Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zitat
Und zählt dann all das auf, was sie ihren Töchtern stets verboten hat: bei Freunden übernachten und Kinderpartys besuchen, im Schultheater mitspielen, Fernsehen oder Computerspiele, sich Hobbys selbst aussuchen und eine schlechtere als die Bestnote zu bekommen.
Zitat
Klappt es trotzdem nicht, beschimpft die Mutter ihre Kleinen schon einmal als „Müll“ und verbietet ihnen, etwas zu trinken oder auf die Toilette zu gehen. Und es geht noch schlimmer: „Ich zähle jetzt bis drei, dann erwarte ich Musikalität. Wenn das beim nächsten Mal nicht PERFEKT ist, NEHME ICH DIR SÄMTLICHE STOFFTIERE WEG UND VERBRENNE SIE.“
Naja ich finde es nicht schlecht, die Kinder nach den eigenen Prinzipien zu erziehen.
Zitat
In westlichen Augen heißt das: unfassbare Strenge und absolute Kontrolle.
Amy Chua wiederum wirft den Amerikanerinnen deren Kuschelpädagogik vor,
mit der sie den Nachwuchs um seine Chancen brächten.
Klar, man kann es auch weitaus übertreiben.
Zitat
Eltern wollen ja immer nur das Beste für ihre Kinder.
Amy Chua tut dafür alles: Sie bettelt, droht, besticht und erpresst.
Natürlich, für mich wäre es schrecklich, wenn ich nur Bestnoten schreiben dürfte
Zitat
Und zählt dann all das auf, was sie ihren Töchtern stets verboten hat:
bei Freunden übernachten und Kinderpartys besuchen, im Schultheater mitspielen,
Fernsehen oder Computerspiele, sich Hobbys selbst aussuchen
und eine schlechtere als die Bestnote zu bekommen.
Dass man seinem Kind beibringt, wie wichtig es ist, Leistungen zu bringen, ist völlig in Ordnung, aber einem Kind seine Kindheit verbieten?
Zitat
zählt dann all das auf, was sie ihren Töchtern stets verboten hat: bei Freunden übernachten und Kinderpartys besuchen, im Schultheater mitspielen, Fernsehen oder Computerspiele, sich Hobbys selbst aussuchen und eine schlechtere als die Bestnote zu bekommen.
Das wundert dann überhaupt nicht mehr. Die Familie sollte für Kinder immer eine Zuflucht sein.
Zitat
Dass unter jungen Chinesinnen in Amerika heute Selbstmord die zweithäufigste Todesursache ist
O.o. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich... also das macht mich regelrecht sprachlos.
Zitat
„Ich zähle jetzt bis drei, dann erwarte ich Musikalität. Wenn das beim nächsten Mal nicht PERFEKT ist, NEHME ICH DIR SÄMTLICHE STOFFTIERE WEG UND VERBRENNE SIE.“
Ja das finde ich ehrlich gesagt auch recht krass.O.o. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich... also das macht mich regelrecht sprachlos.
Zitat
„Ich zähle jetzt bis drei, dann erwarte ich Musikalität. Wenn das beim nächsten Mal nicht PERFEKT ist, NEHME ICH DIR SÄMTLICHE STOFFTIERE WEG UND VERBRENNE SIE.“
Wie kann man nur derartig mit seinen Kindern umgehen?! Solche Leute sollten keine Kinder kriegen.
Das klingt echt, als wollten sie nur Kinder haben, damit diese mal erfolgreich sind.
Nee, zu locker sollte die Erziehung nicht sein.
Zitat
Zu locker darf eine Erziehung nunmal nicht sein, sonst machen die Kinder
irgendwann eh nur noch all das, was sie wollen, sch*iß auf die Konsequenzen.
Der Satz ist ja mal genial xD Also ich wäre auch zufrieden, wenn meine Kinder irgendwann Konzeptkunst sind xD
Zitat
„Ein Kind erziehen ist, wie einen Baum wachsen lassen. Wenn er gerade
wächst, braucht man sich nicht weiter um ihn zu kümmern, aber wenn er
schief wächst, muss man achtgeben, sonst hat man am Ende nur ein Stück
Konzeptkunst.“
Also wenn sich das Mädchen sowas getraut hat, dann funktioniert diese Erziehung aber vielleicht doch... *g*
Zitat
Nach Jahren der Qual an der Geige begehrt Louise bei einem Besuch in
Moskau plötzlich auf: „Ich bin nicht, was du willst“, schreit sie ihre
Mutter an: „Ich bin keine Chinesin! Und ich will auch keine Chinesin
sein. Ich hasse die Violine. Ich hasse mein Leben. Ich hasse dich!“