Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 01:21

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt Italien wieder zur Atomkraft zurück. Die italienische Regierung werde in dieser Legislaturperiode mit dem Bau mehrerer moderner Atomkraftwerke beginnen, kündigte der Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Claudio Scajola, vor dem Arbeitgeberverband Confindustria an. Scajola nannte eine Rückkehr zur Atomkraft unvermeidbar.

Er bekam Unterstützung von der Präsidentin des Arbeitgeberverbandes, Emma Marcegaglia. Sie sagte, es sei an der Zeit, dass Italien zur Atomkraft zurückkehre, da das Land in seiner Energieversorgung zu sehr vom Ausland abhängig sei.

Im Jahr nach dem Unfall im Atomkraftwerk von Tschernobyl in der Ukraine im April 1986 hatte Italien per Referendum die Abkehr von der Atomkraft beschlossen und seine vier Atomkraftwerke vom Netz genommen.


Ich würde gerne mal wissen wie igr darüber denkt?
Sind sie/wir wirklich so abhängig davon?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:51

was soll das bringen...

das gibt doch nur wieder diskusionen und streit auf der welt weil alle andern dann auch welche bauen wollen...

wenn das so weite rgeht können wir uns auch gleich alle in die luft sprengen !!

weil wenn 1er welche baut bauen alle !!!!
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takeru« (21. Juli 2008, 11:50)

3

Samstag, 17. Januar 2009, 03:52

Also ich finde nichts verwerfliches daran, wenn Italien AKWs bauen will. Zumal diese Technologie heute sehr sicher ist, etwas wie Tschernobyl wird sich nicht wiederholen. Warum sollte wir uns in die Luft sprengen, nur weil es AKWs gibt? Ich finde, man sollte Kernergie so lange nutzen, bis wir was besseres haben, zB Fusionsreaktoren oder Antimaterie. Atomkraft ist halt das effizeinteste, was wir haben. In Deutschland gibt es auch zig Atomkraftwerke und ausser Öko-Gutmenschen-Gesindel stört sich niemand daran. Ich bin ein Befürworter der Atomenergie, bis wir Fusionsgeneratoren haben, die leistungsstark, sauber und serienreif sind. Damit hätten wir eine schier unerschöpliche Energiequelle.