Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wo genau hat das was mit Politik zu tun? So weit ich weiß pflegen die großen Industrien ihre Auslandskontakte doch selbst, oder?Ich habe zum Beispiel gelesen, dass deutsche Exporteure letztes Jahr erstmals die 1 Billionen Euro-Marke geknackt haben, was sicherlich nicht für völlig fehlgeschlagene Politik stehen kann.
Das ist wahr. Allerdings glaub ich nicht, dass das die letzte Erhöhung bleibt. Und nächstes Mal argumentieren sie dann damit wie sich das Interesse am Politikstudium erhöht hat. Beispielsweise~Gerade die aktuelle Erhoehung ist mit
Kosten von einer guten Million Euro ein Witz, ein Nichts im
Verhaeltnis zu den Betraegen innerhalb eines Staatshaushaltes.
Zitat
Durchschnittlich zwei Autos pro Familie, 4 Smartphones, 3 Fernseher und das alles in einem eigenem Haus ist nämlich nicht was ich als "gut" empfinde.
Zitat
Wo genau hat das was mit Politik zu tun? So weit ich weiß pflegen die großen Industrien ihre Auslandskontakte doch selbst, oder?
Zitat
Mir kommt's nur wie folgt vor: bis vor kurzem hat Deutschland noch über schlechte Wirtschaft, rückgehende Einkommen u.ä. geklagt und plötzlich.. das. Als ob sich die Parlamentarier schnell ein fettes Fell an Kohle anfressen wollten bevor die Wirtschaft wieder in's Minus geht.
Zitat
hätten sie es um weniger erhöht okay, aber ich finde es einfach zu viel.
Ich seh ja ein, dass Deutschland zu den Ländern gehört, das im Luxus lebt.
Ich seh nur nicht ein wieso wir uns damit zufrieden geben sollten. (Es ist nicht die Akzeptanz, gegen die ich was habe, sondern die Bequemlichkeit und Ignoranz)
Durchschnittlich zwei Autos pro Familie, 4 Smartphones, 3 Fernseher und das alles in einem eigenem Haus ist nämlich nicht was ich als "gut" empfinde.
Aber das und noch viel mehr ist dann das, was die künftigen Politiker anstrebt die Zukunft Deutschlands in die Hand zu nehmen, yeah~
Wo genau hat das was mit Politik zu tun? So weit ich weiß pflegen die großen Industrien ihre Auslandskontakte doch selbst, oder?Ich habe zum Beispiel gelesen, dass deutsche Exporteure letztes Jahr erstmals die 1 Billionen Euro-Marke geknackt haben, was sicherlich nicht für völlig fehlgeschlagene Politik stehen kann.
Zitat
hätten sie es um weniger erhöht okay, aber ich finde es einfach zu viel.
Zu viel, na gut. Aber im Vergleich zu was, zu viel fuer wen? Hast du genug Ahnung das zu beurteilen?
Nein, damit wollte ich nur dieses Konzentrieren auf Materielles klarmachen.Grins, willst du jetzt ernsthaft andeuten das die genannten Dinge irgendwie selbstverstaendlich
oder durchschnittlich sind?
Was ist denn das, was du als "gut" empfindest?
Ich sehe bei Deutschland natürlich auch Entwicklungspotential, vor allem im sozialen Bereich, im Umweltbereich, usw., aber das ist eine andere Geschichte.
Zitat
Nein, damit wollte ich nur dieses Konzentrieren auf Materielles klarmachen.
Zitat
Ich wäre mit 10000€ vollends zufrieden im
Monat...
Zitat
Wieso soll ich dann Studieren und einsehen für 4000 gerade mal arbeiten zu gehen oder 5000...
Zitat
Oder möchtest du jetzt ernsthaft andeuten, dass dieses Jahr für alle Deutschen die Altersvorsorge um 30% steigen wird? Ohne das sie mehr tun müssen? Bitte Schrödi.... Um dort sagen zu können, dass dem nicht so ist hab ich genug Ahnung würd ich meinen^^
Zitat
Das Politik nicht unbedingt etwas ist das mich unglaublich Interessiert kann ich nicht
abstreiten
Zitat
Ich konnte schon immer gut im Mittelpunkt stehen und scheiße labern