Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 |
Wie sieht eine Zucchinipflanze aus, bevor sie geerntet wird? Oder eine Auberginenpflanze? Was ist in Tofu drin? Woraus werden Krabbenchips gemacht? Wie wird Käse hergestellt? |
Da kannst du doch nicht
dieses Beispiel gleichsetzen mit der Tatsache,
dass wohl ein Grundschüler nicht unbedingt weiß,
wie eine Zucchinepflanze aussieht.
Immerhin wissen wir, war Zucchini ist.
:0 Die Umfrage war von Kindern zwischen 5 und 16!Zitat
Meiner Meinung nach sollten Grundschüler also zB wissen woraus Nudeln
bestehen- zumindest grob- und junge Erwachsene sollten wissen wie die
Pflanzen aussehen, die sie sicher ab und an auch selbst kaufen. Bzw auf
jeden Fall kennen.
Für das praktische Leben ist beides gleichermaßen uninteressant
Wir können auch von Allergikern ausgehen, solche Menschengruppen werden sich immer besser mit Nahrungsmitteln auskennen als der DurchschnittsmenschGehen wir mal von Vegetariern/Veganern aus
"Alles", ok.. aber wenn ich mir so manche Wer-wird-Millionär-Gewinner o.ä. angucke dann denke ich schon, dass das theoretisch möglich ist Nur nicht notwendig, von daher..Ich weiß ja nicht, wer sich das so ausgedacht hat, mit der Allgemeinbildung, aber das weiß doch keiner alles.