Du bist nicht angemeldet.

2012 droht stärkster Sonnensturm seit Jahrzehnten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:10

Den Thread sehe ich jetzt erst O.o Es soll nächstes Jahr einen SOnnensturm geben? Also in erster Linie hört es sich sehr cool an :D richtig schön sci-fi-artig , frage mich nur ob man einen solchen Sonnensturm auch irgendwie von zu hause aus erkennen kann oder ob er nur unsichtbar vorgeht. Egal hört sich aufjedenfall cool an :D und selbst wenn es passiert dagegen kann man sowieso anscheinend nichts tun ^^

22

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:49

Nunja Hyo Sonnenstürme sind ja relativ normal^^ kommen sogar sehr häufig vor.
Nur durch die größe dieses Sonnensturms erwarten halt wissenschaftler immense
Probleme mit den Elektronischen Geeräten auf der Erde^^
naja mal abwarten. :D

23

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:25

Na ja. Ich mache mir dabei nicht mehr und auch nicht weniger Sorgen als wenn ich von anderen bevorstehenden Naturkatastrophen höre. Das ist normal, denke ich. Panisch durch die Gegend rennen würde ich deshalb allerdings nicht... Zumal ich sowieso denke, dass es so schlimm nicht sein kann, dass die Erde davon zerstört wird. Die Auswirkungen in den einzelnen Gebieten z.B. erregen mehr Besorgnis.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

24

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:54

Nur durch die größe dieses Sonnensturms erwarten halt wissenschaftler immense Probleme
mit den Elektronischen Geeräten auf der Erde^^

Wenn man das so hört denkt man an Weltuntergang ala "2012". Was ich nicht glaube xD
Aber da kommt mir eine Theorie einer meiner alten Lehrerinen in den Sinn. 2012 wird die Welt nicht untergehen, nein!
Die Menschheit wird viell in eine neue Bewusstseins Ebene versetzt. Was das heißen soll?
Nunja wie will man das am besten erklären? Sie hat das immer mit dem Film "Avatar" verglichen. Die Menschen werden mehr Verbundeheit zu ihrer Umwelt haben. Denken einfach anders. Wenn man sich die Menschheit heut zu Tage betrachtet ist es nicht schwer festzustellen das sie mehr Verbundeheit zu Elektronik hat als zu ihrer Umwelt. Die meisten Menschen sind ja schon ohne ihr Handy aufgeschmissen.

Nun stellt man sich mal vor das diese Sonnenstürme wirklich eine Störung der Elektronik verursachen. Der Mensch muss neu beginnen zu denken und wird sich wahrscheinlich mehr seine Umwelt betrachten, eine tiefere Bindung eingehen müssen. Klingt schon etwas verrückt aber irgendwie glaube ich daran.
Es gibt auch Menschen die diese Veränderung spüren können, jetzt schon. Und ich will jetzt aber nicht angeben oder aber ich glaube ich bin einer dieser Menschen. Ich hab schon öfter bemerkt das ich meine Umwelt anderster wahrnehme als andere. Moahn das klingt als ob ich verrückt wäre, aber naja. Wer weiß was kommen wird? Niemand? Deshalb, Theorien gibt es viele aber was wirklich passieren wird kann keiner sagen.

25

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:55

Wir werden alle sterben!

Maximal wirds 2-3 Tage nen Stromausfall geben und fertig.

26

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:44

nen paar tage stromausfall wäre bestimmt interessant zu sehen ... was die leute dann machen ^^

27

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:47

Sie werden sich wahrscheinlich tierisch darüber aufregen XD
Die meisten sind doch abhängig vom Strom etc geworden...und ich glaube ich gehör auch zu denen >.<
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

28

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:12

also wenn ich das so höre bekomme ich schon schieß...
Bin da so nen bisschen abergläubisch und ich habe echt angst das das eintritt >.<*verkriecht sich*

29

Montag, 20. Februar 2012, 12:27

Hahaha :D Lustig zu lesen wie sich hier vor 1-2 Jahren noch einige sehr skeptisch dazu äußerten.. und letzten Monat hat es sich doch bestätigt.
Das schlimmste, das passiert ist, sind ja aber offenbar die Nordlichter gewesen, die ungewöhnlich weit südlich zu sehen waren.
Auf den Strom hat es sich bisher nicht im Geringsten ausgewirkt, es müsste aber auch schon eine extreme Plasmawolke auf uns zukommen um durch unser Magnetfeld zu kommen.. und über solche Sonnenstürme würde man im Vorfeld schon durch die Nachrichten Bescheid kriegen und könnte sich vorbereiten.
Also alles Hetzerei- again *schulterzuck*

30

Montag, 20. Februar 2012, 16:32

Och wie Schade, bei Sonnensturm dachte ich jetzt direkt geil,
das wird eine warme Badesaison. Stattdessen soll mein Handy
nicht mehr funktionieren, na schoen...

Wissenschaftler Dr. Prof. Nerdbeere gibt Entwarnung, da sind
wir ja gerade noch einmal mit dem Leben davongekommen.

31

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:23

⇒  arm
das müsste auch ziemlich mies für die studenten in diesem jahr. sie machen ein aufwändiges medizin studium usw. dann nach jahren geistiger anstrengungen und hürden, kommen sie aus der uni und sterben .

32

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:37

Och wie Schade, bei Sonnensturm dachte ich jetzt direkt geil,
das wird eine warme Badesaison. Stattdessen soll mein Handy
nicht mehr funktionieren, na schoen...

Bei dem Titel habe ich mir auch erstmal gedacht: "YAY warme Zeiten stehen an, Beach Saison Ahoi!", aber nach dem Lesen ist mir leicht wummrig geworden. Extrem heißes Wetter und dazu abgekapselt von meinen Internet-Freunden, heilige Sch****. Aber das gäbe mir, einem absoluten Internetsuchti, die Möglichkeit mehr mit meinen Real Life anzufangen ^-^

Zitat von » _Black_STAR_«

das müsste auch ziemlich mies für die studenten in diesem jahr. sie machen ein aufwändiges medizin studium usw. dann nach jahren geistiger anstrengungen und hürden, kommen sie aus der uni und sterben .

Vor 4 Wochen gab es einen, und hat man was gemerkt? Ich jedenfalls nicht und meine anderen Mitmenschen auch nicht. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Menschen davon Schaden nehmen können. Wir sollten uns mehr darum kümmern, unseren Handys nachzutrauern, welche davon wirklich, vielleicht auch schwerwiegend; Schaden davontragen können :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raki« (22. Februar 2012, 18:56)

33

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:49

Update: die Wissenschaftler scheinen ihre Meinung geändert zu haben :D

Zitat

Die Sonne durchläuft einen 11-jährigen Wetter-Kreislauf. Derzeit befindet sich dieser in einer aktiven Phase und wird 2013 seinen Höhepunkt erreichen. (Quelle)

34

Freitag, 24. Februar 2012, 19:11

Dass davon der Schnee weggeblieben ist, das ist ja keine Frage mehr :D

35

Freitag, 24. Februar 2012, 22:05

als ohne handy komm ich locker aus :rolleyes:

36

Freitag, 24. Februar 2012, 22:38

Also, mein Handy benutze ich 50% am Tag, zum online gehen, zum telen, zum simsen.. Ohne komm ich gar nich klar... Und wenn dann auch ohne Internet, Weltuntergang und so :D

37

Freitag, 24. Februar 2012, 23:09

tja technik abhängig . Ich schau am morgen und abend auf mein handy und das wars eigentlich. Für mich wärs sclimmer wenn mein lap top kaputt geht. weil den habe ich in meinen ferien von 11 bis 23 an . (okay vielleicht bin ich auch ein wenig technik abhängig)

38

Samstag, 25. Februar 2012, 00:00

Du hast dann deine Brieftauben, wenn du dringend jemanden erreichen musst und nicht daheim bist, oder? ;)
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

39

Samstag, 25. Februar 2012, 10:21

Zitat von »_Black_STAR_«

Für mich wärs sclimmer wenn mein lap top kaputt geht. weil den habe ich in meinen ferien von 11 bis 23 an . (okay vielleicht bin ich auch ein wenig technik abhängig)

Mir gehts ebenso. :/

40

Samstag, 25. Februar 2012, 10:45

Leute.. wenn ihr 'ne Meinung dazu habt schreibt bitte mehr als einen Satz, auf jeden Fall mehr als Trashtalk (aka Brieftauben oder "Yay, Sommer!") und auf keinen Fall Off-Topic!

Die ganzen Posts dazu, wie sehr man Handys und Internet vermissen wird schön und gut- aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dazu überhaupt? Dazu 'n paar Fakten:

Zitat

Sonnenwinde und ihre Auswirkungen auf die Technik sind seit z. B. 1847, 1859, 1921 und 1940 bekannt, weil es zu Störungen in der Telegraphie, an Signalanlagen der Bahn, bei der Radiokommunikation und vereinzelt sogar zum explosionsartigen Durchschmoren von Transformatoren gekommen ist (zu einem Transformatorenausfall ist es z. B. am 13. März 1989 in Quebec gekommen). Es wird für möglich gehalten, dass besonders starke Sonnenwinde zu einem globalen Totalausfall von Stromversorgung und Computerfunktionen führen könnten.

Zitat

Am Äquator hat das Magnetfeld eine Stärke von ca. 30 µT = 30.000 nT.[2] An den Polen ist der Betrag doppelt so groß.[3] In Mitteleuropa sind es ca. 48 µT, wobei ca. 20 µT in der horizontalen und ca. 44 µT in der vertikalen Richtung auftreten.

Quelle
Fragt mich nicht was letzteres bedeutet, aber eines ist damit klar: falls die Sonnenwinde iwelche Schäden an der Erde verursachen würden scheinen die Pole noch die sichersten Orte zu sein.
Was mir größere Sorgen macht als die Sonnenstürme an sich ist die Tatsache wie furchtbar viel Masse die Sonne mit einem einzigen Sonnensturm immer verliert..