Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »"Yo$hi"«
Also wer sich aufgrund so eines Ranges, den jeder User zu Beginn inne hat, beleidigt fühlt, dem ist auch nicht zu helfen^^
Zitat von »1006613 Entity«
Ich wollte mih eigentlich nicht weiter einmischen, mache es nun aber doch. Bis zu einem gewissen Punkt ist die
Argumentation mit Kapador = "macht den User runter" ( ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert) nachvollziehbar.
Aber das gut an den Rängen wie sie jetzt sind ist, dass sie im Grunde ein Crossover darstelllen aus verschiedenen
Serien. Da wir hier kein sich selbst abgrenzender Club sein wollen, dachte ich eigentlich immer, dass so ein paar
vorsichtig gesagt bekanntere Animes gar kein schlechts Beispiel sind. Was bringen einem die "obercoolen" Ränge,
wenn nur die sehr von sich selbst und ihren Erwachsenentums überzeugten User sich davon angesprochen fühlen.
Erwachsen ist wohl eher derjenige, der es sich nicht ständig selbst beweisen muss.
Ein Kapador zeugt genauso wenig von Niveau wie ein langer oder ein kurzer Text. Auch wenn längere manchmal nötig sind ^^
Wer mit den "Kinderanimes" gleich kindischen Usern assoziert, liegt deutlich daneben. Leute die bei diesen Rängen
so etwas unterstellen sind vielleicht auch nicht das richtig hier. Eiegentlich ist es doch ganz "nett" kleinere Namen
zu haben. Von einem Animefan kann man als solches erstmal annehmen, dass er dem ganzen Genre gegenüber offen
ist und zumindest davon einmal gehört hat.
Die Ränge als Motivation zu sehen ist der völlig falsche Ansatz. Wenn es zu weit geht, sollte man sie vollständig entfernen
Denn der höchste Anreiz sollte immer noch sein sich zu einem Thema zu äußern, an einer Diskussion
oder von mir aus auch aus Langeweile an einem der "Spass-Threads" teilzunehmen. Man schreibt doch keine
Beiträge um wie in einem Browsergame Punkte zu sammeln.
Nochmal zu den Vorschlägen. Dies würde meiner Meinung nach zu sehr eine Richtung vorgeben, als ob alle hier
etwas mit One Piece anfange könnte. Dann wären wir schnell bei dem Argument dass du oben selbst schon gebracht
hast egen die "kinderanimes".
Außerdem soll man ruhig wissen, dass wir nich die Community zu hundert Prozent nur
die total otakuhaften oder einfach nur coolen Animes schauen und über allem anderen erhaben sind.
Es gibt hier sicher genug leute die wie ich dazu stehen, dass sie früher schon gerne mal die "kinderanimes" gesehen haben oder
das ein oder andere Pokemonspiel auf dem Gameboy hatten. Natürlich ist man irgendwann mehr oder weniger
darausgewachsen.
Klar ist das ganze Diskutierbar, aber mir leuchtet noch nicht so ganz ein, waurm etwas verhältnismäßig
so unwichtiges wie die Ränge scharen von potentiellen Usern vom Forum vertreiben sollten.
Die letzte Aussage bitte nicht als trotz auffassen^^: Unmengen von Usern, besonders die möchtegern Erwachsenen
haben woanders schon viel Unheil angerichtet, so dass ich nicht weiß ob man sie in der verhältnismäßig kleinen
und gemütlichen Runde hier in großer Anzahl haben möchte.
Zitat
Ich finde es reicht vollkommen aus wenn man seinen Nick frei wählen kann
um seine "Persönlichkeit" irgendwie ausdrücken zu können.
Bisher kannte ich es auch nur so aus anderen Foren das sich das Team
eigene Ränge geben konnte als "Belohnung" dafür das sie eben was für das Forum tun
und der Rest musste mit den Vorgaben leben und da gab es keinerlei Probleme
weil sich einer diskriminiert fühlte.
zu verstehen. Vielleicht ist es auch nur aus dem vielen Schreiben als kleienr Fehler hervorgegangen. Ich wollte nur einmal auf das Links befindliche rosa Symbol hinweisen^^Zitat
nun bist du derjenige der seiner
Das kannst du natürlich für dich sein. Es ist jedoch schwierig Leute die z.B. als Personem um die 50 Lego sammeln, bauen und sich daran erfreuen, als unerwachsen zu bezeichnen, weil sie sich mit diesem Abgeben.Zitat
Ich persönlich bin durch aus froh das LEGO- & BRAVO-Zeitalter hinter mir gelassen zu haben.
Jedoch sollte ein längerer Text und auch eine gute Rechtschreibung/Grammatik mit einem vollwertigen Argument verwechselt werden. Sie tragen höchstens zu einem besseren Gesamteindruck bei. Dass soll kein Angriff werden nur habe ich oft genug dieses Verhalten beobachten dürfen *hust* SciFiForum *hust*Zitat
Da kann ich keinerlei Einwand geltend machen und stimme zu. Längere
Texte sagen allerdings sehr oft mehr aus als nur ein simples "Find ich
gut" oder "ich find den Anime auch toll", mir sich längere Texte
wesentlich lieber als nichts sagende Einzeiler(zu meist Spam), die nur
dazu dienen das eigene Beitragsvolumen zu erhöhen um einen bessern Rang
oder Zugriff auf bestimmte Rechte für gedeckelte Forum-Bereiche zu
bekommen.
Dieses liberale Gedankengut ist mir zwar zutiefst befremdlich, jedoch kann ich der Schul und Arbeitsweltargumentation zustimmen. Diese Form des Leistungsrassismus auf ein freies Forum zu übertragen ist gewagt. Wenn sowieso schon alle Menschen gegeneinander statt miteinander arbeiten, dann sollte man sich zumindest in seiner Freizeit ein Oase der Akzeptanz aufbauen. Uns geht es nicht um Status wir sind hier alle nach möglichst gleich und respektieren einander. Wir haben es nicht nötig uns im sinnlosen Wettbewerb zu zerfleischen wie es die Tiere zu tun pflegen. Wir möchten in Ruhe über Animes usw. sprechen.Zitat
Selbst im gesellschaftlichen Leben ist alles darauf ausgerichtet, durch
Konsum zu beweisen welchen gesellschaftlichen Status hat und einem Forum
läuft es nicht anderes.
Die User dieses Forums tun dies jedoch nicht, da sie die Macht der Akzeptanz beherrschen und niemandem ihre pseudoerwachsene oder auch tatächlich erwachsene Gesinnung beweisen müssen. Im Gegenteil gibt es viele, die diese bösen kapitalistischen Animes, sogar einmal gemacht haben und dazu auch noch heute stehen. Wir sind ein eigenes Forum und würde solches Verhalten nicht dulden, da es gegen die Freiheit der User sich über den Anime, über den sie sich unterhalten möchte, zu unterhalten beschneiden.Zitat
Ich kenne genug User aus anderen Foren, die allerdings genau diese Anime
zum Teufel schicken und sogar Anime-Foren in denen Threads die Pokemon,
Digimon Yuhioh, Bakugan etc.(werden dort "auf Verkaufszahlen" getrimmte
Anime" genannt) zum Thema haben einfach ohne weitergehende Begründung
geclosed werden.
Erst einmal muss man das Prinzip eines Forums verstehen. Darin geht es um die Diskussion über vielfältige Inhalte, jedoch nicht darum nur eine Rang zu erhöhen. Wer darin seine einzige Motivation hat, der ist für das Gebilde eines Forums nicht geeignet.Das ist deine Sichtweise und nichts anderes. Allerdings gibt es User die dies als Motivation haben überhaupt zu posten.
Ich denke da liegt eine Fehleinschätzung des Aufbaus dieses Forums vor. Denn wer einen Hohen Rang hat, ist eben nicht unbedingt prädestiniert einen Posten zu erhalten. Sondern jemand, der bereit ist sich für die Sache des Forums/ der Homepage zu einzubringen. Wer dies möchte, wird sicher nach einem Gespräch mit der Leitung die Gelegenheit in einer Probephase bekommen zu zeigen ob er oder sie in der Lage ist ein Forum zu moderieren. Anzahl der Beiträge und somit der Rang steht nicht direkt im Zusammenhang mit dessen Potential, sondern nur mit dessen Aktivität, denn mehr lässt sich aus der Zahl nicht herauslesen.Zitat
Den ersten Teil kann ich zustimmen, allerdings weise ich mal wieder
darauf hin, dass es User gibt die genau darauf hinaus wollen, da sie
dadurch einen gewissen Status haben und da durch leichter an Posten wie
S-Mod, Mod, Heinzelmännchen, Uploader etc. eines Forums kommen, es
allerdings nie zugeben würden.
One Piece steht hier nicht zur Diskussion und es ging nur daraum zu zeigen, dass nur aus einem Anime stammende Ränge nicht förderlich für den Allgemeinen Charakter dieses Forums sind.Zitat
Mir ist ebenfalls klar, dass One Piece ebenfalls in den Bereich "Kinderanime" fällt. :p
Es ist nie falsch, gegen die große Masse zu sein, sondern sogar notwendig. Jedoch wird dabei aus de Acht gelassen, dass sich dies nicht auf nur deine Person bezog, sondern auf die User als solches, die z.B. nicht alle in deinem Alter sind und somit unter umständen vielleicht auch eine Andere sichtweise haben könnten. In Besonderen fällen soll es sogar Menschen gegeben haben, denen als Grundschüler Pokemon wirklich gefallen hat und die nicht auf die Medienfalle des Hypes hereingefallen sind. Sondern sich einfach für etwas interessieren. Es ist schön, dass deine Eltern um deine Individualität so besorgt waren, aber es tut wirklich nichts zur Sache.Zitat
Unbestreitbar. Als Pokemon und Gefolge auf dem Markt kamen war ich
allerdings bereits dem Alter entwachsen, in dem ich alles kaufen musste,
was in TV angepriesen und gezeigt wird. ich befand mich zu diesem
Zeitpunkt im Altersbereich der zwei Ziffern mit der erhöhten Tendenz zur
zwei stelligen Klassennummer.
Ich gebe aber zu, das ich in meiner Jugend auch "Kinderanime" sehen
habe, das würde ich auch nicht in Abrede stellen, es gab allerdings
nicht so einen Hype um solche Serien mit allen möglichen Schnickschnak
(Spielen, Karten, Spielzeug). Meine Eltern hätten es allerdings auch
nicht zugelassen, dass deren Geld sowie mein Taschengeld für diesen Hype
ausgebe.
Die Erfahrungen sind in der Tat eine ernstzunehmende Sache. Jedoch ist es einfach ein wenig seltsam, wenn jemand in eine neues Forum geht, so sollte man doch annehmen, sieht er sich erstmal als Gast an, wie und worüber in dem Forum so geschrieben wird. Die Ränge fast als erstes und ausschlaggebendes Element zu sehen, ist mir einfach nur sehr Suspekt. Aber man kann ja noch dazulernen. Ich bin mir dennoch unsicher ob die hier im Forum herrschende Stimmung, wenn nicht Philosophie, die aus dem Charakter der ansässigen User hervorgeht, auf einer solchen geistigen Starrheit basiert, dass sie sich von kindischen Benutzerrängen nicht abschrecken lassen. Also weiß ich nicht, wie sehr solche Persönlichkeiten hier klar kommen würden.Zitat
Die Erfahrungen als Admin, S-Mod in anderen Foren lehrte mich dies. Es
gibt viele User die auf ihre Forum-Ränge einen gewissen Stolz haben und
glauben, sie können selbst einem Admin bzw. S-Mod oder Mod Anweisungen
geben.
Solche User melden sich im Forum zwar an und werden nicht gleich Hals
über Kopf fliehen oder vertrieben, jedoch wenn sie merken, dass sie
nicht ernst genommen werden (durch für diese beleidigende Ränge z.B.),
kommen halt einfach nicht wieder.
Solange wir unter möchtegern erwachsenen die selben Personen verstehen, die Kindliches als primitiv verteufeln, dann sind wir in der Tat einer Meinung. Denn Erwachsensein beutet vorallem Tolleranz zu üben.Zitat
In jedem Forum gibt es Unruhestifter das lässt sich nicht vermeiden.
Daher ist eine gute Balance von reifen Usern und weniger gereiften Usern
(möchtegern Erwachsenen) wichtig.