der, dass China welche in die Finger bekommt.

Auch wenn man es nicht wahrhaben will: Die USA schmeißen zwar auf viele Länder Bomben, oftmals auch einige mehr als sie sollten, aber sie halten dadurch auch gewisse "Kräfte" in Schacht. Ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn Nationen wie China durch soetwas auf den selben technischen Stand wie die USA kommen würden.

Man muss mal ehrlich sein: Wir haben hier in Europa aktuell wahrscheinlich unseren Frieden, weil die USA allen die den weltweiten Frieden gefährden könnten den Krieg erklärt. Natürlich heiße ich viele Maßnahmen, die die USA traf, auch für absolut nicht gerechtfertigt.. aber wie gesagt.. Ich sehe die "guten Waffen" lieber in ihren Händen, als in so manch anderen.. weswegen ich solche Hackerangriffe auf empfindliche Geheimdaten der USA auch eher als erschütternd, als belustigend, empfinde.

10

Donnerstag, 17. September 2009, 11:27

Na aber wenn sie so wenig auf ihre Dateien aufpassen
sind sie ja irgendwo selbst Schuld oder?
Und bisher wurde ja nichts von den Daten verwendet,
es ist ja nicht das erste Mal das wichtite Dateien gehackt wurde.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

11

Donnerstag, 17. September 2009, 11:44

Zitat

Original von Noriko-Chan
Na aber wenn sie so wenig auf ihre Dateien aufpassen
sind sie ja irgendwo selbst Schuld oder?

Es geht ja nicht darum, wer Schuld ist und wer nicht. Es geht darum, was für Konsequenzen soetwas haben kann.. und das sind nicht unbedingt "lustige".

Hast du damals vom Transrapid gehört? Das war diese in Deutschland entwickelte Schwebebahn, von der alle ganz hohe Erwartungen hatten, aus wirtschaftlicher Sicht. Weißt du was damit passierte? Deutschland exportierte das gute Stück, und verkaufte es weltweit. Später bekam China den guten Transrapid ebenfalls in die Finger. Was tat China? Den Transrapid zerlegen, nachbauen, selber verkaufen. Das machte unseren netten Transrapid-Herstellern einen dicken Strich durch ihre schönen Gewinnzahlen, die sie sich ausgerechnet hatten.

.. und ich persönlich denke nicht, das China - genau wie Nord Korea - aus 100%ig eigener Kraft Atomprogramme etc. starten konnten. Ich denke auch da wurde irgendwie "bei denen, die es haben" Ideenklau betrieben. China hat garantiert keine Atombombe, weil China selbst auf den selben Einfall wie die USA gekommen war.. eher, weil es vorhandene Daten anderer Nationen für das eigene Programm nutzte.

Aktuell sind die USA die Nation, mit dem wohl "mächtigsten" Militär. Klar, damit macht die USA viel kaputt, weltweit.. aber wenn wir ehrlich sind, ist die USA die Nation mit der Atombombe, die die Interessen Europas am ehesten vertritt. Deswegen stehe ich dem Thema immer sehr kritisch gegenüber, wenn empfindliche Forschungsdaten (die wohl nicht ohne Grund als geheim eingestuft wurden) "geklaut" werden. Würde die USA nämlich mal ihren "Vorteil", den sie hat, verlieren, da andere Nationen mit den selben Waffen auftauchen, wäre die USA als unser "Schutzschild" nämlich fort. Blöd, da wir eher in Reichweite der Nuklearwaffen unserer weniger gut freundlichen Nachbarn sind, als die.

Je nachdem was in Zukunft so alles geschieht kann das böse für Europa enden, wenn die USA ihre Vormachtstellung verlieren würde.

Zitat

Original von Noriko-Chan

Aber das weiß man doch garnicht. Es kann gut sein das China oder Nord-Korea das gute Flugzeug nun nachbauen oder auf der Grundlage der geklauten Daten eigene, ähnliche, Projekte starten. Gut ist das nicht, finde ich zumindest :-/

12

Donnerstag, 17. September 2009, 13:52

@Transrapid: kein gutes Besispiel find ich, die Entwickler können froh sein, dass sie mit China überhaupt auch nur einen Käufer gefunden haben. Ich mein wer es nicht mal schafft auch nur eine profitable Strecke im eigenen Land zu bauen, brauch sich nicht beschweren wenn das projekt den Bach runtergeht. Da brauch man die Schuld weisgott nicht bei China suchen.

Und die Pläne allein reichen auch nich aus um schnell mal sowas nachzubauen. Sieht man ja am Iran, die haben vll das Know-how um eine Atombombe zu bauen, aber ob sie das technisch auch hinkriegen is ne andere Sache, China is da zwar ne andere Liga, aber so einfach ist das denk ich nicht möglich. Und ob sie es immer nötig haben besagtes Know-how zu stehlen oder ob man das nich auch andersweitig einkaufen kann weiß man auch nich^^

Also ich find die Nachricht jetzt nicht so bedrohlich, ich find es eher interessant dass es jemand geschafft hat sich da einzuhacken.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Donnerstag, 17. September 2009, 14:09

Zitat

Original von Zack
Es geht ja nicht darum, wer Schuld ist und wer nicht. Es geht darum, was für Konsequenzen soetwas haben kann.. und das sind nicht unbedingt "lustige".

So siehts aus.

Zitat

Original von Zack
.. und ich persönlich denke nicht, das China - genau wie Nord Korea - aus 100%ig eigener Kraft Atomprogramme etc. starten konnten. Ich denke auch da wurde irgendwie "bei denen, die es haben" Ideenklau betrieben. China hat garantiert keine Atombombe, weil China selbst auf den selben Einfall wie die USA gekommen war.. eher, weil es vorhandene Daten anderer Nationen für das eigene Programm nutzte.

Oh doch. China besitzt sehr wohl atomare Waffen.
Es dürften etwa 400 sein. Wenn es zu einem nuklearen Schlagabtausch mit China kommt, können wir uns unsere Zivilisation, wie wir sie kennen, sonstwohin stecken.

Zitat

Original von Zack
Aktuell sind die USA die Nation, mit dem wohl "mächtigsten" Militär. Klar, damit macht die USA viel kaputt, weltweit.. aber wenn wir ehrlich sind, ist die USA die Nation mit der Atombombe, die die Interessen Europas am ehesten vertritt.

Ja. Ich find dieses USA-Bashing wirklich zum kotzen. Ohne eine Beteiligung der Vereinigten Staaten würde es heute ganz anders in Europa aussehen.

Zitat

Original von Zack
Deswegen stehe ich dem Thema immer sehr kritisch gegenüber, wenn empfindliche Forschungsdaten (die wohl nicht ohne Grund als geheim eingestuft wurden) "geklaut" werden. Würde die USA nämlich mal ihren "Vorteil", den sie hat, verlieren, da andere Nationen mit den selben Waffen auftauchen, wäre die USA als unser "Schutzschild" nämlich fort. Blöd, da wir eher in Reichweite der Nuklearwaffen unserer weniger gut freundlichen Nachbarn sind, als die.

Vergiss es. China und Russland haben Interkontinentalraketen. Briten und Franzosen sind die Länder mit der Atombombe in Europa. Selbst die Bundeswehr verfügt über Nuklearwaffen. Diese sind zwar das Eigentum der USA, aber im Kriegsfall hat die Bundeswehr die Gewalt über diese Waffen.
Das ist die Nukleare Teilhabe.

Zitat

Original von Wikipedia
Die nukleare Teilhabe ist ein Konzept innerhalb der Abschreckungspolitik der NATO, das Mitgliedsstaaten ohne eigene Nuklearwaffen in die Planung des Einsatzes von Nuklearwaffen und in den Einsatz der Waffen selbst durch die NATO einbezieht.

Zu diesen Ländern gehören Deutschland, die Benelux-Länder, Italien und die Türkei.

Darüber hinaus haben Israel Indien, Pakistan, und Nordkorea Atomwaffen, haben den Atomwaffensperrvertrag jedoch nicht unterzeichnet, was letztendlich aber ohne jede Bedeutung ist.

Zitat

Original von Zack
Je nachdem was in Zukunft so alles geschieht kann das böse für Europa enden, wenn die USA ihre Vormachtstellung verlieren würde.

Selbst in diesem Fall wäre Europa nicht völlig wehrlos.

Zitat

Original von Zack

Zitat

Original von Noriko-Chan

Aber das weiß man doch garnicht. Es kann gut sein das China oder Nord-Korea das gute Flugzeug nun nachbauen oder auf der Grundlage der geklauten Daten eigene, ähnliche, Projekte starten. Gut ist das nicht, finde ich zumindest :-/

Es ist nicht das erste mal, dass wichtige und vor allem geheime Daten gestohlen worden sind. Die Sowjetunion hatte ihre erste Atombombe "Joe-1" exakt nach den Plänen der Plutoniumbombe "Fat Man" gebaut und auch gezündet. Es war das selbe Modell, dass auf Nagasaki abgeworfen wurde.

Was Spionage betrifft, haben die USA den kalten Krieg verloren.

14

Donnerstag, 17. September 2009, 14:16

Zitat

Original von Yo$hi
Und die Pläne allein reichen auch nich aus um schnell mal sowas nachzubauen.

Es reicht aber, um einen Versuch starten zu können.

Aber um dem Thema "Ha ha, die Amis wurden gehacked wodurch sie geheime Daten verloren und sich blamierten" mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Verlor nicht vor knapp einem Jahr mal ein deutscher Militär oder irgendetwas in der Art auf offener Straße geheime Unterlagen? Oder vertue ich mich da grade? *g*

Irgendwie habe ich zumindest im Kopf, dass vor kurzem durch pure Fahrlässigkeit unserer Leute was in den Fingern von "Zivilisten" landete. In den USA passiert das nicht. Da muss man schon deren Rechner hacken, um an die spannenden Daten heranzukommen.. Ach, und mal ganz im Ernst: Welche Privatperson sollte interesse daran haben, irgendwelche Rechner der USA zu hacken um an streng geheime Baupläne o.ä. von militärischen Waffen zu gelangen? Ich glaube nicht das jemand soetwas einfach nur aus Neugierde macht.. nenn mich paranoid, aber ich habe da so meine Zweifel ^^

15

Donnerstag, 17. September 2009, 14:39

Sicherheitslücken gibt es wohl immer, das ist zwar ein ziemlich großes Problem, aber ich denke mal noch schlimmer ist es wenn solch geschützte Daten dann veröffentlicht oder für andere Zwecke missbraucht werden. Nicht alle nutzen ihre militärischen Kräfte zur Abschreckung.

"Denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück, ganz egal wohin."