Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nach dem ersten Beitrag von RTL gab es noch einen zweiten Teil. Genauso informativ wie der erste
Und zur Entschuldigung. Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Da müssen schon andere Maßnahmen her. RTL muss iwann wirklich mal verstehen, dass man doch nicht jeden Quatsch im Fernsehen zeigen kann. Schon gar nicht ihre Klischee-Reportagen, die natürlich, wie kann es anders sein, die Klischees bestätigen. Gigas Video, das btw sogar schon von RTL gesperrt wurde (so viel zum Thema "Humor"), entsprach bei weitem mehr der Wahrheit als das, was RTL einem für ein Bild von der Spielemesse vermittelt.
Ganz dumm für RTL ist natürlich auch, dass es Statistiken gibt, die besagen, dass rund 23 Millionen Menschen Gamer sind, davon sogar beachtliche 44% weiblich. Das ist fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung. Sich auf die Art und Weise mit denen anzulegen, wie RTL es getan hat, ist ziemlich leichtsinnig. Ich meine, sie erwarten doch hoffentlich nicht, dass man noch lautstark über diese Reportage lacht, wo Leute 1. bloßgestellt werden und sogar vor laufender Kamera angegriffen werden und 2. bewusst jeder Gamer schlecht gemacht wird, denn die Klischees besagen, dass Gamer eh nur 24/7 in ihren eigenen vier Wänden hocken und diese nur selten verlassen. Deshalb ganz klar sind Gamer ungepflegt, stinken und sind introvertiert. Außerdem kann ein Gamer nur Single und männlich sein. Es gibt keine weiblichen Gamer, schon gar nicht welche, die die Gamescom besuchen, wie man in ihrer tollen Reportage sehen kann
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass RTL dafür mindestens eine hohe Geldstrafe bekommt inklusive einer Entschädigung für die bloßgestellten Interviewten![]()
Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«
"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"
.
Inwiefern soll RTL das ärgern? O.oeinfach piep egal, was die über einen denken, auch wenn sie Vorurteile haben. Das ärgert sie mehr als wenn man jetzt Unmengen von Anti-RTL-Aktionen plant.

Wie gesagt, wenn man antwortet, kommt es auf die Art und Weise an. Und wenn man das mit Humor macht, dann ist das durchaus legitim.Denn letzten Endes passiert ja trotzdem nichts dadurch. Und beim nächsten Mal wird RTL wieder so danebengreifen. Das jetzt ist ja auch PR für RTL. Auch wenn es negativ ist, das ist denen in dem Fall egal. Und wer steht wohl dumm da, wenn solche Aktionen veranstaltet werden? Na ja, aber das ist auch nur meine Meinung. Ich bin im Allgemeinen nicht für dieses "Du trittst mir auf den Fuß, also trete ich zurück" oder so ähnlich.