@
KiritoOmega: gib deinen Posts bitte mehr Inhalt in solchen Threads, wir sind schliesslich nicht im "Vergnügungspark".
Zum Thema: "Habemus papam" hab ich jetzt zum ersten Mal gehört (und dabei hatte ich sogar Lateinunterricht), hat mich direkt an Alexander Marcus' "Papaya"-song erinnert..
Ich finde es witzig wie das Internet jetzt schon mindestens zwei Lookalikes zum neuen Papst gefunden hat- Woody Allen ist my favourite, da sind viele Ähnlichkeiten vorhanden! Und besser als der Sith Lord an der Spitze der einflussreichsten religiösen Gruppe der Welt ist's auf jeden Fall.
Let's get serious for a moment here..
Was ist ein "Papst"? ... Unwichtig. Ich hab mit Religion nichts am Hut und ich finde die institualisierte Religion eine Schande und Blamage für jeden ernsthaft gläubigen Menschen. Und wenn diese es selbst nicht so sehen gehören sie mit zu den Gründen dafür.
Der neue Papst "Franziskus I." (noch so'n Schwachsinn- geben sich selbst Papstnamen, was soll diese Exzentrik?) hat sich in seinem alten Heimatland Argentinien ja scheinbar immer sehr für die Armen und Schwachen eingesetzt. Pluspunkt für ihn, I admit it. Dann aber hat er sich auch stark zur Wehr gesetzt als die Homosexuellenehe dort legalisiert wurde. Er ist extrem konventionell und ein "prinzipientreuer" Katholik- Minuspunkte für ihn.
Eins kann ich auf jeden Fall schon sagen- wir haben von dem nichts Großartiges zu erwarten, der wird die Welt zu keinem besseren Ort machen. Und mit dieser Erkenntnis rutscht er auch schon zurück in die von mir völlig ignorierten Bereiche des Lebens. Farewell!