Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2011, 17:41

Gestern musste Münchens schlimmster Katzenhasser vor Gericht.
Eiskalt hat er ein Tier mit Wasser zu Tode gequält.

Es geschah vor ca. 8 Monaten.
Kurz vor Heiligabend sperrte Ernst K. Kater Rocco (3),
der einer Nachbarsfamilie gehört, in einen Marderkäfig auf seinem Grundstück.
Immer wieder traktiert der Mann die Katze mit einem Wasserstrahl
bis zu deren völligen Durchnässung. Mehrere Tage, fortwährend.

„Infolge dieser Misshandlungen jammerte und schrie
die Katze lautstark vor Schmerzen.“ Selbst als Nachbarn ihn aufforderten,
mit den Quälerein aufzuhören, machte K. weiter.
Endlich kam die Polizei.
Die fand den völlig durchnässten Rocco mit ausgerissenen Krallen
an Heiligabend in einem blauen Müllsack im Schuppen des Rentners.

Noch am selben Tag starb Rocco.

Heute (09.08.) soll, wenn möglich das Urteil gefällt werden.
Habt ihr davon mitbekommen?
Welche Strafe haltet ihr bei einem solchen Verhalten für angemessen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 9. August 2011, 19:18

Ich habekeine Ahnung, wie diese Form der Tierquälerei bestraft wird. Aber bei so einer Tat bekommt man ein ungutes Gefühl was die Psyche des Täters angeht. Viele sptäre Mörder ( also in richtung Psychopathen) haben als eine Art Vorbereitung tiere gefolter und dann über die Jahre imemr mehr das Verlangen bekommen das auch bei Menschen zu tun. Es ist unbegreiflich warum jemand überhaupt auf so eine Idee kommt ( also selbst wenn ihn das Tier wieso auch immer massiv gestört hätte), ist es irgendwie krank.
Ich bin eigentlich keine die so sehr bei diesen "Tierquälereiaufschreien" mitmacht, aber irgendwie ist es eben, dass man hier den einruck hat, dass diese Mensch so verrückt ist, dass man ihn auf alle Fälle untersuchen und vielleicht auch irgendwie in psychatrische Behandlung stecken sollte. Es wirkt einfahc gefährlich nicht nur für die armen Katzen.

3

Dienstag, 9. August 2011, 22:42

Ich habe das so ganz am Rande mitbekommen... ich finde Tierquälerei schrecklich. Ich hasse so etwas. Der arme Rocco... :/. Irgendwie tut mir das im Herzen weh, wenn ich so etwas höre /lese. Ich frage mich, wie man so etwas nur machen kann. Ich liebe Tiere über alles. Tierquälerei habe ich schon immer verachtet und ich finde es schon gut, dass das bestraft wird. Man soll ja nicht so tun, als wäre das nichts. Immerhin geht es um ein Lebewesen. Wenn er da schon etwas Grausames tut, was macht er dann, wenn Tiere nicht mehr ausreichen? Ich muss Entity schon zustimmen... man merkt da schon, dass mit seiner Psyche etwas nicht stimmen kann. Wie bei jeder Straftat hofft man natürlich, dass er es bereut und nicht noch mal macht. Nur meistens hat sowas dann keinen Sinn. Na ja, das bleibt mal abzuwarten. Schlimm/krass finde ich es auf jeden Fall.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Dienstag, 9. August 2011, 22:47

also ich finde dass das echt stärker bestraft werden soll...
das schlimmste an der sache ist das die meisten eine anzeige bekommen
wegen "SACHBESCHÄDIGUNG" hallo ???
es handelt sich um Lebewesen und nicht um eine SACHE...

wenn ich sowas höre bekomm ich echt aggresionen...
wenn nur weil die Tiere sich nicht direkt wehren können...
sind es noch lange keine Sachen
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Dienstag, 9. August 2011, 22:53

Was die härte der Bestrafung angeht da kenne ich micht garnicht aus , das frage ich mich gerade auch. o.o
Höre gerade erst davon , mehr kann ich DAZU nicht sagen ^^


das schlimmste an der sache ist das die meisten eine anzeige bekommen
wegen "SACHBESCHÄDIGUNG" hallo ???
es handelt sich um Lebewesen und nicht um eine SACHE...

wenn ich sowas höre bekomm ich echt aggresionen...
wenn nur weil die Tiere sich nicht direkt wehren können...
sind es noch lange keine Sachen
Genau das finde ich auch , wieso wird das als Sachbeschädigung bezeichnet !?
Es sind Lebewesen -.- Schweinerei!

6

Dienstag, 9. August 2011, 23:20

Die Geschichte ist verdammt mies.
Es hat mir im Herzen geschmerzt, als ich mir die Zusammenfassung durchlas. Wenn ich die Bilder vor Augen habe, wie dem armen Tier zugesetzt wurde, da gehts mir richtig den Rücken runter.

Wie Entity gehöre auch ich eigentlich nicht dem "Tierquälereiaufschreien" (passender Begriff übrigens) an. Ich höre es nicht gern, hab mich allerdings nie wirkich damit auseinandergesetzt. Aber das, was solche Menschen tun, muss bestraft werden. Und wenn nur Geldstrafe und Psychotherapie folgt, dann finde ich das entschieden zu wenig. Man kann nie wissen, was für Ideen solch einem Menschen als nächsten durch den Kopf zischen.

Edit: Aha, doch was gefunden:

Zitat von »Abendzeitung-muenchen«

Wegen Tötung von Wirbeltieren, roher Misshandlung und Sachbeschädigung wird Werner H. zu 10 Monaten auf Bewährung verurteilt, dazu kommt eine Geldauflage von 1500 Euro für den Tierschutz. Eine Strafe, die viel härter hätte ausfallen können. Werner H. hatte zugegeben, dass er Rocco ertränkt hatte.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bewaehrung-fuer-katzenhasser-mildes-urteil-weil-tierschuetzer-ihn-so-gequaelt-haben.ef9b2dae-6b95-4c9e-9d51-78816e44a753.html

Bin mir grad nicht ganz sicher, ob die Quelle stimmt, der Name wurde geändert (?)
Stimmt aber sonst alles recht überein.
/away

7

Mittwoch, 10. August 2011, 01:39

Zitat

Irgendwie tut mir das im Herzen weh, wenn ich so etwas höre /lese.
Ich frage mich, wie man so etwas nur machen kann.
So geht es mir auch. Ich kann mir kaum vorstellen,
wie der arme Kater dort saß und geschrien hat vor Schmerzen.
Wenn man solch ein Wesen so leiden sieht/hört,
wie kann man dann weiter machen??
Wie sehr muss man ein Tier mit WASSER quälen,
bis es tatsächlich stirbt... Das ist so... ich würde ja gern
sagen unmenschlich aber leider ist es ja genau so eine Tat,
die nur ein Mensch begehen kann. =/ Es ist so grauenhaft!

Ich hoffte, die Strafe würde härter ausfallens...
Immerhin hat er das Tier nicht nur überfahren oder so
sondern gestohlen, eingesperrt und zu Tode gequält.

Wegen Tötung von Wirbeltieren, roher Misshandlung und Sachbeschädigung:
10 Monaten auf Bewährung & eine Geldauflage von 1500 Euro für den Tierschutz.
... Was ist mit der Familie, die der Rocco gehört hat?
Wieso bekommen die nicht wenigstens Schadensgeld?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Mittwoch, 10. August 2011, 01:58

Mag zwar scheiße klingen, aber habt ihr noch nie eine Fliegenklatsche benutzt um eine Fliege zu erschlagen? Bloß weil die viecher nicht so jaulen koennen wie eine Katze, ist das nicht weniger brutal. >_> Hat niemand mal als kleines Kind einen Ameisenhaufen zertreten um dann die herumirrenden kreaturen anzusehen?

Wieso sagen da immer alle "aber das ist doch was anderes". Ich zerschlage auch jede Muecke die mir auf der Nase herumtanzt, bei einer Katze wird aber mein Herz weich. Da kann doch was nicht stimmen. o.o

Aber wieso man gleich darauf schließen muss das der Renter nur "Testlaeufe" fuer spaetere Menschenfolterei durchgefuehrt haben soll, lieber Entity, ist mir auch irgendwie ein Raetsel. *kopfschuettel*

Zitat

aber leider ist es ja genau so eine Tat,
die nur ein Mensch begehen kann. =/ Es ist so grauenhaft!

Caty, auch Katzen spielen mit ihrer beute. Hast du mal zugesehen? Das ist auch nicht mehr sueß und niedlich.

Edit: damit ich nicht missverstanden werde. Ich gehoere ebenfalls zu der Fraktion an, das unsinnige Gewalt - in diesen Ausmaße - bestraft werden sollte.
Ich bin gerade am ueberlegen, ob man in solch einen Fall nicht sogar sagen sollte, das dies als ein "Mord" zu behandeln ist.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

9

Mittwoch, 10. August 2011, 02:17

Sicher bin ich schonmal auf einen Käfer getreten oder so
aber sowas ist schwer zu verhindern.
Ich oute mich gern als Tierliebhaber.
Ich gehe nicht (oder nur im Notfall) über Wiesen,
denn ich will weder Tiere noch Pflanzen zertreten,
ich nutze keine Zeitungen oder Co. um Krabbeltiere
in meiner Wohnung zu töten, ich nehme ein Glas
und fange es um es frei zu lassen...
Was sowas angeht, bin ich da übervorsichtig. >_<

Klar spielen Katzen auch mal mit ihrer Beute
ich hoffe aber, dass sie die danach essen...
Da hat es aber irgendwie einen anderen Hintergrund.

Dieser Mann hat den Kater zu Tode gequält,
weil der Kater mal nen Vogel gefressen hat. ö_ö
Das kann man NICHT vergleichen mit dem Spielen
eines Tieres mit seinem Essen oder anderen Dingen.

Ich bin auch gegen die Tierhaltung hier,
für Zuchttiere und Co. also es ist ja nun nicht so,
dass ich nur hier auf die Barrikaden gehe,
weil es sich um einen Kater handelt. ;)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Mittwoch, 10. August 2011, 12:15

Zitat von »northC«

Mag zwar scheiße klingen, aber habt ihr noch nie eine Fliegenklatsche benutzt um eine Fliege zu erschlagen? Bloß weil die viecher nicht so jaulen koennen wie eine Katze, ist das nicht weniger brutal. >_> Hat niemand mal als kleines Kind einen Ameisenhaufen zertreten um dann die herumirrenden kreaturen anzusehen?
Wenn du den Fall hier zB mit dem Fangen von Fischen verglichen hättest, dann würde ich zustimmen. Angler fangen die Fische, machen ihnen Stress und schmerzen, reissen ihnen später wieder den Hacken ausm Mund und werfen sie zurück ins Wasser. Ich bin mir vollkommen sicher, dass es nicht so viele Hobbyangler gäbe, wenn die Fische eine Möglichkeit hätten, zu schreien.
Aber dass du diese Quälerei mit dem Zerschlagen einer Mücke gleichsetzt, verstehe ich nicht.
Wenn du diese Mücke gefangen und ihr erst Flügel, dann Beine, dann Kopf abgerissen hättest, dann kannst du (von mir aus) den Vergleich aufstellen - aber so? Käfer sind doch nicht mit Säugetieren zu vergleichen. Tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich hatte genug Jahre Bio, dass ich sagen kann, dass diese nur aus Instinkt leben. Naja egal, da kann man drüber streiten. Ich persönlich würde aber nicht sagen, dass man eine Katze, zu der man Bindungen aufbauen kann und auch Gefühle, mit ner Mücke gleichstellen kann.

Zitat

Aber wieso man gleich darauf schließen muss das der Renter nur "Testlaeufe" fuer spaetere Menschenfolterei durchgefuehrt haben soll, lieber Entity, ist mir auch irgendwie ein Raetsel. *kopfschuettel*
Wieso? Einmal auf den Geschmack gekommen, vielleicht findet er ja Gefallen dran? Woher weisst du, was sich in solchen Köpfen abspielt? Natürlich muss es nicht Fakt sein, dass er auf Menschnfolter umsteigen wird, aber die Möglichkeit besteht doch, oder nicht? Besonders, da er keinerlei Reue vor dem Gericht zeigte.

Zitat

Caty, auch Katzen spielen mit ihrer beute. Hast du mal zugesehen? Das ist auch nicht mehr sueß und niedlich.
Und du meinst, Katzen haben solch einen "Gerechtigkeitssinn" wie wir Menschen? Oder meinst du man solle Menschen mit Tieren gleichsetzen? Wenn ja, dann hätten wir aber ne lustige Welt. Dass Menschen wie Tiere sein können sagen wir ja oft - aber wenn sie sich wirklich so verhalten würden, dann herrschte hier ein Chaos, Starke gegen Schwache. Wär ja noch schöner. Ich meine es zeichnet die Menschheit aus, liebe zu empfinden - und gerade KEINE Quälerei gutzuheissen.
Und das fehlte dem Rentner.
/away

11

Mittwoch, 10. August 2011, 12:19

Edit: Dieser Beitrag gehoert in der Chronologie vor dem Beitrag von Suzuki.

Es geht ja hier nicht um dich, schoen das du so Tierfreudig bist, aber viele scheuen sich eben nicht auf einer Wiese herum zu laufen. ;) (ich werfe dir hier auch nichts vor)
Keiner schreit auf "ACHTUNG EIN KAEFER! ....oh mein Gott, fast haette er sterben muessen". Eines Nachts war ein mords Hirschkaefer in mein Zimmer geflogen, einen Tick kleiner als meine Hand und auf einmal konnte ich das Ding auch nicht einfach zertreten, wie ich es bei einer Muecke getan haette. Ich hatte tatsaechlich Mitleid und tat es dir gleich - holte ein Glaß und schmiss ihn aus dem Fenster. Dabei besteht da doch kein Unterschied.
Sobald ein Tier Schmerzlaute von sich geben kann oder eine gewisse Plastizitaet besitzt, neigt man eher Mitleid zu empfinden. Obwohl das doch eigentlich voelliger Humbug sein muss.
Das es sich dabei um ein "Haustier" handelt, das einer Familie angehoert, die ebenfalls darunter zu leiden hat, lasse ich ausen vor.
So eine Diskussion halte ich bei jeder Form von Tierquaelerei fuer angebracht. Bei manchen Tiergattung scheint quaelerei ja okey, bei anderen aber verpoehnt zu sein.
Und wenn Katzen mit ihrer Beute spielen, hat das NICHTS mit der Nahrungsaufnahme zu tun. Das Vieh tobt sich nur aus, hat seinen Spaß und verstuemmelt bei lebendigen Leib seine Opfer, nur so zum Zeitvertreib.







_____________________________________________

Zitat

Wieso? Einmal auf den Geschmack gekommen, vielleicht findet er ja Gefallen dran? Woher weisst du, was sich in solchen Köpfen abspielt? Natürlich muss es nicht Fakt sein, dass er auf Menschnfolter umsteigen wird, aber die Möglichkeit besteht doch, oder nicht? Besonders, da er keinerlei Reue vor dem Gericht zeigte.

Das ist fuer mich kein Anzeichen und ich finde es schlimm so eine These einfach so aufzustellen. Natuerlich ist das alles Wage, durchaus vorstellbar, aber das faellt unter das verbreiten von boeßen geruechten. Es gibt keinen einzigen Beweis, das er dies auch an Menschen getan haette, vergiss das bitte nicht.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (10. August 2011, 12:26)

12

Mittwoch, 10. August 2011, 12:35

ich persönlich denke aber auch das du einen Käfer nicht mit einer katze gleichsätzen kannst....

aber das hat einen ganz anderen Hintergrund...
denn eine katze lebt mit dem Menschen zusammen und hat deswegen einen ganz anderen stellenwert...
kla ist diese ansicht falsch.. denn ob nun insekt oder katze...
jeder hat das recht zu leben....

aber dennoch darf man auch nicht abstreiten, dass diese katze in eine familie intigirert war..
(für manche menschen werden die tiere zu Familienmitgliedern)
und diese katze einfach zutode gequält wurde... brutal und sprukellos...

und ich kann von mir aus sagen.. ich haue auch eine fliege mit einer klatsche tot...
aber ich haue so doll das diese gleich tot ist...
und gucke nicht noch zu wie sie möglichweise die qualen ihrer letzen sekunden erleiden muss...
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

13

Mittwoch, 10. August 2011, 13:04

kla ist diese ansicht falsch.. denn ob nun insekt oder katze...
jeder hat das recht zu leben....

Danke. ;)

Manche haben aber auch so einen Hirschkaefer im Terrarium, wenn ich so einen haette und da jemand ankommt und mir das Vieh tot trampelt und sagt "war doch keine Katze" dann... ja was dann? Es war halt keine Katze? Komische Aussage, wenn man darauf dann noch angemessen reagieren muss. Vor allem ist so ein Tier nicht klein, der nahm wirklich meine komplette Handflaeche ein - es war Monstroes. Muecke mag ja ein schlechtes Beispiel sein, aber das sieht bei so einen Tier auch wieder anders aus.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

14

Mittwoch, 10. August 2011, 13:30

Aber wieso man gleich darauf schließen muss das der Renter nur "Testlaeufe" fuer spaetere Menschenfolterei durchgefuehrt haben soll, lieber Entity, ist mir auch irgendwie ein Raetsel. *kopfschuettel*

Erstens bin ich sicherlich kein lieber ( sondern eine liebe xP). Zweitens ist dass eine Anspielung darauf, dass tatsächlich viele spätere Serienmörder und andere extreme Gewaltverbrecher was Folterungen oder so angeht. In ihrer Jugend tiere gefoltert und getötet haben und dies als ein Teil eines Weges zu extremeren Taten angesehen werden kann. In dem Fall hatte ich nicht ganz registiert, dass es sich um einen Rentner als Täter handelte. Ich glaube das erklärt ein wenig ^^

Irgendjemand meinte hier, es seie Biologisch klar, dass Insekten nur nach instinkten leben. Das ist im Grunde falsch, zumindest wenn man sagt, dass Katzen dies nicht tun. Katzen sind genauso nur Tiere wie krabbelige Käfer auch^^. Sie leben genauso nur nach instinkten, auch wenn diese viel viel komplexer sind. Nur weil sie vielleicht weniger niedlich sind und es schwerer ist Gefühle aufzubauen, heist es nicht, dass sie nicht genauso leben dürfen wie alle anderen.

Nun kann man sagen, dass es natürlich sit, dass sich Tiere in der Natur gegenseitig töten. Es gibt aber praktisch keine tiere, die sich einfach nur töten. Es geht dabei immer um fressen oder darum sich zu verteitigen, damit man icht gefressen wird. Ich glaube kaum, dass manche Leute irgendwelche Spinenn zerquetschen, weil sie auf dem Teller laden sollen. Zumindest nicht in unserem Kulturkreis.

Bei Mücken könnte man fast schon sagen, dass diese unser Blut wollen und somit uns mehr oder weniger eng betrachtet als Nahrung sehen. Insofern kommen wir in eine Situation, in der wir eher das "Recht" haben uns dieser Mücke zu entledigen.


Bei dem Fall mit den Katzen kommt neben der ganzen tierquälerei ( die nämlich absolut untzlos ist um das mal von der Seite zu betrachen *G*). Sondern der Faktor Mensch kommt hinzu. Dieses Tier wurde von einem Menschen geliebt und hatte damit für diesen oder diese Menschen einen großen Wert. Somit wurde nicht einfach nur irgendein Tier gequält sondern ein Tier das jemandem wichtig war, dass macht die Sache auf die Weise schlimmer, dass wir mitfühlen können, wie sie sich fühlten. Wenn sie erfahren was mit ihrer Katze passiert ist.

15

Mittwoch, 10. August 2011, 13:45

So etwas gehört bestraft und zwar hart.
Ich frage mich immer was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die sowas machen, aber ich glaube ich will es gar nicht wissen...

Ich will auch nur einwas zum Rest der Diskussion sagen:
Und zwar foltern Tiere andere Tiere eigentlich nicht, dass machen eigentlich nur Menschen und deshalb gehört es auch bestraft, weil es einfach nichts natürliches ist.
Gut jetzt wurde als Beispiel die Katze genannt, wie sie mit ihrer Beute spielt:
Schaut euch bitte mal Wildkatzen etc. an, die spielen NICHT mit ihrer Beute. Höchstens in ganz jungen Jahren, wenn sie die Beute immer wieder freilassen und sie wieder einfangen, damit sie ihre Reflexe etc. trainieren.
Das was Hauskatzen machen, also dieses zu Tode quälen, liegt daran, dass die Katze zwar den Jagdinstinkt hat, aber durch den Menschen nicht mehr darauf angewiesen ist ihr Futter zu fangen, sie sehen die Maus einfach nicht als richtige Mahlzeit an und deshalb quälen sie sie, weil sie einfach nicht wissen, was sie mit ihr tun sollen, aber halt instinktiv jagen. (Soweit ich es weiß zumindest)
Aus der Natur heraus würde sowas nciht passieren, auch da ist der Mensch schuld.

16

Mittwoch, 10. August 2011, 17:49

Zitat

Wegen Tötung von Wirbeltieren, roher Misshandlung und Sachbeschädigung:
10 Monaten auf Bewährung & eine Geldauflage von 1500 Euro für den Tierschutz.
... Was ist mit der Familie, die der Rocco gehört hat?
Wieso bekommen die nicht wenigstens Schadensgeld?
Genau das habe ich auch gedacht, Cat.
Allein die Tatsache, dass einem ein Tier als Familienmitglied ans Herz wachsen kann und dann ist es Sachbeschädigung O.o.
Okay, dazu fehlen mir irgendwie die Worte.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


17

Mittwoch, 10. August 2011, 20:36

Zitat

Wegen Tötung von Wirbeltieren, roher Misshandlung und Sachbeschädigung:
10 Monaten auf Bewährung & eine Geldauflage von 1500 Euro für den Tierschutz.
... Was ist mit der Familie, die der Rocco gehört hat?
Wieso bekommen die nicht wenigstens Schadensgeld?
Genau das habe ich auch gedacht, Cat.
Allein die Tatsache, dass einem ein Tier als Familienmitglied ans Herz wachsen kann und dann ist es Sachbeschädigung O.o.
Okay, dazu fehlen mir irgendwie die Worte.
Das liegt daran, weil bei der Rechtsprechung alles "Sachlich" angegangen wird und die Gefühle der Menschen, besonders der hinterbliebenen bzw. Geschädigten nicht berücksichtigt werden. Das irgendwie einerseits unverständlich andererseits ist auch klar
wo da das große Problem. Wie soll man messen wie stark die Gefühle verletzt wurden und dann abwägen wie hart die Strafe sein muss.
Das geht ja prakticsh gar nicht. Das würde ja heißen wenn der Bruder von jemandem getötet wurde und dieser jemand aber seinen
Bruder hasste ( es ihn also gefühlsmäßig fast nicht berührt), dann wäre ja diese "Zusatzsstrafe" viel geringer geringer als wenn er seinen Bruder geliebt hätte. Das ist also ein riesen Problem, denn der Mord ist immer der gleiche. Ich hoffe man kann das irgendwie verstehen ...^^
Versteht mich bittenicht als kaltherzig nur ich kann irgendwie nachvollziehen wieso so etwas bei den Strafen nicht mit rein fließt. Es ist gegen jedes Gefühl ( auch bei mir hihi ) , aber irgendwie scheint es bis jetzt keine Methode zu geben, wie man es umsetzen könnte.

18

Mittwoch, 10. August 2011, 21:50

Na ja, gut, ob das Urteil gerechtfertigt ist... ich habe nicht gesagt, dass ich es absolut ungerecht finde. Nachvollziehen kann ich es nicht, das stimmt. Ich kann solche Sachen nicht so sachlich betrachten, so etwas geht mir viel zu nahe. Aber keine Sorge, ich denke auch nicht, dass du kaltherzig bist. Im Grunde hast du ja recht, so müssen sie es betrachten. Na ja, gut kann man das trotzdem nicht finden, allein wegen der ganzen Situation.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


19

Donnerstag, 11. August 2011, 03:04

Mal wieder eine tolle Gelegenheit um oeffentliches Gutmenschentum zu praktizieren^^

Jeden Tag sterben Tiere (und Menschen, aber die sind ja nicht so wichtig was) damit wir
unseren westlichen Luxus-Lebensstil aufrechterhalten koennen. In Massen. Aber davon
kriegen wir ja nicht so viel mit... lieber auf eine Einzelperson schimpfen, voll der Killer!

Haengt ihn auf dem Dorfplatz, das wird allen eine Lehre sein! Die Katze war doch soo niedlich,
und eigentlich schon fast ein Mensch! Sie stand kurz vor dem Jura-Abschluss, hatte Kinder und
jetzt kommt da einer und rastet aus... tragisch.
Und was Katzen erst fuer Gefuehle haben! Nicht wie diese Blaehbauch-Kinder im Kongo, die
Rohmaterial fuer unsere Handys aus der Miene schleppen... die sind eh abgestumpft!

Also wie gesagt, Eier abhacken und vierteilen. Und seinen Facebook-Account loeschen.

Ähnliche Themen