Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Dezember 2011, 18:01

Ein Israeli hat seinen Namen öffentlichkeitswirksam in Mark Zuckerberg geändert.
Der Grund könnte sein, dass Facebook vorhat seine Firma zu verklagen und er hofft dass sie einen Prozess gegen "Mark Zuckerberg" nicht führen wollen.

Zitat von »basicthinking.de«

Vor zwei Wochen hieß er noch Rotem Guez: ein Israeli hat sich wohl aus Marketinggründen angeblich den neuen Namen Mark Zuckerberg gegeben. Heißt es zumindest auf der Website seines Unternehmens, dem Like Store. Der Name sei rechtlich genehmigt und offiziell eingetragen, lautet der Text dort auf der Website. Es gibt ein angebliches Beweisfoto und ein Video. Und wenn nichts mehr groß dazwischen komme, so das Unternehmen, werde Guez nun für den Rest seines Lebens Zuckerberg heißen.

Und damit genauso wie der Gründer des weltbekannten Social Networks Facebook, das der neue Zuckerberg noch unter dem Namen Guez im Januar zum ersten Mal verklagt hatte. Angeblich, weil das Netzwerk nichts dagegen unternahm, sein gehacktes Profil wiederherzustellen. Im September klagte Facebook zurück: Guez’ Like Store verstoße gegen Facebooks Geschäftsbedingungen, indem es Fans und Likes gegen Geld anbiete. Solche Praktiken, für die es mehrere Anbieter gibt, wurden in Deutschland etwa im Zuge der Initiative Pro Guttenberg bekannt. Facebook drohte am 14. Dezember erneut mit einer Klage, offenbar noch nicht wissend, dass man damit einen Mark Zuckerberg verklagen würde.

Das war offenbar das, worauf es Rotem anlegte: Dass Facebook es entweder nicht wagen würde, jemanden zu verklagen, der genauso heißt wie der eigene Firmengründer. Oder dass eine derart kuriose Klage zumindest ein großes Medienecho hervorrufen würde. Zuckerberg II filmte seine Namensänderung mit der versteckten Kamera. Die Beamtin hat Bedenken, weist Guez darauf hin, dass dadurch eine Verwechslunsgefahr bestünde, die Änderung auch seine Familienmitglieder beträfe und er seinen Namen danach sieben Jahre lang nicht ändern könne. Guez hält dagegen, dass “Zuckerberg” und “Mark” doch jüdische Namen seien. Am Ende darf er die Namensänderung unterzeichnen.

Zuckerberg IIs Like Store verkauft “Verkaufsförderungsmaßnahmen” für diverse Social Networks. 1.000 Likes auf Facebook etwa kosten 90 US-Dollar, 1.000 +1 für Google Plus 125 Dollar. Weitere Promotions gibt es für Soundcloud oder dafür, um den eigenen Website-Traffic künstlich aufzublähen. Facebook hat gut daran getan, diesen Kuhhandel zu unterbinden. Zur Namensänderung Guez’ hat sich das Social Network noch nicht geäußert.

http://www.basicthinking.de/blog/2011/12…ckerberg-heist/



Was sagt ihr dazu? Falls die Namensänderung kein Blöff ist, würdet ihr auch euren Namen ändern um einem Prozess womöglich zu entgehen? Mal davon abgesehen, dass ich das Geschäftsmodell seiner Firma eh für bedenklich halte o_O
Wieviel Geld müsste im Spiel sein, damit ihr euren Namen in Mark Zuckerberg ändert? 10.000? 100.000?^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:17

Wtf? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich würde meinen Namen wahrscheinlich nicht änder, bzw. hoffentlich komme ich niemals in eine Situation die dieses erfordert :D
Aber wie du schon gesagt hast, das Geschäftsmodel... das ist auch so eine Sache die ich nicht unterstütze^^

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:59



Wieviel Geld müsste im Spiel sein, damit ihr euren Namen in Mark Zuckerberg ändert? 10.000? 100.000?^^
Gar keines , da ich den Namen Mark Zuckerberg sowieso dämlich finde, da bleibe ich lieber bei Meinem xD

Ähnliche Themen