Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2010, 19:00

Angesichts der Drogenkriege in Mexiko und Guatemala
fordert der Grünen-Politiker Tom Koenigs
die weltweite Legalisierung aller Drogen.
Der Kampf gegen die Drogenkartelle sei verloren
und ein radikales Umdenken nötig.

Nur eine zügige, schrittweise
und weltweite Entkriminalisierung des Drogenanbaus,
-handels und -konsums könne diesen Krieg beenden,
schrieb Koenigs in einem Beitrag für die
„Frankfurter Rundschau“ vom Montag.
Der Kampf gegen die Drogenmafia sei „durch militärisch,
polizeilich und juristisch gestützte Repression nicht zu gewinnen.“

Quelle

Seht ihr das ebenso?
Oder glaubt ihr, dass es dadurch
evtl. nur noch schlimmer werden würde?
Könntet ihr euch vorstellen,
dass es mit legalen Drogen friedlicher wäre?
Würden dann nicht alle einfach Drogen nehmen?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 8. November 2010, 19:25

Alle Drogen? Ich hab nix gegen leichte Drogen, aber kein Koks etc., das wäre nur dumm.
Wenn dann wäre ich für die Legalisierung von Marijuana. Alle chemischen Drogen sollten jedoch weiterhin illegal bleiben...
Das würde natürlich die Drogenmafia derbe schwächen, aber der Gesellschaft nicht zugute kommen.
Hallo? Heroin wäre dann ab 18 und man könnte sich zerstören? o0

Wenn das legal wäre, würde es viel zu viele geben, die es mal "ausprobieren" wollen.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

3

Montag, 8. November 2010, 20:12

Ich denke das durch eine legalisierung es unter Jugendlichen weniger in Mode kommt zu kiffen ect. Gleichzeitig wären dann aber auch harte Drogen zugänglich und ich habe selber einen Freund der dadurch zwar noch relativ harmlos aber trotzdem in ein Loch gefallen ist aus dem er erstmal wieder rauskommen muss.

Mit der legalisierung würde man auch die chemische Veränderung der Drogen legalisieren. Die Drogen von heute sind weit aus gefährlicher als die von damals und darin sehe ich das größte Problem. Es gibt heute schon genug Drogen die innerhalb kürzester Zeit Körperlich abhängig machen. Die zu erforschen zu legalisieren ist der falsche Weg.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Dienstag, 9. November 2010, 17:13

Ich glaube auch eher das dann noch viel mehr Drogen konsumieren würden. Das würde nach hinten los gehen. EWs gibt sicher ne Menge Menschen, die die Drogen testen würden, wenn sie wüssten wie sie die am besten bekommen.